Discover Media sporadische Ausfälle

Moin
Kannst du etwas berichten?
Mein Gerät ist in zwei Monaten bisher 2x abgestürzt. Jeweils kurz nach dem Fahrtantritt bei eingeschaltetem Radio. Es ist einfach runtergefahren und wieder hoch. Radio lief wieder, alles Gespeicherte ok. Hat insgesamt nur ein paar Sekunden gedauert.
Da die Garantie im April endet, will ich mir da nichts einfangen...

Gruß, Markus
 
Hab auch das Problem mit dem Bildschirm und Abstürze.
War heute beim Freundlichen und es gibt eine TPI weiß nur nicht die Nummer. Es gibt auch noch keine Lösung. In der TPI stand nur das VW an einer Lösung arbeitet. Ich werde benachrichtigt sobald es eine Lösung gibt.

Gruß Tobias
 
Guten Morgen,

ich hatte auch das Problem. Seit ich die 8 GB Karte in eine 32 GB Karte für Musik getauscht habe sind alles Probleme verschwunden.

Viele Grüße Steffen
 
Ich hatte heute das 2. mal das Problem, dass das Radio ausgefallen ist! Nach Motorstart war das Radio lautlos (DAB+) und man konnte drücken was man wollte ... kein senderwechsel möglich, Es funktionierte nur halb (keinerlei Musik abspielbar) ... Tastendruck piepen ging und man konnte in andere Menüs.

Dummerweise mal kurz Motor aus und an bringt nix ... Radio muss RICHTIG ausgehen (Busruhe) dann gings. Der t6 ist gerade mal 1 Monat alt
 
Hast du versucht, es von Hand neu zu starten? Also so lange den Lautstärkeregler gedrückt halten bis das VW-Logo kommt? Sind irgendwas bei 5 oder 10 Sekunden …
 
Da hab ich zu kurz gedrückt... kann ich beim nächsten mal testen. Danke für den Tipp
 
Ich bin in 2 Wochen zum ca. 6ten Mal beim Freundlichen zwecks Nachbesserung. Das deprimierende ist, dass alle Kollegen das Discovery Media haben und noch nie von Abstürzen oder Werksresets gehört haben...

Mein Verkäufer hat sogar selbst das Thema Wandlung ins Spiel gebracht...

Allerdings will ich weder den Bus verlieren noch einen neuen Leasingvertrag abschließen ohne zu wissen was der T7 bringen könnte (z.B. Hybrid...)

Echt ärgerlich...schau mich schon auf dem Nachrüstmarkt um.

Viele Grüße, Frank
 
Moin
Seit gestern spinnt mein Discover Media ganz (vgl. Beitrag 21).
Zunächst wieder vorgestern ein Absturz, dann fror gestern einmal der Bildschirm ein, es war kein Sender zu verstellen/verschieben. Nach zweimal Ein-, Ausschalten ging es dann wieder.
Gestern Abend wollte ich das Fhzg verlassen, Schlüssel war schon abgezogen, da dudelte es im Radio noch weiter:
-Bildschirm eingefroren, -Ausschalten ging nicht.
Ich habe dann lange den Ausschaltknopf gedrückt, da fuhr es herunter und nach dem anschließendem Neustart konnte ich es manuell ausschalten.

Ich werde Montag mal zum Freundlichen Fahren, wäre aber gerne etwas vorbereitet. Hier wurden ja schon einige ähnliche Fälle berichtet. Kann mir jemand eine TPI oder so nennen, die ich weitersagen könnte, falls VW wieder mal von nichts weiß? Erst- Garantie noch bis April....


Vielen Dank, Gruß, Markus
 
Beim mir ist seit 4 Tagen irgendwie DAB+ unbenutzbar ...ständig Empfanglücken... vorher gibgs problemlos ... Ratlosigkeit
 
Das geht mir seit Dienstag genau so, in Hamburg. Bei mir stellt sich da die Frage, ob es am neuen Auto liegt, dass ich seit Dienstag habe, oder ob es am Sendernetz falsch läuft.
 
Seit Dienstag kommt hin ... allerdings um Stuttgart ;-) denke auch es liegt am Netz ... allerdings ist mein Auto auch neu (2000km)
 
Also zu mir hieß es beim 5ten oder 6ten Werkstattbesuch wegen des Radios, dass es an meinem Kabel liegen muss....weil ja keine Software-Updates vorliegen! Klar, wenn es keine Software-Updates gibt, muss es am Kunden liegen. Kann ja nicht sein, dass das Gerät einfach Schrott ist...

Also ein nagelneues Apple Lightning Kabel gekauft und - auf Anraten meines Freundlichen - direkt auf Video festhalten können wie das iPhone gar nicht erkannt wird nachdem wir bis zu diesem Zeitpunkt mit CarPlay navigiert sind...

Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf irgendeine Reaktion von meinem Händler...

