G6 beheizte Frontscheibe - Reflexionen?

Klaus Lemke

Aktiv-Mitglied
Hallo, ich plane ja gerade den T6 Kauf. Hatte die beheizte Scheibe Schon ausgewählt,Dann aber irgendwo gelesen, dass es da Nachts Reflexionen an den Drähten geben sol (vom Licht des Gegenverkehrs)l. Ich bin eh recht Blendempfindlich, daher würde mich das schon stören. Ist das so? Kann jemand der die Scheibe hat berichten?
 
empfindet jeder anders. Im Normalfall sehe ich von den Drähten gar nichts. Auch nachts sind sie mir noch nie aufgefallen. Wo man sie am ehesten sieht ist sehr tief stehende Sonne als Gegenlicht. Da siehts Du aber auch jeden Kratzer, jedes Staubkorn und jeden Belag auf der Innenseite sehr deutlich.

Und wie immer: Wenn man mit dem Auge auf die Scheibe fokussiert, ist es in so einer Situation sehr deutlich. Hält man den Fokus auf der Straße merkt man es noch (aber das ist bei Gegenlicht auch ohne Drähte), mich hat es aber noch nie gestört.
 
Und wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil von dem Ding? Ich frag mich halt wie es ohne Programmiermöglichkeit Sinn ergibt. Das Auftauen der Scheibe dauert doch ne Weile.
 
Und wo liegt deiner Meinung nach der Vorteil von dem Ding? Ich frag mich halt wie es ohne Programmiermöglichkeit Sinn ergibt. Das Auftauen der Scheibe dauert doch ne Weile.
?????
Das auftauen dauert keine Minute! Man(n) kann dem auftauen regelrecht zuschauen, so fix geht das. Aber wenn Du dich lieber auf einem Schemelchen vor das Auto stellen oder lieber einen 50-60cm langen Eiskratzer nutzen möchtest, ja dann brauchst Du das natürlich nicht.
Grüße
Andreas
 
Ich frag mich halt wie es ohne Programmiermöglichkeit Sinn ergibt.
Du meinst ohne Fernbedienung?
naja, das Teil braucht viel zu viel Strom, als dass es ohne Motor zu betreiben wäre.

Vorteil? Nun, ähnlich wie Spiegelheizung oder beheizte Rückscheibe. Schnelles Auftauen, Entfernen von Beschlag innen ohne drüber wischen zu müssen (und danach eine verschmierte Scheibe zu haben), Verhinderung von Beschlag von außen wenn man im Winter in ein warmes Parkhaus fährt.
 
Nicht zu vergessen: eine höhere Chance auf eine neue Scheibe nach einem Steinschlag ;) ... wäre blöd, wenn die Heizung streifenweise auf der Scheibe ausfällt.
Gut, der Austausch ist bei einer vernünftigen Teilkasko nicht so das Problem, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Sorry für :ot:... es ging ja um Reflexionen
 
Ok das wollte ich wissen. Möchte ungern im Winter erst mal 10 Minuten warten bis die Scheibe frei ist, da kratze ich lieber 3 Minuten. Wenns hilft und nachts mit dem Gegenlicht nicht störts bleibts wohl drin in der Konfi...
 
Ist halt eine günstigere Variante zur Standheizung würde ich mal sagen
Und wie schon erwähnt, Die Seiten Scheiben sind ja leicht freigekratzt, bei der Frontscheibe wirds schon sportlich
 
Hab die das erste mal mit drin..und bin begeistert..nie mehr ohne!!!
 
Hatte diese in meinem Passat Variant drinnen, war ne feine Sache. Beim Bus hab ich sie nicht genommen, da man meiner Meinung nach die Drähte zu sehr sieht. Ist aber ein persönliches Empfinden.
 
Ich habe sie auch, auch in meinen anderen Autos. Für mich auch im Bus nicht störend. Gerade am Wochenende nachts eine Autobahnfahrt gehabt, nicht negativ aufgefallen. Dafür am nächsten Morgen beim Auftauen der Scheibe wieder sehr positiv aufgefallen.
 
