Durchfahrtshöhe Parkhäuser

Erstaunlich. Jetzt noch die Feder ablichten.

P1160093.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr. Glaubt hier niemand etwas ohne Bild?
 

Anhänge

  • 484E1510-8277-4E14-92AD-872F7E22BD6D.jpeg
    484E1510-8277-4E14-92AD-872F7E22BD6D.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 179
Ich glaub Dir ja. Was sagt denn der VWN-Händler, das ist ja eine deutliche Einschränkung der Benutzbarkeit in Parkhäusern. Könnte man ja gleich einen Crafter nehmen...
 
Ich habe das nicht reklamiert und fahre nicht in 2m Parkhäuser. Wäre mir auch mit 1,99 zu riskant.
 
Noch was: wie hoch ist der vorne an der Markise?
 
Was willst du reklamieren?wo steht im Kaufvertrag was über feste Höhe???selbst die breite im schein ist ohne Spiegel, was am Freitag auch wieder etliche übersehen haben..glaub nicht das touareg auf unter 2,10m kommt...von daher wird's eh dein Problem bleiben wenn du hängen bleibst
 
Wie bitte? Die Höhe steht doch in den Papieren und ist damit einzuhalten. Und bei allen anderen gleichartigen Fahrzeugen ist das ja auch kein Problem. Meiner ist ja auch serienmäßig.
 
Ich denke schon, dass man was reklamieren kann, wenn VWN in der COC eine Höhe von 1,99m angibt und dies später in den daraus abgeleiteten Fahrzeugpapieren übernommen wird ... aber tatsächlich 2,03m zu messen sind...
 
Nochwas @clownfisch: Ein Touareg2 ist 1940 mm breit, unter der Erklärung zu Ziffer 1.9 in der Zulassungsbescheinigung steht Breite in mm ohne Spiegel und Anbauteile. Real kommt er mit Serienspiegeln auf unter 2010 mm da die Spiegel relativ weit innen auf der Türbrüstung sitzen.
Die Höhe vom Cali ist mit 1990 angegeben, Legende ist Höhe in mm. Keine Anbauteile erwähnt, die Markise ist Werksausrüstung. Sollte also mit Markise sein.

Das nur am Rande...
 
Ich würde erstmals sagen das die Markise zu hoch ist. Wie hoch ist er auf der Fahrerseite?
Und wie ist das Mass vom Boden bis zur Sicke der Aussenwand vorne und hinten auf Radmitte? Ist bei mir vorne 103,5 cm, hinten 108 cm.

P1160100.JPG P1160101.JPG P1160103.JPG P1160104.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe jetzt nicht nochmals mit dem Zollstock nach draußen. Markise ist ab Werk montiert und sieht von der Seite aus wie deine.
 
Hm?
Oberkante der Sicke auf der Beifahrerseite vorne 104 cm und hinten 110 cm. Fehlen immer noch 1-2 cm. Gibt das der Halter der Markise her?
 
Möglicherweise, ich hatte die Markise allerdings noch nicht ab. Der Hauptanteil ist aber wohl das Fahrzeug, welches hinten zu hoch kommt.
 
Möglicherweise, ich hatte die Markise allerdings noch nicht ab. Der Hauptanteil ist aber wohl das Fahrzeug, welches hinten zu hoch kommt.

Danke, aber ich kaufe nicht im Edeka in der Max-Brauer-Allee. Echte Kenner und Patrioten kaufen bei Feinkost Albrecht.
 
Als Info, da ich mich, aufgrund meines Einstellparkplatzes (Garageneinfahrt angegeben mit 1,95m ), zwingend mit der Höhe beschäftigen musste, kann ich sagen, dass mein Cali 197cm an der hintersten Stelle hoch ist und ich zum Garagentor 1 cm Luft habe.

Vielleicht liegt der Höhenunterschied an der Rad-Reifenkombination ?

Gruß Tom
 
1cm?
Gemessen oder ausprobiert?
 
Nene, ich stehe jetzt tagtäglich drinnen ...
Die Erste Einfahrt hat ca 40min. gedauert und war mehr als schweißtreibend.

Gruß Tom
 
Respekt!
1cm, da darfste nix ausladen...:eek:
 
Zurück
Oben