Innenraum California Beach zusätzliche Haken /Stauraum etc..

Juliblue

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage auf die habe ich bisher noch keine befriedigende Antwort gefunden....
In unserem Beach ist innen ja alles mit Plastik verkleidet...Und ich vermisse ein paar Haken um Jacken, einen Handfeger etc aufhängen zu können... Hat jemand schon Erfahrung damit? Kann ich einfach Haken aus dem Baumarkt in die Verkleidung schrauben? Was für Schrauben in welcher Länge oder was für sonstiges Befestigungsmaterial empfehlt ihr mir? Oder gibt es irgendwelche speziellen Haken im Internet die man zB. irgendwo einclipsen kann oder die besonders gut zu montieren sind?
Habt Ihr sonstige Tipps wie man "minimalinvasiv" Stauraum generieren kann? Danke schonmal im Voraus, ich freue mich auf Eure Ideen!
 
Moin Juliblue gänzlich unintensiv, ohne Schrauben u.a. geht das mit diesen Bushaken: Bushaken ABHÄNG
 
super vielen Dank! ich habe auch gleich die Haken bestellt ;-)
 
Minimaler günstiger Zusatzstauraum.Medium 27107 anzeigenMedium 25912 anzeigenMedium 25874 anzeigenMedium 25757 anzeigenMedium 25699 anzeigenMedium 25556 anzeigenMedium 28468 anzeigenEs gibt im Beach genug Möglichkeiten um Zusatzstauraum zu schaffen....Schiebetürablage,Fenstertaschen,Caliregal,Dachschrank,Fenstertaschen,AHK Alubox
Für Längere Teile,Zusatzregal an der 2er Bank,In der 2er Bank gibt es auch etwas Raum für Kleinkram.Selbst im Motorraum ist Platz für Kabel vor der Batterie.
Gruß Frank
 
Fenstertasche und der Dachschrank gefällt mir, bisschen sparen dann müssen wir uns das auch zulegen.
Wie bekommt man die Sitzfläche der zweierbank raus?
Das Regal am türeinstieg ist witzig hast du das selbst gemacht?
Ich werde als nächstes erstmal dieses sperrische mültiflexboard zersägen, so wie bei dir das man es klappen kann dabei fällt mir ein könntes ein Link für die Scharniere machen für die Dämpfer hast ja ein.
Danke schön
 
Fenstertasche und der Dachschrank gefällt mir, bisschen sparen dann müssen wir uns das auch zulegen.
Wie bekommt man die Sitzfläche der zweierbank raus?
Das Regal am türeinstieg ist witzig hast du das selbst gemacht?
Ich werde als nächstes erstmal dieses sperrische mültiflexboard zersägen, so wie bei dir das man es klappen kann dabei fällt mir ein könntes ein Link für die Scharniere machen für die Dämpfer hast ja ein.
Danke schön
Hallo Albertoo
Das Regal im Einstieg ist Eigenbau,die Idee aber nicht neu.Beispiele findest du genügend im Netz.
Schanierband ist von Amazone...ich habe 2x200mm Länge bestellt und dann auf die Boardbreite mit der Flex gekürzt.
Das Board umgedreht,mit dem Edding rechts und links von der Mittelstrebe angezeichnet (ca.6cm Breite) gesägt und
Dann den Mittelsteg fest verschraubt und mit Unterlegscheiben und Zusatzschrauben verstärkt.
Wie die Sitzfläche demontiert wird habe ich in einem Album von mir dokumentiert.Auch die Idee ist aus dem Nachbarboard. Die Ablage meines Zwischenbodens aber etwas anders konstruiert und abgekanntet.Ebenso die Befestigung.
Alle Änderungen am und um den Cali habe ich in verschiedenen Alben dokumentiert.
Viel Spass beim Stöbern und viel Freude bei deinen Projekten...
Gruß Frank
 
@Camper964: Coole Ideen!!!

Wie hast DU das Zusatzregal im Einstieg befestigt?

Und woher ist das Ablagefach am Fenster der Schiebetür? Bzw. wie hast Du das befestigt?


