03L115512A Pierburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Step Han

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
FIN
WV1ZZZ7HZDHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hat jemand Infos zu dem Teil - macht das Probleme? ... ist bei mir im Kasten 2012 verbaut! Aktuell 41000 km gelaufen - noch keine Ölauffälligkeiten!!! Besser tauschen in 03L115512D???
 
Hallo,

Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Da sollte genug zu finden sein. Ansonsten wäre es schön wenn du erst einmal dein Profil ausfüllst damit jeder weiß was für ein Fahrzeug du genau fährst. Und für Grußworte sollte auch immer Zeit sein. ;);)

Viele Grüße
Jan
 
Hallo,

Hoher Ölverbrauch T5 Multivan 132kw

Da sollte genug zu finden sein. Ansonsten wäre es schön wenn du erst einmal dein Profil ausfüllst damit jeder weiß was für ein Fahrzeug du genau fährst. Und für Grußworte sollte auch immer Zeit sein. ;);)

Viele Grüße
Jan

Juet - dann mal ein neuer Versuch!

Moin Zusammen...

wie sieht das nun aus - macht 03L115512A von Pierburg grundsätzlich Probleme und sollte aaF in 03L115512D gatauscht werden?

Danke für Expertentips...
Stephan
 
Offenbar hast du einen "Garagenwagen" (gut) oder einen extrem - Kurzstreckler (nicht so gut). Wenn dir der Wagen was wert ist (bei Kastenwagen ja auch möglich), würde ich wechseln - und dann den alten aufschneiden. Dann hast du einen gewissen Blick in die Zukunft.
Meinen habe ich bei 40.000 (gut 2 Jahre) auf D wechseln lassen. War aber auch ein C. Der hatte innen keinerlei sichtbare Korrosion trotz leicht erhöhtem Alu im Öl. Evtl. war bei "C" schon die Legierung besser. Der "Schutzfilm"? kam ja erst mit D.
Und ja: Imho war auch der A noch schlecht.
 
Und weiter geht es im großen Ölthread (s.o.)...

Gruß, Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben