Liefertermine

Hey, ich weiss nicht ob es wirklich an der Anhängerkupplung liegt, denn unserer ist mit starrer Kupplung am Freitag bei Händler angeliefert worden.
Bestellt am 28.01.2019
 
Das möchte ich jetzt aber auch wissen... ich warte schon ACHT MONATE. Angeblich wegen der starren Anhängerkupplung.
Jetzt glaube ich gar nichts mehr:mad:
 
Meine Auftragsbestätigung ist vom 15. 11. mit fester Anhängerkupplung, Transporter, Liefertermin ca.anfang April jetzt, warum bekommt jemand der über 2 Monate später bestellt ihn eher, liegt es vielleicht an Barzahlung oder Leasing, bei mir ist es Barzahlung, oder an der Ausstattung, nach welchen Kriterien werden die Aufträge abgearbeitet?
MfG
 
Ich glaube, dass ist bei VWN einfach nur eine doofe und willkürliche Ausrede. :eek:
Mal ehrlich, es kann ja mal zu Lieferverzögerungen kommen. Klar, aber monatelang einen Mangel an starren AHK? Von Westphalia?
Das ist sowas von unglaubwürdig. Wobei, mal unter uns Pfarrerstöchtern - glaubt man denn VW überhaupt noch was?:confused:
 
Glaube nicht das das eine Ausrede ist.
Warum denn sonst ,gerade bei denen mit starrer AHK , diese Verzögerung ?

Wofür soll das eine Ausrede sein ?
Die anderen Fahrzeuge werden doch rel. pünktlich ausgeliefert.
 
Moin, moin an alle Bullifahrer und natürlich Bullifahrerinnen,

wir haben unseren Multivan Generation Six kurz vor Weihnachten bestellt.
Liefertermin im Moment: April
Ich hoffe ja auf März.
Dann muss noch das Baerlock System eingebaut werden und die Fiamma F40 Van dran.
Und dazu kommt noch die Heckplattform von Fiedler für Vespa GTS300 oder BMW R1200R.

Und dann geht es ab in den Süden :-))

Grüße aus Hannover
Steffen

Unser T6 Multivan wird am 26.3. im Werk abgeholt, dann noch kurz Bearlock eingebaut und danach einen kleinen Ausflug. Freu!!!
 
Guten Morgen und Hallo zusammen,
Ich verfolge euch hier schon lange. Super Forum

Heute ist es so weit , wir holen in Hannover unseren T6 Generation Six in rot weiß ab.
Fast Vollauslastung mit abnehmbarer Anhängerkupplungen
Bestellt 18.12.2018
 
Hallo
Super , dann hast du das warten ja bereits hinter dir .
Viel Spaß beim Abholen und der Werksbesichtigung .
Und natürlich mit dem Bulli:)
 
Modell Multivan Comfortline "Generation SIX" Motor 2,0 I TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 146 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm
Bestellt am 21.01.2019
Produziert am 07.03.2019
Angeliefert am 18.03.2019
Beim Händler abgeholt am 20.03.2019
Debil grinsen auf unbestimmte Zeit :-)
 
Ich hab mal nachgeschaut,
mein Trendline taucht auch in der WeApp auf.
Bestellt am 26.2. und voraussichtlicher Liefertermin 18.KW.
Allerdings hab ich auch gesehen dass statt des noch kurzfristig gewähltem Dynamikpaketes noch die normale Tieferlegung drin steht.
Hab aber schon den Verkäufer informiert, soll wohl noch geändert werden. Ich bin gespannt. Zeit genug hätte das Werk ja noch.
Kann mir jemand sagen ob bei dem voraussichtlichen Liefertermin schon die Werksabholung berücksichtigt ist? Oder kommt die hier öfters erwähnte Verzögerung noch hinten dran?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus
 
Kann mir jemand sagen ob bei dem voraussichtlichen Liefertermin schon die Werksabholung berücksichtigt ist? Oder kommt die hier öfters erwähnte Verzögerung noch hinten dran?
Mir wurde KW12 avisiert, bei Selbstabholung KW15. Deshalb hatte ich umgeswitcht und zum Händler liefern lassen. Nochmal 3 Wochen on Top hätte ich nicht verkraftet.
 
