B-VW
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- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05/2006
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- WV2ZZZ7HZ6X033xxx
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- Golf 1 Cabriolet, 2H, 06.11.1990
So sieht das Ganze bei mir aus, kostet in der Bucht um die 25.-, dazu noch 1m Schlauch für ein paar Euro, das Wellrohr zur Gewinnung der Anschlussstücke war auch aus der Bucht, etwa 5 Euro.
Der Haltewinkel lag noch rum und wurde passend gemacht, da mir das Blech zu wabbelig war, habe ich von unten ein Stück von einem vorderen Drehmomentstützlager abgeflext
und das als Mutter und Verstärkung mit etwas Sikaflex unter geklebt. So bleibt es am Ort, wenn die Schraube mal raus muss für den TÜV.
Die Anschlussfittinge sind einem defekten orig. Wellrohr entnommen, das Wellrohr ist da nur auf geschrumpft.
Der Schlauch ist glücklicherweise sehr elastisch, passt auf die 16mm am Ölsammler und auf die 23mm der Anschlussfittinge.
Der Peilstab, ein Strich soll 100ml entsprechen.
Massives Aluminium, Feingewinde und O-Ringdichtung. Da ist noch einiges an Platz für viele km.
Hier bei der Abstellklappe war früher immer alles total versifft, jetzt knochentrocken.
Für den TÜV ist das Ganze schnell getauscht, nur eine M13 rausdrehen und die serienmäßigen Anschlüsse lösen, dann kann das orig. Röhrchen vorübergehend rein.
Der Haltewinkel lag noch rum und wurde passend gemacht, da mir das Blech zu wabbelig war, habe ich von unten ein Stück von einem vorderen Drehmomentstützlager abgeflext
und das als Mutter und Verstärkung mit etwas Sikaflex unter geklebt. So bleibt es am Ort, wenn die Schraube mal raus muss für den TÜV.
Die Anschlussfittinge sind einem defekten orig. Wellrohr entnommen, das Wellrohr ist da nur auf geschrumpft.
Der Schlauch ist glücklicherweise sehr elastisch, passt auf die 16mm am Ölsammler und auf die 23mm der Anschlussfittinge.
Der Peilstab, ein Strich soll 100ml entsprechen.
Massives Aluminium, Feingewinde und O-Ringdichtung. Da ist noch einiges an Platz für viele km.
Hier bei der Abstellklappe war früher immer alles total versifft, jetzt knochentrocken.
Für den TÜV ist das Ganze schnell getauscht, nur eine M13 rausdrehen und die serienmäßigen Anschlüsse lösen, dann kann das orig. Röhrchen vorübergehend rein.