Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Ich habe 2,7m^2 Alubutyl und ganz genau ein Matte Dämmflies 1m x 0,6m gebraucht.
Zwei Pflaster noch für die Finger.

AGT hab ich nicht ausgebaut, war aber erstaunt wie wenig Fläche man dann außen an der Tür erreicht.

Viele Grüße!
 
Hallo,
man sollte auch das Wachs vorher entfernen das auf dem Außenblech ist bevor das Alubutyl verklebt wird.
Grüße
 
Okay, gibt es jmd. hier im Rhein Main, der die Eton Boxen verbaut hat 7nd bei dm ich mit das anhören könnte? Ich denke schon, dass es einen Unterschied gibt, doch ist er mir ggf. auch 3-400€ wert...? Danke für Eure Antworten!
 
glaub mir, es lohnt sich, ich war auch skeptisch und hab es gemacht und bin angenehm überrascht worden
 
Und du hattest ab Werk die 16er Tiefmitteltöner in den Türen oder die 20er?
 
hatte ab werk die 16er tief/mittel in den türen und die hochtöner in der A säule, das ganze mit dem composition media
 
Habe auch das Projekt heute abgeschlossen. Hatte die 16er verbaut. Hatte zeitweise nur die Beifahrerseite umgerüstet und konnte so über den Fader rechts/links vergleichen. Da war der Effekt noch nicht so überzeugend. Heute nachdem beide Seiten fertig sind, ist es doch schon ein großer Unterschied. Ich habe mir aber auch viel Mühe beim Dämmen der Tür gemacht. Da ich auch unbedingt die Fahrgeräusche reduzieren wollte. Dafür hab ich auch den AGT ausgebaut und dahinter gedämmt. Was wenn man eh schon dran ist auch nicht mehr viel Arbeit ist. Ich denke das Dämmen bringt den meisten Effekt. Wenn ich mir Geld sparen wöllte würde ich die original LS drin lassen und erst mal nur Dämmen. Das aber gründlich. Dafür musst du aber auch 100-150€ einplanen.
Wenn du dir das Video von ASR24 anschaust kommt ab 6:56 der entscheidende Hinweis! Dämmen, Dämmen, Dämmen.....
 
Bin leider auch zu weit weg @T5hope01 zum probehören - kann aber den Vorrednern nur zustimmen:

Gut gedämmt macht es für mich einen riesen Unterschied!
Würde es jederzeit wieder machen, der winzige 16er kann das schlicht nicht.

Florian
 
Ich bin mal gespannt. Werde von wahrscheinlich 20ern* auf das Eton umrüsten, mal sehen, wie viel das bringt. Muss nur noch mit mir ins Reine kommen, wie viel Aufwand ich in die Dämmung investieren will, und was das beste Material dafür ist.
So ein Set von ASR, oder reicht das ABX-tra von Reckhorn, natürlich plus Dämmvließ … Bin mir da mangels Erfahrung uneinig. Die Bewertungen bei Amazon für das Reckhorn sind ja sehr gut, im Hifi-Forum hingegen wird behauptet, das sei das quasi schlechteste Zeug was man bekommen kann … Bleibt die Frage, wie weit die Hifi-Foristen dem Voodoo verfallen sind …

*genau weiss ich das nicht, hab noch nicht nachgeschaut, was VW bei mir eingebaut hat …
 
stimmt die dämmung ist ultra wichtig
 
4,5m2 für Aggregatträger und Türaussenblech?
die T4-Matte anstelle von Vließ auf die Rückseite der Türverkleidung?
und die BP05-Matte vor dem T4 auf die Türverkleidung?
 
Alubutyl auf den AGT, Türaussenblech und Türinneverkleidung.
T4 Matten als zusätzliche Schallisolierung auf die Türaussenbleche
BP05 Matten zusätzlich auf die Türinnenverkleidung anstatt Vließ
 
Hast du den AGT abgebaut, oder hast du das Türaussenblech nur so weit gedämmt, wie du durch die Lautsprecheröffnung kamst?
 
Hab den AGT ausgebaut.
Dafür muss man die Scheibe lösen und festklemmen. Anschließend das Türschloss ausbauen. Dauert keine 10 min.

AGT.jpg
 
@Zork66
Wenn Nähe itzehoe für dich nicht zu weit weg ist, habe das set mit Dämmung verbaut würde ich zum probehören bereit stellen.
Dann bitte per PN melden.
Gruß Ossi
 
Hi,

das macht überhaupt null Unterschied ob 12er oder 16er verbaut sind, die klingen beide gleich beschissen.

Grüße
 
Hi,

das macht überhaupt null Unterschied ob 12er oder 16er verbaut sind, die klingen beide gleich beschissen.

Grüße
12er? Gibt es noch kleinere als 16er in manchen Bullis?
 
Ok, das beruhigt mich, dann wird das Eton ja auch zum 20er Werkseinbau ein Upgrade sein das sich lohnt :)
 
Zurück
Oben