AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT, gibt es hier Erfahrungen...?

Uzi

Aktiv-Mitglied
Ort
Burgwedel
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
01.12.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo ins Forum,

gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen

AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT
für den T6?

Die ist im Gegensatz zu der vorherigen WFS300 energiesparender. Leider ist die Tastenbedienung bei T6 eingeschränkt (will hier nicht weiter eingehen). Hat jemand mit der Entriegelung (Entsperrung) oder mit dem zugehörigen Bluetooth-Modul spezielle Erfahrungen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße
Geoluchs
 
Hallo,
ich nutze den Vorgänger WFS300, also Tastenbedienung und Bluetooth-Entsperrung übers Handy. Für mich der perfekte Diebstahlschutz, der Stromverbrauch ist in meinem Fall irrelevant, da das Auto regelmäßig genutzt wird.
Über die eingeschränkte "Tastenbedienung" beim Nachfolger würde ich mir keine Sorgen machen. Da der Dieb eh nicht erkennen kann warum er nicht weiter kommt, soll er erstmal auf die Idee kommen die Sperre auch noch mit der richtigen Kombination freizugeben.
Für mich ist diese Art des Diebstahlschutzes viel sicherer und komfortabler als z.B. Bearlock oder gar OBD-Schnittstelle verlegen.
 
Hallo Wurstblinker, ich denke, die Profiräuber erkennen sofort die Can-Bus-Firewall und wissen, dann welche "Tasten" zu bedienen sind. Das ist extrem schwach. Der Tastencode muss dann schon sehr lang sein :(
Ich finde die elektronische Sicherung ebenfalls besser als die mechanische. Wobei generell am wichtigsten ist, dass man sich von der Serienausstattung ab Werk weit entfernt um die Variabilität zu erhöhen und den Einbruch und Diebstahl erschwert oder unmöglich macht.
 
Hallo Wurstblinker, ich denke, die Profiräuber erkennen sofort die Can-Bus-Firewall und wissen, dann welche "Tasten" zu bedienen sind. Das ist extrem schwach. Der Tastencode muss dann schon sehr lang sein :(
Ich finde die elektronische Sicherung ebenfalls besser als die mechanische. Wobei generell am wichtigsten ist, dass man sich von der Serienausstattung ab Werk weit entfernt um die Variabilität zu erhöhen und den Einbruch und Diebstahl erschwert oder unmöglich macht.


das glaube ich weniger weil bei 12 Tasten die ich drücken kann und bis zu 15 Stellen wird das eine mega Zusammenstellung .
bei einer Taste sind das schon 15 Kombinationen .
 
Hallo ins Forum,

gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen

AMPIRE CAN-Bus Wegfahrsperre WFS400-BT
für den T6?

Die ist im Gegensatz zu der vorherigen WFS300 energiesparender. Leider ist die Tastenbedienung bei T6 eingeschränkt (will hier nicht weiter eingehen). Hat jemand mit der Entriegelung (Entsperrung) oder mit dem zugehörigen Bluetooth-Modul spezielle Erfahrungen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Grüße
Geoluchs


Servus,

hört sich gut an, ist preiswert, aber bei jedem starten den Code eingeben, könnte auf die Dauer doch etwas nerven. Wenn man eine einfache Kombination wählt, hilft das wohl auch nicht weiter.

Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.

Gruß
 
Servus,

hört sich gut an, ist preiswert, aber bei jedem starten den Code eingeben, könnte auf die Dauer doch etwas nerven. Wenn man eine einfache Kombination wählt, hilft das wohl auch nicht weiter.

Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.

Gruß


hallo nein du kannst entweder den pin eingeben zb Werkstadt oder du kannst mit deinem handy sie Automatsch freischalten .
hier wird es ganz gut erklärt

VW T6 Ampire Alarmanlage nachrüsten Volkswagen Ocean California - hfb.audio - dein Car Hifi & KFZ Alarm Spezialist in Hannover
 
Leider Widerspruch! Der T6 hat nur zwei Tasten.

Grüße
 
Es gibt hier Neuigkeiten zur Ampire WFS400:
Heute gab es eine Info dazu:

Die Lenkradtasdten beim T6 sind jetzt eingebunden, also zusätzlich zu den bisherigen 2 Fußpedalen. Das ist super, nun gibt es eine nahezu unbegrenzte Möglichkeit an Kombination zur Entsperrung der Wegfahrsperre.

Leider ist jedoch in der Anzeigetafel / Tacho keine Quittung der Steuerung zu sehen. Dazu muss es also nochmals ein Update geben.

Grüße ins Netz!
 
Servus,

hört sich gut an, ist preiswert, aber bei jedem starten den Code eingeben, könnte auf die Dauer doch etwas nerven. Wenn man eine einfache Kombination wählt, hilft das wohl auch nicht weiter.

Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.

Gruß

Sollte kein Problem darstellen, du klickst einfach auf ein paar Lenkradtasten, die du vorher auswählst und entsicherst die Wegfahrsperre, siehe Youtube Videos.
 
nach der internetseite hat sie mehr und in dem Video sind auch mehr gezeigt wurden
 
Weiß einer, wieso die -Smart nicht mit dem T6 als kompatibel erscheint? Entsperren mit dem eigenen Smartphone klingt schon gut, da entfällt der extra Bt-Transponder.
 
IMG_8609.jpeg Kompatibele tasten lauf freigäbe der Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das war bei der alten WFS300, die neue WFS400 hatte bisher nur zwei "Fuß"-Tasten. Das ist jetzt, wie oben beschrieben anders
 
Weiß einer, wieso die -Smart nicht mit dem T6 als kompatibel erscheint? Entsperren mit dem eigenen Smartphone klingt schon gut, da entfällt der extra Bt-Transponder.

Die WFS400 muss mit der Lenkradtastatur entsperrt werden
Die WFS400 Bluetooth kann mit den Lenkradtasten und mit der Beigefügten Bluetooth Schalter entsperrt werden
Die WFS400 Smart, kann mit den Lenkradtasten, der beigefügten Bluetooth Tastenschalter oder mit dem Smartphone entsperrt werden, die WFS400 -Smart kommt erst in den nächsten Wochen oder Monaten, ist bisher noch nicht da
 
Kann man den Einbau selber stemmen?
 
Ich wohne in einem Außenbezirk von Berlin, nach Mitternacht eine paradiesische Gegend für Auto- und Teilediebe. Regelmäßig werden Autos aufgebrochen und Navis und Airbags geklaut. Bei meiner C-Klasse auch, mal professionell ohne Spuren, mal mit Scheibe einschlagen (die letzteren klauen dann auch die Bonbons aus der Mittelkonsole ;) Die großen SUV’s von BMW und Volvo nehmen die auch gerne mit und schlachten sie aus.

Möchte nicht, dass meinen Bulli unauffindbar gestohlen oder ausgeschlachtet aufgefunden wird.

Bis auf mit Kran und Abschleppwagen möchte ich also den Diebstahl des Bullis verhindern. Gegen Vollprofis, die den Wagen dann noch wegen GPS in Containern transportieren ist man eh machtlos.

Morgen bekomme ich mein Bear Lock.

Habe gelesen, damit können Diebe den nicht wegfahren.

Macht da die Wegfahrsperre WFS 400 von Ampire noch Sinn oder ist das doppelt gemoppelt?

An sich finde ich die genial. Wobei, was ist, wenn die Diebe ein eigenes Steuergerät mitbringen, hilft dagegen nur wieder die Battloc von Tom (oder auch nicht)???

Der angefragte Einbaupartner hat wohl noch ne WFS 300 da und die günstig angeboten. Bin kein Vielfahrer, ist davon wegen hohem Stromverbrauch abzuraten?

VG
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Kombination von mechanischer und elektronischer Wegfahrsperre super. Ist dann auch rund ein "Tausender". Allerdings habe ich bei der Bearlock bedenken, kann man das mechanische Schloss nicht einfach aufbohren oder trickreich mit einer Haarnadel aufkriegen?

Die WFS300 würde ich sicher nicht nehmen, gerade bei elektronischen Komponenten würde ich immer, auch was die Softwareupdates angeht, immer auf die neuste Version achten.

Ein eigenes Steuergerät ist natürlich supi, nur ist dann die Ampire Wegfahrsperre noch nicht gefunden. Sie ist im Kabelbaum versteckt und verhindert den Start, so habe ich das verstanden oder ist das anders?
 
Ja, macht Sinn mit der weiter aktiven Wegfahrsperre trotz anderem Steuergerät, aber ich bin auch mehr der Ein- und Ausschalter, wenn's um Elektronik geht ;)
Hoffe, du hast recht.

Aufbohren oder Haarnadel? Nee, also dann würde es ja keiner einbauen. Hoffe, ich hab recht :)

Und ja, WFS400, stimmt, ist besser.

Aber braucht man beides?
 
Hallo Felix, ich habe hier noch keine Infos im Netz bekommen, was die mechanische Sicherheit bestätigt, jedenfalls existiert ein Video, bei dem die Bearlock in 3 Minuten geknackt ist,... was soll man dazu sagen?
 
Zurück
Oben