ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

Plus im Hauptleitungsstrang kann man sich besser woanders her schnappen, als am ESP-Block den Lötkolben kreisen zu lassen :eek:

EDIT: z.B. vom Start-Stopp-Taster

Okey, ich hab den SLP vom Start Stop leider nicht. Wenn dort also auch 12V 15a (B282) vorhanden ist heißt es im Grunde für uns: 3 Kabel zum Start/Stop Taster ziehen und lediglich 1 Kabel an PIN 4 des ABS STG einklicken.

Kann das passen ?
 
3 Kabel zum Start/Stop Taster ziehen und lediglich 1 Kabel an PIN 4 des ABS STG einklicken.

Ja,

2 Kabel sind + und - für die Tasterbeleuchtung - also analog zum S/S-Taster
1 Kabel ist 15a - gibts auch am S/S
1 Kabel ist das Signal ans ESP T38a/4 bl/ws
 
Blöde Frage, da die Nomenklatur auch hier im Topik nicht eindeutig ist:

Schalter die originale ESP OFF Taste ESP und ASR aus?

Macht die nachgerüstete Taste das gleiche?


Gruß, Ralf
 
Der im Volkmund benannte "ESP OFF" Taster ist im T6 nur ein "ASR Off" taster.
 
Die nachgerüstete Taste ist identisch zum Original.

Das schaltet (vermute ich) nur das ASR aus.
 
Ach was :danke:
Wieder was gelernt.
 
Genau
so habe ich es gemacht
die VW verdrahtung bleibt fast unangetastet
ich habe Klemme 15a am ABS Pin 6 genommen
wenn du etwas besseres im Armaturen Brett findes ist das natürlich Top
 
Niclas

ich bin absolut einverstanden
würde ich neu auch so machen
Kl15a am Start Stop Pin 4 holen

dann bleibt der ABS Kabelstrang unversehrt
 
Niclas

ich bin absolut einverstanden
würde ich neu auch so machen
Kl15a am Start Stop Pin 4 holen

dann bleibt der ABS Kabelstrang unversehrt

Alles klar, heißt jetzt im Grunde Teilenummern raus suchen um einen Adapter für den Start Stop Taster zu basteln, um keine Lötverbindungen zu tätigen sondern plug n play auch zum Rückrüsten.

Lg Niclas
 
Würde gleich Start Stop Modul von K electronic bestellen und dich da reinlöten
 
Bestellbar :) Fairer Preis aus meiner Sicht.

Etwa 3 Stunden Einbauzeit wird angegeben. Die Gesamtkosten werden sich also im Rahmen halten.

Bildschirmfoto 2019-02-05 um 11.17.07.png
 
Ich frage gerade den Preis für einen Einbau bei einem Einbaupartner in Frankfurt an.
 
Die Frage ist ja jetzt, ist der Serienstand von K-elektronic mit Lötverbindungen am ABS Steuergerät verbunden ? Die schönere Lösung ist ja die bereits angesprochene Variante mit dem Start/Stop-Taster
 
Da die hier sicher mitlesen und jetzt "auf einmal" Bewegung in die Sache gekommen ist nachdem hier "Entwicklungsarbeit" geleistet wurde, gehe ich stark davon aus, dass die Variante "Start/Stop" gewählt wurde. Ist aber nur meine Vermutung. Bald kann ich sicher mehr berichten.
 
... wo bleibt dann das Berg-Ab-Assi-Set :)

Wenn man das ESP schon bepinnt, dann gleich die 2 Kabel auch noch rein.
 
... wo bleibt dann das Berg-Ab-Assi-Set :)

Wenn man das ESP schon bepinnt, dann gleich die 2 Kabel auch noch rein.

... hat bei mir nicht so die Prio

Hast Du den Berg-Ab-Assi schonmal in der Praxis getestet?
 
Zurück
Oben