Fächerdüsen im T6 nachrüsten?

Gwoony

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
VB 4c +30 mm Luftfahrwerk | 3300 zZG
Hallo Forumianer,

Ich komme vom Golf 7 und dort gibt es so Fächerdüsen bei dem Scheibenwischer (feiner Nebel auf der Scheibe).
Im T6 gibt nur wieder diese Dreistrahldüse (was sehr bescheiden ist).

Kann man so etwas nachrüsten? Hat dies jemand schon gemacht?
Ich selbst habe beheizte Düsen.

Gruss
Und danke
 
Lese mit würde mich auch interessieren!
 
Sind die 7E0955987A Fächerdüsen?
 
Nein dies sind die originalen 3 Strahldüsen.

Golf 7 ist: 5M0955986C. Ist aber in so gut wie allen VW PKw drinne...
 
Auch unter der Nummer finde ich nur 3-Fachdüsen, oder gibt es dies in verschiedenen Ausführungen?
 
Interessant ist, dass Audi (zumindest am A6 4G von 2012) auch Dreistrahler verbaut.

Ich habe mit den Fächerdüsen das Problem, dass sie einerseits die Aerowischer auch von hinten besudeln und die dann schmieren und vorallem:

Fächerdüsen lassen sich nur für eine Geschwindigkeit einstellen.
Ist man zu langsam, rotzen sie aufs Dach.
Ist man zu schnell, verreckt der Strahl auf halber Scheibe.

Ich mag die definierten Strahlen.

Grüße
m;
 
Ich habe von Fächerdüsen auf 3 Strahl umgerüstet, nachdem die sich ständig verstellt haben bin ich wieder zu Fächerdüsen übergegangen
 
Carsten welche Tn hast du gehabt für die Fächer Düsen?
 
Die normalen Düsen sind aber auch mist,...
 
nachdem die sich ständig verstellt haben
das ist das einzige, was mich an den Drei-Strahl-Teilen nervt. 20 Min Einstellarbeit und drei Wochen später spritz mindesten einer wieder quer über Dach
 
das sind die normalen ;)
 
In meinem waren die normalen die Fächerdüsen, die 3 strahligen kamen erst später.
Ich hatte die beheizten Fächerdüsen 6E0 955 986 B
 
Okay hab jetzt die vom Golf 7. wie unterscheiden die sich? Weiß dies jemand?
 
Die 6E0 sehen ja ganz anders aus wie bei mir im T6. Anbei zwei Bilder der Düsen.

6E0 Düse
6E0.JPG

7E0 Düse (T6)
7E0.JPG
 
ALso habe heute die Golf Düsen eingebaut. Geht schon gut. Einziges Manko. Die FS Düse ist für diese Düse ein bisschen zu weit in der Mitte. Sprich ganz links kommt kein Wasser hin. Ich werde dies einfach mal testen ;-)
 
ALso habe heute die Golf Düsen eingebaut. Geht schon gut. Einziges Manko. Die FS Düse ist für diese Düse ein bisschen zu weit in der Mitte. Sprich ganz links kommt kein Wasser hin. Ich werde dies einfach mal testen ;-)

Und was hat der erste Testverlauf ergeben?
 
Ich habe es drin gelassen und finde es
Ganz gut
 
Zurück
Oben