spiessli
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bern
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 1. Mai 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- kein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- MFD
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X026418
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Liebe Foristen
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Bremsleitungen nach hinten verrostet sind und gewechselt werden sollten. Die Werkstatt meinte, dass es dazu notwendig ist, den Tank auszubauen. Die veranschlagten Kosten dazu (6h Arbeit mit CH-Stundensatz) würden aber eigentlich einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Zumindest wenn man in Betracht zieht, dass der Krümmer auch nicht mehr topfit ist.
Ich wollte fragen: Gibt es dazu Erfahrungen, muss beim T5.1 wirklich der Tank ausgebaut werden, um die Bremsleitungen zu tauschen?
Grüsse,
Spiessli
Edith: Tipp von Globerocker respektiert (Mann ist das peinlich...).
Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Bremsleitungen nach hinten verrostet sind und gewechselt werden sollten. Die Werkstatt meinte, dass es dazu notwendig ist, den Tank auszubauen. Die veranschlagten Kosten dazu (6h Arbeit mit CH-Stundensatz) würden aber eigentlich einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Zumindest wenn man in Betracht zieht, dass der Krümmer auch nicht mehr topfit ist.
Ich wollte fragen: Gibt es dazu Erfahrungen, muss beim T5.1 wirklich der Tank ausgebaut werden, um die Bremsleitungen zu tauschen?
Grüsse,
Spiessli
Edith: Tipp von Globerocker respektiert (Mann ist das peinlich...).
Zuletzt bearbeitet: