Liefertermine

Ist die Info von Stand heute? Das würde wohl bedeuten, dass ich meinen nächste Woche immernoch nicht bekomme.

Mein Händler hat wohl schon in Hannover angerufen, dort wisse man nichts. Ein Leihwagenantrag liegt auch noch rum und wird nicht beantwortet. Erbärmlich!

Schade, dass BMW keine Busse baut :(
 
Schade, dass BMW keine Busse baut :(
lieber nicht:
BMW-Active-Van-tuningblog.eu-2017-1.jpg


:D
 
Ja die Info ist von heute..
 
Das ist so arm:(
 
Hallo, meinen Trendline (75KW, 5-Gang-Schalter, weiß, mit verschiedenster Sonderausstatung) habe ich am 13.12.2018 bestellt, die Auftragbestätigung ist vom 02.01.2019.
Meine Kommissionsnr. ist nur 6-stellig, außerdem ist in meiner Auftragsbestätigung noch eine 3-stellige Akt-Nr. aufgeführt.
Eine FIN habe ich nicht, als unverbindlicher Liefertermin ist März 2019 angegeben.
So kann ich nicht über die We-Internetseite mein Fahrzeug eingeben und den Status usw. verfolgen.
Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich gewerblicher Besteller bin? Ich meine, ich hätte davon mal gelesen.
Gibt es sonst eine Möglichkeit? Danke für weitere Tipps!

Wie in einem Folgebeitrag von mir geschrieben, kann und darf mir Hannover keine telefonische Auskunft geben, da gewerblich....bla, bla. Nun habe ich den Freundlichen noch mal angefunkt, auch er hat keinen Zugriff ins System ("Willkommen im Jahr 2019!"). Er konnte aber in Erfahrung bringen, dass die Produktion in dieser Woche statt findet, er wartet aber noch auf eine genaue Antwort der Zentraldispo. Wenn dem so ist, wann könnte ich dann i.d.R. mit der Abholung beim Händler rechnen, noch im Februar? Oder steht der Bussi erst einmal 4 Wochen nach der Herrstellung rum, schließlich muss ja der Lack trocknen und es ist kalt.
Danke für alle Infos!
Grüße
Bernd
 
MV Trendline 84kW SG
bestellt 30.11.18 bei Kölner Freundlichem
Lieferung voraussichtlich KW 9/19
Habe nun die Info bekommen, dass der Wagen produziert ist und nun zum Transport vorbereitet wird. Kann ihn wohl nächste Woche abholen. Das wären zwei Wochen schneller als vorausgesagt. Die Vorfreude steigt...
 
Kurzes Update:
Hab heute die Info bekommen, das wir den Dicken am 07.02. Inkl Werksführung abholen können. Das Warten hat ein Ende

Letzes Update:
Haben den Dicken heute endlich abgeholt. Der Aufenrhalt inkl. Werksführung haben wir als sehr angenehm empfunde. Jetzt kann der Spaß wieder losgehen
 

Anhänge

  • EB527045-A299-479D-A8CB-CE141C3CBC0C.jpeg
    EB527045-A299-479D-A8CB-CE141C3CBC0C.jpeg
    280,1 KB · Aufrufe: 90
So jetzt ist es bei mir auch endlich soweit mein treuer T5.1 wird am Sonntag verkauft. Der neue T6 wurde laut VWN heute in die Produktion geschoben und die FIN ist auch schon vergeben. Weiß jemand wie lange es noch dauert bis ich ihn in Hannover abholen darf? Termine gibts bis jetzt noch keine! Ich hab auch eine starre AHK gibt es dazu neue Infos?
Wäre um ein paar Antworten dankbar, damit das warten nicht so schwer fällt.

Danke im Voraus
 
@mcmos Bei mir hat es nach Bekanntgabe der FIN eine Woche gedauert, bis ich die Info bekommen habe, dass ich einen Termin zur Abholung abstimmen kann.
Zum Thema AHK kann ich leider nichts sagen.
 
Habe heute mein Schreiben aus Hannover bekommen, mit den Infos zur Abholung, und dass sich mein :) in Kürze melden wird. Hab dann in Hannover die FIN erfragt, und er soll fertig sein. Laut FIN produziert am 6.2., inclusive abnehmbarer AHK und Alu-Unterfahrschutz – der hat einen Sondereinbau beim Konfigurieren gezogen.
Mal sehen, wann sich der :) bei mir meldet :D
 
Da seid ihr ja schon ein Stück weiter. Ich danke euch für die Infos. Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr zu lange dauern. @Zork66: wie hast du das mit den Winterreifen geregelt?
 
Noch garnicht :)
Werde wohl welche im Netz bestellen und dann einen Termin bei PitStop oder so in Hannover machen …

Im Kundencenter schrauben die mir die ja nicht an, oder?
 
Nein, außer man bucht so ein ein VW-Reifen-Leasing-Paket. Dann sind sie auch noch so kurz vor Auslieferung montiert. Die Dame bei VWN hat mir den Freindlichen vor Ort empfohlen. Nur 1km entfernt. Mal schauen was das Wetter macht.
 
Guten Abend,

also unser neuer MV ist seit Mittwoch fertig.eigentlich würde ich informiert das es auf Grund von Lieferschwierigkeiten meiner abnehmbaren AHK länger dauert. Da mein freundlicher mir nicht sagen könnte was da bedeutet habe ich gegen 15.15uhr am Mittwoch dort angerufen. Da hat mir die freundliche Dame mitgeteilt das er seit 10
Min in System terminierbar ist. Gesagt getan und nun war es etwas schwierig mit den Terminen. Wir holen unseren unb am 4.3 zwischen 8-10uhr und machen um 13.15 Uhr die werksführung.

Ich freu mich riesig ist aber noch so lange.
 
Oh Mann will auch endlich einen Termin.
Wann ging deiner denn in die Produktion?
Hoffentlich gibt is in deiner abholwoche noch Termine. Da hätte ich frei und könnte ihn easy holen.
 
Also der Termin am 4.3 war de flehte an dem Tag. Und in Produktion ist meiner am 1.2 gegangen.

Ps ich hab da jeden Tag angerufen deshalb gib das mit dem Termin so schnell
 
Also der Termin am 4.3 war de flehte an dem Tag. Und in Produktion ist meiner am 1.2 gegangen.

Ps ich hab da jeden Tag angerufen deshalb gib das mit dem Termin so schnell
Und wann hattest du bestellt? War das der frühest mogliche Abholtermin oder haben sie dir noch einen früheren angeboten?
 
Einzelne wären auch noch früher gegangen 26.27.2 aber das ging bei mir nicht.....

Bestellt beim Händler am 7.12.2018 bei vwn eingegangen am 19.12.2018
 
Das ist wie bei mir, 6.12. bestellt, diese Woche gebaut. Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme.
 
Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Am 1.2. wurde mein Gen 6 beim Händler bestellt.
Da das nen Dienstwagen ist, kann ich natürlich nicht ständig beim :) anrufen. Also hier mal kurz die Frage, dauert das echt mehrere Wochen, bis die Bestellung bei VWN eintrifft? Wie lange ist denn z.Zt. die Wartezeit?
 
Zurück
Oben