Schröder Teams am Stadion Nr.40 "Kompetenzzentrum in Bielefeld" habe ich heute in mein Navigationssystem eingegeben...
Bei der Ankunft wurde ich höflich Empfangen.Der Servicleiter hat sich sehr viel Zeit für unseren Cali Beach genommen.
Nach der Begrüßung ging es auch sofort los.Nach der Fahrzeugscheinbegutachtung sagte der Serviceleiter das ausser der 23 Z7
Keine Feldmassnahme weiter ansteht laut Fahrgestellnummer. Er fragte auch, ob ich eventuell noch weitere Mängel am Fahrzeug hätte,
Da die Garantie ja nur noch bis Ende April besteht.
Folgende Mängel wurden zusätzlich aufgelistet.
1. Heckklappenaufsteller nicht mehr stark genug die Heckklappe zu halten.Wurde getestet und Dokumentiert...
2.Knarzgeräusche vorne Links "Oben am Dach "bei Fahrzeuverwindung bzw.fahrten in Schräglage ...Soll bekanntes Problem sein.
3.Morgens bei Temperaturen unter 10 Grad sind Im Motorraum leichte Tickergeräusche hörbar.(Motorraum Rechte Seite)
Hört sich an wie Hydrostössel,bzw Ventilklappern und ist Drehzahlabhangig.Das ganze ca .2/3 Minuten und dann ist es weg.
Mir war Wichtig das noch anzusprechen ,da das Fahrzeug ja noch knapp 8 Wochen Garantie hat.
4. Die Reparatur Nacharbeitung bzw die Korrektur der schon Ausgeführten Feldmassnahme von einem anderem Autohaus.
Nach Auflistung der Mängel ging es an das Fahrzeug.
Das Fahrzeug wurde in eine Direktannahmestation gefahren.Das Dach wurde geöffnet.Es wurde zuerst geschaut ob die helle Grundierung
Im hinteren Bereich über die Dichtung (also im sichtbaren Bereich )zu sehen ist.
Diverse Lackabplatzer und die Dachdichtung im Vorderen Bereich wurden Fotografiert. Die Dachverstärkungsecken ebenfalls.
Der Fahrzeuglack im Auflagebereich der Dachdichtung und das vordere Modul wurden ebenfalls auf Beschädigung kontrolliert.
Nach Begutachtung erfolgte eine Probefahrt und die Knarzgeräusche wurden mit einem Gerät aufgenommen .
(Zum Glück sofort hörbar)sie sind Temperaturabhängig,aber heute sofort hörbar gewesen.
Nach der Begutachtung und Probefahrt wurde ich sogar gefragt ,ob ich mir die Karosseriewerkstatt noch anschauen mag.
Das tat ich Natürlich.Mir wurde die Feldmassnahme genau erklärt und es gab 2 Modelle die das Vordere Modul zeigten.
Es war eine Kunstoffkappe die über das Orginalmodul montiert wird.Sehr interessant.Die Reparatur ist sehr Aufwändig.
Nach der Besichtigung wurde besprochen wie es jetzt weiter geht.Das zusammengestellte Material geht jetzt an VWN .
Da solch ein Fall einer Reparatur nicht die Regel ist, muss ich mich jetzt noch bis nächte Woche gedulden .
Dann bekomme ich Nachricht und hoffentlich noch vor dem Sommer einen 2. Reparatur Termin und ein gut Repariertes Dach.
Mit dem heutigem Ausgang der Begutachtung und der Schadensaufnahme bin ich sehr zufrieden.Der Serviceleiter hat sich sehr viel Zeit für unseren Cali genommen.
Es gab eine Probefahrt ,ja sogar eine Besichtigung der Karosseriewerkstatt.
Heute bin ich sehr Kompetent in einem Kompetenzzentrum beraten worden .So stelle ich mir Service und Kompetens vor.
Heute war ein Kunde der sehr zufrieden nach Hause gefahren ist.
HIER NOCH EIN FOTO BEI DER BEGUTACHTUNG
Ich werde weiter berichten ...
Gruß Frank