Pedalkappen Edelstahl Alu für T6

T6 Felix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Servus Leute,
ich bin auf der Suche nach Pedalkappen für meine T6 Schaltgetriebe BJ 2017. Ich habe im Internet bei ahw-Shop

Original VW T5 Schaltgetriebe Pedalkappen Edelstahl SET

welche gefunden allerdings sind die für einen T5. Daraufhin habe ich bei ahw nachgefragt und die meinten das diese nicht auf den T6 passen.
Nun habe ich aber die gleichen Pedalkappen bei eBay

VW Bus T5 original Pedalset Pedale Pedalkappen pedal pads caps Multivan GP T6 | eBay

gesehen dort steht aber in der Beschreibung das sie auf die T5 und T6 Modelle ab Modelljahr 2013 - 2018 passen.
Was stimmt ja jetzt nun? Hat jmd schon dasselbe Problem gehapt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Kappen passen auch beim T6
 
bekommst Du bei jedem VWHändler
 
Die originalen aus Gummi abziehen, und die Edelstahlkappen genauso drüberpfriemeln, da ist ein Gummikragen dran!
 
Hey Leute,
also ich bin echt verwirrt. Habe beim VW Händler nachgefragt und der sagt mir das es keine Pedalkappen für den T6 zum nachrüsten gibt. Kann es sein das VW „offiziell“ keine zum Nachrüsten anbietet, aber die von T5 trotzdem passen. Hat die von T5 schon jmd an einem T6 montiert?
 
Servus, ich hab zwar einen T6 mit DSG und nicht als Schalter, aber ich denke das es sich dort ähnlich verhält. Die Pedalkappen gab es meiner Meinung nach für den Business. Bei solchen Teilen tun sich die Mitarbeiter vom Teiledienst immer schwer. Aber zu den Pedalkappen: meine sind mittlerweile das 3. Mal umgezogen, vom T5.1 in den T5.2, in den nächsten T5.2 und aktuell im T6 verbaut. Passen einwandfrei.
 
Ich bin gerade dabei, die Original-Alukappen zu montieren. Die vom Gaspedal muß leicht geradegebogen werden, weil die Krümmung zu stark ist. Passt aber. Das Bremspedal ist auch schnell getauscht. Aber beim Kupplungspedal bin ich gerade mit meinem Latein am Ende. Die Kappe hat eine umherlaufende, breite Kante, die über das Pedal gezerrt werden muss. Schon die Originalkappe wollte nicht runter und ich habe sie einmal in der Mitte teilen müssen. Aber wie zum Geier soll die neue Kappe da jetzt drüber?!? Oben sitzt sie, nur kann ich den Gummirand unten weder greifen, noch so weit spannen, dass er über das Pedal springt. Hat jemand einen Tipp? Ich habe schon an eine Schnur gedacht, mit der man den Gummirand drüberstülpen könnte (wie damals bei Scheibendichtungen). Aber auch das klappt nicht so richtig. Eigentlich müsste man den Gummirand an einer Stelle einschneiden, aber das kann nicht die Lösung sein...
 
Komme gerade von der Werkstatt. Ergbnis dort: kollektives Schulterzucken

8CED3F45-FD0A-4224-87DE-1D5C50368AFD.jpeg

Es muss einen Spreizer geben um das Drec....sding über das Pedal zu stülpen sonst fällt mir nichts mehr ein. Hab schon mit verschiedenen Kunststoffkrallen gezerrt - hilft alles nichts. Ich glaube ich schneide die Lippe an einer Stelle ein und klebe das Teil anschließend mit Sekundenkleber fest.
 
genau so ! ;-)
 
Heißluft und schön weich machen?
 
Sind Brems- und Kupplungspedal nicht identisch?
 
Habe auch überlegt mir solche zu holen.

Wie ist denn die Erfahrung bezüglich griffigkeit bzw. abrutschen? oder reichen die 3/4 Reihen Gummi ?

Optik gefällt mir gut.
 
Männer - die Gewalt hat gesiegt:
255CC16C-461D-48D2-9127-D583F5B73AE1.jpeg

@hubbeda die Griffigkeit ist deutlich besser als bei den Serien-Plaste-Teilen. Die Streifen sind aus weichem Gummi, sehr angenehm zu fahren. Aber die Montage ist eine Katastrophe.

Sind Brems- und Kupplungspedal nicht identisch?
Nein, sind völlig unterschiedlich. Das Bremspedal ist aus Metal und hat ein ovales Loch, in das ein Gegenstück der Kappe passt. Das Kupplungspedal ist aus Plastik und die Kappe hat eine fette, umherlaufende Gummilippe.
 
Männer - die Gewalt hat gesiegt:
Anhang anzeigen 249845

@hubbeda die Griffigkeit ist deutlich besser als bei den Serien-Plaste-Teilen. Die Streifen sind aus weichem Gummi, sehr angenehm zu fahren. Aber die Montage ist eine Katastrophe.


Nein, sind völlig unterschiedlich. Das Bremspedal ist aus Metal und hat ein ovales Loch, in das ein Gegenstück der Kappe passt. Das Kupplungspedal ist aus Plastik und die Kappe hat eine fette, umherlaufende Gummilippe.


Dankeschön ! Dann bestelle ich sie mir auch :)
 
Diese habe ich bestellt:
F2D811C0-6FFB-4421-A8D5-8824720770BB.jpeg

Verkauf durch Audi Zentrum Flensburg.
 
Automatik
 

Anhänge

  • 5AC1D764-75BB-493E-A6EC-CC35DFBEE62B.jpeg
    5AC1D764-75BB-493E-A6EC-CC35DFBEE62B.jpeg
    256,3 KB · Aufrufe: 243
  • A3C9DF65-9318-4203-B776-CEDEACB06D84.jpeg
    A3C9DF65-9318-4203-B776-CEDEACB06D84.jpeg
    184,5 KB · Aufrufe: 229
Es fehlt die Stütze/Ablage für den linken Fuß
 
Zurück
Oben