Grüße
 
@Camper964: Coole Ideen!!!

Wie hast DU das Zusatzregal im Einstieg befestigt?

Und woher ist das Ablagefach am Fenster der Schiebetür? Bzw. wie hast Du das befestigt?


Grüße
Hallo kolabub
Das Zusatzregal ist eine Kunstoffdachrinne...kostet fast nichts...Beim Hagebau."Kastendachrinne Marley kunstoff"
Dazu habe ich ein Album angelegt.
Das Zusatzregal am Einstieg ist mit Magnetschnappern von Schranktüren auf der Rechten Seite befestigt.
Im hinteren Bereich habe ich Klettband verwendet.Also wo die Ablageböden an der Verkleidung Anliegen.
Bei den Luftausströmern .
Für die Magnete musst du dünne Eisenplättchen unter den grauen Kunstoffeinstieg kleben damit die Magnete
Durch den Kunstoff das Regal halten....
Auch das Regal ist ist in einem Album hinterlegt.Bauweise usw...es folgen dazu noch Brillenfach und Voltmeter.
Ist also noch in Arbeit.
Gruß Frank.
 
Hallo Camper964
Du hast Gute Ideen, Danke fürs teilen.

Gruß
Helmut
 
Hallo Camper964
Du hast Gute Ideen, Danke fürs teilen.

Gruß

Dankeschön, schön das es gefällt und angenommen wird....Das Regal im Einstieg habe ich aber nicht erfunden...Das habe ich im Netz entdeckt
Und etwas abgeändert...es kommen jetzt noch Voltmeter und Brillenablage dazu ...
Gruß Frank
 
Hallo kolabub
Das Zusatzregal ist eine Kunstoffdachrinne...kostet fast nichts...Beim Hagebau."Kastendachrinne Marley kunstoff"
Dazu habe ich ein Album angelegt.
Das Zusatzregal am Einstieg ist mit Magnetschnappern von Schranktüren auf der Rechten Seite befestigt.
Im hinteren Bereich habe ich Klettband verwendet.Also wo die Ablageböden an der Verkleidung Anliegen.
Bei den Luftausströmern .
Für die Magnete musst du dünne Eisenplättchen unter den grauen Kunstoffeinstieg kleben damit die Magnete
Durch den Kunstoff das Regal halten....
Auch das Regal ist ist in einem Album hinterlegt.Bauweise usw...es folgen dazu noch Brillenfach und Voltmeter.
Ist also noch in Arbeit.
Gruß Frank.
Nachtrag ...Die Ablage bzw das Material dazu hat genau 13 € gekostet...also fast nicht's...
 
Hallo camper964

Super Ideen und sehr schön verwirklicht.
Aus welchem Material hast du das kleine Seitenregal gemacht? Ist das Pappel beschichtet?
Danke für eine Info
 
Hallo camper964

Super Ideen und sehr schön verwirklicht.
Aus welchem Material hast du das kleine Seitenregal gemacht? Ist das Pappel beschichtet?
Danke für eine Info
Hallo Feli66
Das Regal sind ist aus einer Hart-PVC Platte angefertigt.Ich hatte mir eine Platte gekauft um meine Maxxcamp Küche abzuändern.
Aus den Plattenresten ist dann das Regal entstanden. Solche Platten nutzt man zB. Beim Fassadenbau ,Innenausbau,Tischlereibedarf.
Musst mal fragen ob es Reste gibt bei einer Tischlerei ....oder im Netz mal schauen ...

Den Regalbau habe ich in einem Album Dokumentiert...
Gruß Frank
 
Vielen Dank!
 
hallo @Camper964
wie hast du die "Fensterablagen" befestigt?
 
hallo @Camper964
wie hast du die "Fensterablagen" befestigt?
Hallo Pille0815
Die Fensterablagen (Dachrinnen Kastenprofil) sind mit Doppelseitigem Schaumstoffklebeband befestigt.Es sind 4 Klebestücke a 4x4 Cm ...
Das hält ganz gut und macht keine Geräusche...
Gruß Frank
 
Zurück
Oben