Modell Multivan Comfortline "Generation SIX" Motor 2,0 I TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 146 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm
Bestellt am 21.01.2019
Produziert am 07.03.2019
Angeliefert am 18.03.2019
Beim Händler abgeholt am 20.03.2019
Debil grinsen auf unbestimmte Zeit :-)

Ui , das ging aber schnell .
Ich habe am 29.01.19 bestellt und bin in Kw 17 , also Ende April dran.
 
Jou. 2 Monate war schon fix. Irgendwie passte meine Konfiguration wohl prima.

Prinzipiel bin ja auch ganz ungeduldig, aber ich finde es geht schon relativ fix im Gegensatz zu anderen Bulli's hier oder auch ganz andere Modelle.
Aber ick freu mir.
 
Entweder ist an der Lieferverzögerung aufgrund der AHK wirklich was dran oder aber es ist eine von den Händlern gern genommene "Standardausrede/Floskel", denn die Lieferverzögerung, aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Westfalia, gab es herstellerübergreifend schon häufiger und wird auch aktuell in mehreren Foren (Peugeot, Seat, Ford, VW etc. Freunde von mir sind betroffen) genau so diskutiert.
 
Bei mir hat sich was auf der Meinautto Seite und in der WeApp getan.

Bestellt am 29.01.19
Auftragsbestätigung am : 13.02.19
Voraussichtliche Abholung 04/19

Seit heute in der App : Fahrzeug ist auf dem Transportweg. :confused:

Komisch , erstmal etwas früh und außerdem hole ich ihn ja ab . :rolleyes:
 
VWN scheint ja derzeit ordentlich Gas zu geben. Habe mir ja einen GenSix 110kw DSG mit abnehmbarer AHK am 28.12. bestellt und als Liefertermin (zur Abholung im Werk) den 1. Juni vereinbart. Stand gestern ist laut Aussage Werk noch nicht mal ne FIN vorhanden....
 
Mein Trapo ist bestellt worden Ende Februar und hat einen vorraussichtlichen Liefertermin Ende Quartal 2.
Laut dem sehr freundlichem Verkäufers des AH liegt es nicht an einer Verzögerung durch irgendwelchen
Konfigurationen die gerade nicht passen und auch nicht an der starren AHK das es mal länger dauert.
Und mal Hand aufs Herz ich finde 12 - 16 Wochen Lieferzeit jetzt nicht unbedingt lang.
Beim LKW mit dem Stern warten wir jetzt seit November '18 auf die Lieferung im Juni '19.rkupplung starr

Meine Konfiguration des Trapos :
Transporter Kasten Kurz 2.0 TSFI 110 KW 6 Gang Schalter

Reflexsilber Metallic
2 Funkklappschlüssel
Anhängekupplung starr
Armlehnen Fahrersitz
Beifahrerdoppelsitzbank
Car Net App Connect
Elektrik Paket 1
Ganzjahresreifen
Trennwand hoch ohne Fenster
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Lendenwirbelstütze Fahrersitz
Licht und Sicht Paket
Multifunktionsanzeige Plus mit Müdigkeitserkennung
Parkpilot vorne und hinten mit Rückfahrkamera
Radio Composition Plus
Universalboden Laderaum
Zentralverriegelung
 
Ich hab mal nachgeschaut,
mein Trendline taucht auch in der WeApp auf.
Bestellt am 26.2. und voraussichtlicher Liefertermin 18.KW.
Allerdings hab ich auch gesehen dass statt des noch kurzfristig gewähltem Dynamikpaketes noch die normale Tieferlegung drin steht.
Hab aber schon den Verkäufer informiert, soll wohl noch geändert werden. Ich bin gespannt. Zeit genug hätte das Werk ja noch.
Kann mir jemand sagen ob bei dem voraussichtlichen Liefertermin schon die Werksabholung berücksichtigt ist? Oder kommt die hier öfters erwähnte Verzögerung noch hinten dran?

Mit freundlichen Grüßen
Marcus

Servus, gehört zwar nicht hier hin aber mal ne kurze Frage, wie könnt ihr denn in der WeApp euren Dicken verfolgen? Reicht einfach nur eine Registrierung bei VW oder wie läuft das?

Lg Nils
 
Zurück
Oben