CaravellenNik
Jung-Mitglied
- Ort
- Schwerin
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 23.10.2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Luftstandheizung
- FIN
- WV1ZZZ7HZEH044264
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo. Ich habe Probleme mit meiner original verbauten WWZH (T5.2) die bis letzte Woche noch perfekt funktionierte. Zuerst konnte ich im DBE die Zeit nicht mehr als 30 min einstellen. Bei mir ist es so, startet der Zuheizer beginnt auch zeitgleich mein Gebläse der Klimaautomatik zu laufen. Die Diode Auto leuchtet
und die Gebläseanzeige läuft bis zur vierten Diode an. Ich habe es jetzt mal morgens genau beobachtet. Ich schalte die WWZH ein. Im DBE erscheint 30min, der Zuheizer läuft an wie immer, das Gebläse aber nicht.
Dann schaltet bei 27min der Zuheizer aus und draußen qualmt und riechen die Abgase des Zuheizers nicht wie sonst.
Komme ich von der Arbeit, stelle den T5 ab warte 20 min und schalte die WWZH ein, erscheinen die 30 min im DBE und alles läuft wie gewohnt ab. Zuheizer geht an, Gebläsediode zeitgleich auf Auto + die ersten vier Gebläsedioden.
Woran könnte es liegen. Ruhespannung der Motorraumbattereie 12,4 Volt. Batterie unterm Sitz 12,5 Volt. Batterien getestet mit entsprechendem Gerät (also die Leistung der B. unter Belastung)= sind noch mehr als i.O.
Ach ja meine Erfahrungen nach starten des Motors ohne vorheriger Bedienung der WWZH springt unter 5°C der Zuheizer an (habe ich geprüft in dem ich die Agbase des Zuheizers gefühlt habe) als der Motor an war und ich meine Hand bei laufendem Motor unter dem Zuheizer gehalten habe.
Ist es beim T5.2 nun tatsächlich so, das der Zuheizer+Gebläse über die vordere Batterie läuft?
Gruß und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
und die Gebläseanzeige läuft bis zur vierten Diode an. Ich habe es jetzt mal morgens genau beobachtet. Ich schalte die WWZH ein. Im DBE erscheint 30min, der Zuheizer läuft an wie immer, das Gebläse aber nicht.
Dann schaltet bei 27min der Zuheizer aus und draußen qualmt und riechen die Abgase des Zuheizers nicht wie sonst.
Komme ich von der Arbeit, stelle den T5 ab warte 20 min und schalte die WWZH ein, erscheinen die 30 min im DBE und alles läuft wie gewohnt ab. Zuheizer geht an, Gebläsediode zeitgleich auf Auto + die ersten vier Gebläsedioden.
Woran könnte es liegen. Ruhespannung der Motorraumbattereie 12,4 Volt. Batterie unterm Sitz 12,5 Volt. Batterien getestet mit entsprechendem Gerät (also die Leistung der B. unter Belastung)= sind noch mehr als i.O.
Ach ja meine Erfahrungen nach starten des Motors ohne vorheriger Bedienung der WWZH springt unter 5°C der Zuheizer an (habe ich geprüft in dem ich die Agbase des Zuheizers gefühlt habe) als der Motor an war und ich meine Hand bei laufendem Motor unter dem Zuheizer gehalten habe.
Ist es beim T5.2 nun tatsächlich so, das der Zuheizer+Gebläse über die vordere Batterie läuft?
Gruß und schon mal vielen Dank für eure Hilfe.