Liefertermine

Moin, moin an alle Bullifahrer und natürlich Bullifahrerinnen,

wir haben unseren Multivan Generation Six kurz vor Weihnachten bestellt.
Liefertermin im Moment: April
Ich hoffe ja auf März.
Dann muss noch das Baerlock System eingebaut werden und die Fiamma F40 Van dran.
Und dazu kommt noch die Heckplattform von Fiedler für Vespa GTS300 oder BMW R1200R.

Und dann geht es ab in den Süden :-))

Grüße aus Hannover
Steffen
 
Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Am 1.2. wurde mein Gen 6 beim Händler bestellt.
Da das nen Dienstwagen ist, kann ich natürlich nicht ständig beim :) anrufen. Also hier mal kurz die Frage, dauert das echt mehrere Wochen, bis die Bestellung bei VWN eintrifft? Wie lange ist denn z.Zt. die Wartezeit?

Meine AB kam zwei Wochen nach Bestellung. Zu den Wartezeiten: Lies dir doch einfach die letzten drei Seiten hier im Thread durch, dann müssen nicht alle das gleiche nochmal schreiben ;)
 
Die verbindliche Bestellung trägt bei mir das Datum 11.12.2018.
Die Auftragsbestätigung trägt das Datum 20.12.2018.
Macht neun Tage, dazu dann noch zwei Tage Postlaufzeit.
Letztlich trudelte das Schreiben dann erst zwischen den Feiertagen ein.
Also zwei Wochen für den Bestellvorgang kommen in etwa hin.
 
Meine Auftragsbestätigung kam nach ca. 3 Wochen. Wurde dann nochmals, da der Händler fälschlicherweise die Abholung auf Lieferung zu ihm eingeplant hatte und nicht nach Hannover zum abholen. Neue Bestätigung dauerte dann ca. 10 Tage. Gebaut wurde er genau zwei Monate nach Bestellung beim Händler:)
 
Rund 5 Monate darfst Du rechnen.
 
@bullyfreak Such mal nach der WE-App in deinem AppStore, da kannst du dann deine Orga-Nummer, mit dem Jahr vorangestellt eintragen. Die Orga-Nummer ist auf der Auftragsbestätigung.

Geht nur bei Privatbestellung, gewerbliche sind da warum auch immer raus.


Zum Thema: ich darf am 5.3. nach Hannover fahren, um das Werk zu besichtigen und den Bulli einzusammeln :)
 
Mein Bulli ist da :), am Montag kann ich ihn dann abholen.

- 28.08 - 08.02
- California Beach
- 150Ps 4 Motion Schalter
- Anhängerkupplung starr
 
Juhu jetzt hab ich such endlich einen Termin. Am 6.3. geht es nach Hannover und wir können unseren Bulli abholen.
Bestellt am 3.12
Auftragsbestätigung 21.12
Produziert am 8.2
Heute terminiert.
 
Jupp – oder die Hotline in Hannover, die kann Dir jedoch nur helfen, wenn du den dort zur Abholung bestellt hast …

Und sie sagen Dir bei jedem Anruf, dass dir das eigentlich dein :) sagen sollte ;)
 
So, Update:

Während die WE App noch nichts Neues anzeigt, wrd beim Lgin via Browser inzwischen eine FIN angezeigt.
Es tut sich also langsam etwas.

WLTP Werte sind noch keine hinterlegt, also muss ich noch etwas Geduld haben.
Frage: trotz FIN bekomme ich unter vw-bordbuch keine Bedienungsanleitung. Ab wann kann man da die Datei herunterladen?
 
Update: Seit heute hat das Auto seine Kommissionsnummer. Fertig in etwa 6 Wochen!!

Bei mir:
  • TL, 110kW, 6-Gang, Front
  • abn. AHK
  • Navi Plus
  • Diverse Kostensteigerer :D

Ein Update:

Seit heute ist im Volkswagen WE-Portal die FIN hinterlegt. Mit der FIN kann ich allerdings noch nicht auf das Bordbuch zugreifen. Da existiert die FIN nämlich noch nicht.

Bestelldatum: 28.12.2018
 
Ein Update:

Seit heute ist im Volkswagen WE-Portal die FIN hinterlegt. Mit der FIN kann ich allerdings noch nicht auf das Bordbuch zugreifen. Da existiert die FIN nämlich noch nicht.

Bestelldatum: 28.12.2018

Hat bei mir drei Tage gedauert.
Kann nzwschen online lesen.
 
Hallo ,
wir warten auch . Ist hier noch ein Platz frei ?

Bestellt am 29.01.19
Auftragsbestätigung am : 13.02.19
Voraussichtliche Abholung 04/19

Gen.Six , 110kw mit ein bißchen was dabei :)

Kann mir mal bitte jemand sagen , wo im Quelltext auf der We-Seite , ich genauere Daten finde wenn sie denn verfügbar sind.
 
Hallo ,
wir warten auch . Ist hier noch ein Platz frei ?

Bestellt am 29.01.19
Auftragsbestätigung am : 13.02.19
Voraussichtlicher Abholung 04/19

Gen.Six , 110kw mit ein bißchen was dabei :)

Kann mir mal bitte jemand sagen , wo im Quelltext auf der We-Seite , ich genauere Daten finde wenn sie denn verfügbar sind.

Du musst Dir den Quellcode (den HTML Code) im Browser anschauen, und nach den Begriffen
Kalenderwoche oder
Liefertermin
suchen.
Je nach Fortschritt erscheint zunächst der geplante Monat, danach die geplante KW.
 
Ah ok ,

habs gefunden .

Voraussichtliche Auslieferung 17 Kw.


:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben