Zigeuner
Top-Mitglied
- Ort
- Neu-Ulm
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 05/06
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Geht gut
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Ursprünglich : 4 Räder, 8 Sitzplätze, Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Scho Bissl. Siehe Signatur
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6H123xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Schöner "B14 & Eibach" Werbebeitrag...
Jeder Beitrag von vincent3 ist zur Werbung gepostet . Allerdings hat er in vielen Dingen auch grundsätzlich recht.
Ob nun Eibach, bzw Bilstein das Nonplusultra darstellen oder nicht, sei dahingestellt. Einen wirklichen Vergleich der Fahrwerke von verschiedenen Anbietern hat wohl kaum einer von uns. Da kann er uns wohl viel erzählen. Meine Erfahrung zum Setzen bei Erbach Federn ist ein gutes Beispiel. Die haben sich über die Jahre auch um gut einen cm gesetzt. Was ich durchaus für gut befinde. Optisch, und im Federungskomfort hat sich nichts merklich verändert.
Das Problem ist aber nicht , ob Federn sich einen cm setzen ,oder nicht. Das Problem ist erstens, die Qualität der Bauteile. Da habe ich nun auch Bauchweh. Ein B14 liegt schon parat und es wird schon mehrfach von gebrochenen Federn berichtet .
Nicht gut - egal was der Vincent dazu schreibt, weiß man doch um seine Werbebeiträge.
Zweitens ist der Komfort der Fahrwerke wichtig. Außer jemand will nur tief, oder nur Kurven prügeln. In Ermangelung von Erfahrung mit anderen Fahrwerken, habe ich mich für ein B14 entschieden, weil ich das kannte und es für gut befunden habe. Besser als meine Eibachs.
@Project X ,
dein Problem verstehe ich nicht recht. Die Busse sind vom Gewicht an der Forderachse mehr oder weniger alle gleich. Wenn du dann die Hinterachse dazu einstellen kannst, ist doch alles gut. Und wie tief er vorne stehen wird, siehst du doch an den Beispielbildern. Ob's nun ein cm mehr oder weniger ist, macht doch den Kohl nicht fett. Das sieht in ein paar Jahren wahrscheinlich eh anders aus, siehe bei meinen Eibachs. An deiner Stelle würde ich mir lieber eine Möglichkeit suchen, ein solches Fahrwerk zu erleben. Um zu sehen, ob dir der Komfort reicht , oder die Kurvenstabilität, etc. Was auch immer für dich wichtig ist.
Grüßle