Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Kurze Frage: Der Gurt auf dem Sitz hinter dem Fahrer bei unserem Caravelle ist zu kurz. Ich bin 1,86m und ca. 75kg leicht, und wenn ich dort angeschnallt den Gurt komplett raus ziehe, passen da ca. 3 Finger zwischen Gurt und Brustkorb. Kindersitz anschnallen -> unmöglich! Mitfahrer ohne Lauchstatur fast unmöglich bzw sehr ungemütlich. Kennt das Problem jemand? :D
 
Hi
Meine MFA zeigt an: Adblue nachfüllen: min 6,25l - max. 9,50l.
Das macht ja nix wenn ich nur 5 l nachfülle, oder??? Nehme an, dass die Adblue-Nachfüll-Aufforderung weiterhin angezeigt wird, aber kaputt geht nix, oder???
Danke
 
Eigentlich bin ich deiner Meinung, dass du auch nur 5 l problemlos nachfüllen kannst.

Allerdings steht in der Bedienungsanleitung: Wenn eine Meldung .....angezeigt wurde,
mindestens die angezeigte minimale Nachfüllmenge einfüllen. Eine niedrigere Nachbetankung
reicht nicht aus.

Ganz verstehen kann ich das allerdings nicht. Vielleicht weiss jemand anderes mehr dazu.
 
also noch kurz warten und gleich 10 Liter einfüllen ;)
 
Danke Euch! Viele Grüße aus GB.
 
Hi!
Die Nachfüllmengenempfehlung entsteht dadurch, daß der AB Tank nur 3 Füllstände erfassen kann. Wenn man zu wenig nachfüllt kann nur passieren, daß das Ding nicht merkt daß zumindest die Mitte erreicht ist und längere Zeit AB Nachfüllung quängelt. Liegenbleiber passiert da keinen weil ja der untere Sensor merkt daß noch genügen von der Suppe da ist.

Das Kanister Befüllen würde ich sein lassen. Erstens ist das AB im Kanister deutlich teurer, wenn auch bei niedrigem Niveau, außerdem ist es einfach wesentlich unkomplizierter und einfacher direkt an eine AB Zapfsäule fahren und den Rüssel reinhalten. Bei manchen Zapfsäulen sollte man beim Abschalten nochmals versuchen was nachzufüllen. Die sind oft für LKWs konzipiert und so kann es vorkommen daß durch die schnelle Befüllung das Abschalten ausgelöst wird bevor der Tank wirklich voll ist.
-AH-
 
Ausbau des Gummibodens im Trapo.

Muss man die Bodenanker der Sitz(bänk)e ausbauen oder bekommt man den auch anders raus?

Wenn nur mit Ausbau, wie sind die fixiert? Muss man die von unter dem Auto lösen oder geht das von oben/innen?

Gut, das waren jetzt zwei Fragen aber sie gehören ja zusammen.

Hintergrund ist, dass ein Luftentfeuchter meinte, das gesammelte Wasser nicht behalten zu müssen, sondern es auf dem Boden verteilt hat und an den Befestigungsösen/Sitzankern ist die Suppe jetzt unter den Gummiboden gelaufen und hat sich scheinbar verteilt.
Jetzt muss das Ding erstmal raus um alles zu trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbau des Gummibodens im Trapo.

Muss man die Bodenanker der Sitz(bänk)e ausbauen oder bekommt man den auch anders raus?

Wenn nur mit Ausbau, wie sind die fixiert? Muss man die von unter dem Auto lösen oder geht das von oben/innen?

Gut, das waren jetzt zwei Fragen aber sie gehören ja zusammen.

Hintergrund ist, dass ein Luftentfeuchter meinte, das gesammelte Wasser nicht behalten zu müssen, sondern es auf dem Boden verteilt hat und an den Befestigungsösen/Sitzankern ist die Suppe jetzt unter den Gummiboden gelaufen und hat sich scheinbar verteilt.
Jetzt muss das Ding erstmal raus um alles zu trocknen.
Hab die Antwort schon gefunden.
Wie Gummiboden raus?

Mir war auch so, als hätte ich sowas schon mal gelesen...

Grüße,

Peter
 
Moin,

aus meinem Auspuff (Am Mittelschalldämpfer) tropft Wasser? aus der Falz, ist das so gewollt? Also mein Pflasterstein 30 x 20 war komplett nass.
 
Hallo,

lassen sich eigentlich beim DSG die Gangwechsel irgendwie per VCDS beeinflussen? Meiner schaltet wenn ich mit ACC fahre an Steigungen extrem spät runter, was dazu führt das er Motor untertourig kräftig brummt. Das nervt irgendwie.

Die Gangwechsel hängen doch auf neben Drehzahl auch von der anliegenden Last ab, das müsste sich doch irgendwo anpassen lassen das man z.b. einen Nm Wert der als Grenzwert für das runterschalten vom 7. Gang in den 6. Gang steht etwas tiefer stellt....
 
Hi!
AFAIK gibt es da keine Möglichkeit.

Die Motore werden aber deutlich Untertourufer gefahren im Vergleich zu früher. Wenn man aber etwas Gas gibt mehr man dass der Motor durchaus Kraft hat. Also kein Verdacht den Motor zu quälen. Einfach ausprobieren das merkt man eeh sofort.
-AH-
 
Hi!
AFAIK gibt es da keine Möglichkeit.

Die Motore werden aber deutlich Untertourufer gefahren im Vergleich zu früher. Wenn man aber etwas Gas gibt mehr man dass der Motor durchaus Kraft hat. Also kein Verdacht den Motor zu quälen. Einfach ausprobieren das merkt man eeh sofort.
-AH-

ja, nur 70km/h bei knapp über Leerlaufdrehzahl - da brummt es vornehmlich von vorn links rechts deutlich. Und mich stört so ein Brummen auch, das denke ich muss ja nicht sein. Auch wenn theoretisch genug Drehmoment bei der Drehzahl anliegt...
 
Ist viel Gewohnheit dabei. Der Motor hat damit kein Problem.
Du kannst nur auf S gehen, dann hast du höhere Drehzahlen und früheres runter schalten.
Mit VCDS ist da leider nichts zu machen.
 
Hallo tx Gemeinde ich habe eine kurze Frage:

Wenn ihr bei eurer Frontscheibe von innen in die Richtung des Dachhimmels schaut, dort wo der Übergang von Frontscheibe zu Dachhimmel ist sehr ihr da an der Kante vom Dachhimmel auch die Fransen bzw die Schnittkante des Stoffes vom Himmel?

Vielen Danke für eure Antworten!

Gruß
 
Hi Trabinator!
Nope nix zu sehen, keine Fransen alles sauber!
-AH-
 
Hallo tx Gemeinde ich habe eine kurze Frage:

Wenn ihr bei eurer Frontscheibe von innen in die Richtung des Dachhimmels schaut, dort wo der Übergang von Frontscheibe zu Dachhimmel ist sehr ihr da an der Kante vom Dachhimmel auch die Fransen bzw die Schnittkante des Stoffes vom Himmel?

Vielen Danke für eure Antworten!

Gruß
Meine Kante sieht auch etwas unsauber aus, es hängen zwar keine Fransen aber ein sauberer Schnitt ist es nicht
 
Alles klar dann muss ich mal sehen warum das bei mir so ist. Vielleicht schaffe ich es ein Bild einzustellen.

Danke für die Antwort .
 
Zurück
Oben