Hab sie im Caddy drin, und habe sie bewusst beim Bus jetzt nicht mit bestellt, da es mich doch ein wenig zu sehr gestört hat, gibt halt nachts schon höhere Streuung der Lichter. Am Besten mal einen Probe fahren, gerne auch mit Regen dazu, wenn verfügbar ;) und darauf achten, dass es ein Auto mit Drähten ist und keines mit vollflächiger Heizung. Ob Bus oder Caddy ist dabei glaube ich zweitrangig.
 
?????
Das auftauen dauert keine Minute! Man(n) kann dem auftauen regelrecht zuschauen, so fix geht das. Aber wenn Du dich lieber auf einem Schemelchen vor das Auto stellen oder lieber einen 50-60cm langen Eiskratzer nutzen möchtest, ja dann brauchst Du das natürlich nicht.
Grüße
Andreas

Also ich lass die WWZH das machen...
 

Und ich weiß jetzt nicht, warum man einen ½ Eiskratzer braucht, für die Windschutzscheibe...
Es sei denn, man hat als Heranwachsender sein Brot nicht aufgegessen :D
 
Ich hatte am Yeti und Discovery Scheibenheizung mit Drähten, ich habe beide Autos je ca. 3 Jahre gehabt, ich kann an 2. Händen abzählen wann ich sie wirklich gebraucht habe.
Wenn Eis auf der Scheibe war, musste man trotzdem ein paar Minuten den Motor im Stand laufen lassen. 1 Minute halte ich für schön gerechnet.
Bei Schnee gibt es überhaupt keinen Vorteil. Wenn Beschlag aussen war habe ich einmalden Scheibenwischer wischen lassen, wenn er innen war habe ich kurz auf den Defroster Knopf der Heizungssteuerung gedrückt.
Mich haben die Drähte mehr gestört, als sie mir genutzt haben.
Ja man gewöhnt sich dran, aber man sieht sie trotzdem.

Mein Bus hat keine und ich habe mich wieder über die klare Sicht gefreut.
 
Hi!
Ich hab' in meinem Dicken die beheizte Frontscheibe und aufgemotzten Zuheizer. Die Drähte der Frontscheibenheizung sieht man nicht, nur wenn man ganz genau schaut. Es scheint, daß es 2 Hersteller für die Scheiben gibt, dadurch könnte es auch unterschiedliche Ausführungen geben.

Beheizte Frontscheibe ist sehr gut um Eis und Schnee abzutauen, auch bei Fahrt mit Starkem Schneefall ist das recht hilfreich. Im Gegensatz zu WWZH ist die Frontscheibenheizung auch sehr schnell. Eine Dicke Eiskruste ist nach weniger als einer Minute soweit aufgeschmolzen daß man sie wegschieben kann. Wenn weniger Eis ist dann hab' ich auch schon die Eisstücke mit den Wischern weggeschoben.

Die WWZH hat den Vorteil daß alle Scheiben abgetaut werden, besonders die Frontscheibe. Man braucht aber 10-15 Minuten Vorlaufzeit. Wenn man zum vereisten oder angeschneiten Auto kommt und vergessen hat einzuheizen ist die beheizte Frontscheibe einfach ein Segen. Insbesondere weil durch die Größe das Reinigen doch recht mühsam und zeitaufwendig ist. Mein Rat so es die Geldbörse erlaubt: beheizte Scheibe bestellen und gegebenenfalls den Zuheizer auf WWSH aufrüsten.
-AH-
 
Oh Mann, ihr macht mich fertig! Ich hab schon die LSH in die Konfig eingebaut, soll ich die jetzt wieder raushauen und eine WWZH einbauen?? Immer wieder neue Fragen... Ich frag mal beim HÄndler, ob er einen Wagen mit Drähten da hat, dann mach ich ne Probefahrt.
 
Ob LSH oder WWZH ist dafür egal - machen beide den Innenraum warm :)

Probefahrt wird das Beste sein, da dies ein extrem vom eigenen Geschmack abhängiges Thema ist.
 
Zurück
Oben