Das Discovery Media scheint diese Probleme nicht zu haben, meine Kollegen fahren alle das DM und keiner hatte bisher Aussetzer bei CarPlay oder ähnlichem. Mein Composition Media macht nur noch Quark....

Sehr frustrierend!

Viele Grüße,
Frank
 
Hatte gleiches Problem, DM schaltete sich aus und startete direkt wieder neu. Mal direkt nach dem Start, mal an der Ampel. Ein erstes Update in der Werkstatt half nichts. Dann wurde eine Anfrage an VW gestellt, die Antwort war auf werkseitig zurücksetzen, dann ein anderes Update drauf und auslesen. Leider schaltete sich das DM nach zwei Wochen wieder aus und startete neu. Ich kontaktierte die Werkstatt, die wiederum VW und nun habe ich ein neues Radio.
 
Moin
Seit gestern spinnt mein Discover Media ganz (vgl. Beitrag 21).
Zunächst wieder vorgestern ein Absturz, dann fror gestern einmal der Bildschirm ein, es war kein Sender zu verstellen/verschieben. Nach zweimal Ein-, Ausschalten ging es dann wieder.
Gestern Abend wollte ich das Fhzg verlassen, Schlüssel war schon abgezogen, da dudelte es im Radio noch weiter:
-Bildschirm eingefroren, -Ausschalten ging nicht.
Ich habe dann lange den Ausschaltknopf gedrückt, da fuhr es herunter und nach dem anschließendem Neustart konnte ich es manuell ausschalten.

Ich werde Montag mal zum Freundlichen Fahren, wäre aber gerne etwas vorbereitet. Hier wurden ja schon einige ähnliche Fälle berichtet. Kann mir jemand eine TPI oder so nennen, die ich weitersagen könnte, falls VW wieder mal von nichts weiß? Erst- Garantie noch bis April....


Vielen Dank, Gruß, Markus

Genau wie bei mir. Fahrzeug ein/ausgeschaltet. Musik läuft weiter. Habe ein Video davon gemacht. Werde es demnächst zum Service bringen.
 
Moin
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand der ebenfalls Absturzgeplagten etwas Neues berichten kann? Ich habe zusammen mit der Feldmaßnahme zum Adeblue ein neues Update auf das Radionavi erhalten. Stürzt immer noch ab...
Jetzt habe ich morgen am Hauptsitz meines wirklich Freundlichen einen Termin mit einem anderen Sachbearbeiter/Meister. Ich weiß nicht wie der drauf ist und deshalb wären erweiterte Kenntnisse was bei anderen Kunden -also euch- mit dem gleichen Problem gemacht wurde vielleicht hilfreich? Für Erfahrungswerte wäre ich dankbar!
LG, Markus
 
Ich habe jetzt nach Besuch #7 ohne Wirkung und Erfolg und intensiver Klarstellung was ich davon halte (...) doch endlich ein neues Radio bekommen und bisher noch keinen Ausfall...zumindest keinen größeren.

Viele Grüße,
Frank
 
Ich habe jetzt nach Besuch #7 ohne Wirkung und Erfolg und intensiver Klarstellung was ich davon halte (...) doch endlich ein neues Radio bekommen und bisher noch keinen Ausfall...zumindest keinen größeren.
Moin
Habe dann heute eine neue Konfiguration bekommen... Der Meister meinte beim Anruf: "Gute Nachricht, Auto ist fertig, schlechte Nachricht, Navi wurde nach Werksanweisung nur neu konfiguriert." Er hält also selber nichts davon, muss aber durch die Instanzen durch.
@Frank: Welches klarstellende Argument hat denn bei dir gezogen? Mein Händler ist nämlich ein VWN eigener Tradeport, nicht der Freundliche. Der Tradeport hält sich da schön raus...
LG, Markus
 
Ich melde mich als ebenfalls betroffener. Sporadisch startet mein DM neu. Dies tritt immer kurz nach Fahrtbeginn auf. Zum Glück aber derzeit noch relativ selten. Da jetzt allerdings meine Garantie abgelaufen ist, habe ich das Problem dennoch meinem Händler genannt. Software Update brachte nichts. Mit dem AdBlue Update wurde das Radio noch mal komplett zurück gesetzt. Falls das auch nichts bringen sollte, bekomme ich ein neues DM eingebaut. Mal sehen ob die Abstürze wieder kommen (fahre derzeit wenig Auto und kann daher leider noch nicht einschätzen ob das Problem behoben ist).
 
Hallo Zusammen,

bei meinem DM aus Bj. 2015 wenig genutzt (da Bus bescheidene 23tkm) fällt neuerdings der Bildschirm aus.
Es macht sich bemerkbar durch selbstständiges piepsen vom Touchscrean und bei anschließendem Bedienungsversuch ohne Reaktionen.
Ärgerlich und deprimierend da erst im Juli Werkstattbesuch mit Update 23Z7 anstand.

Viele Grüße
Muhamed
 
Zurück
Oben