Südtirol im Winter ohne Wintersport. Bitte um POI's

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo zusammen,
wir fahren in Kürze für 4 Tage nach Sudtirol in ein "Wellnesshotel"...
Da wir weder Ski noch Schlitten fahren...bin ich gerade dabei ein Alternativprogramm zu komponieren. Aber, ich gebe es zu. In diesem Segment bin ich eine absolute Niete. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch alle. Ich freue mich über jeden Tipp....

Was habe ich bisher geplant...?
Wir waren letztes Jahr schon mal da.
Da waren wir mit der Seilbahn auf dem Rosskopf, Stadtbummel Sterzing u. Bozen ist quasi erledigt, brauchen wir nich noch mal.

Mein Plan wäre via Jaufenpass von Sterzing nach Meran zu fahren...
Nu habe ich aber etwas schiss. Macht dass zu der Jahreszeit Sinn? Ich habe keine Schneeketten u. nur Frontantrieb. Der Pass scheint offen, nur Nachts gesperrt. Aber ich finde keine Webcam die mir den Zustand und den Verkehr auf der Strasse zeigt...

Was könnte man in Meran so anstellen? Zu dieser Jahreszeit gibts in den Trauttmansdorff Gärten sicher nix zu sehen? Oder doch?

Ein Ausflug könnte dann nochmals richtung Bozen gehen. Da mit der Seilbahn nach Oberbozen und da mit der schmalspur Bahn etwas hin u. her tuckern. Inkl. kleiner Winterwanderung (max. 5km) (smile)

Gibts in Meran u. Bozen Empfehlungen für ein gemütliches Lokal fuer eine mini kleine Mahlzeit? Abends gibts ja im Hotel noch mal die volle Breitseite Essen...(smile)
Ich freu mich auf eure Beiträge.
Grüße
Andreas
 
Ötzi Museum ?

Aber klär doch erst mal, wer "wir" ist ?
Du und Prinzessin Amidala ... oder ist ne Horde Trooper/Ewoks etc. dabei ?
 
Konkret
Ja Ja Bings mit seiner Frau.:D
Und wir fahren mit dem 2+2 Sitzer.;)
Alles klar :)
 
Lokal:
Pfefferlechner in Lana. Pfefferlechner Buschenschank und Hausbrauerei in Lana - Südtirol

Spezialitäten und Mittagstisch: Unsere Märkte

Sehr urig: Götzfried Keller, Buschenschank, Bauernhofurlaub, Lana, Ferienwohnungen Südtirol

Das beste Eis, das ich kenne: Gelateria artifignale by Nicolas, Puazza Erbe, Bozen
Vorsicht, Suchtgefahr.

Unkompliziert: Forst Brauerei, Meran FORSTERBRÄU MERAN

Museum, falls interessant: archeoParc Schnalstal

Die Klassiker sind bei dem Wetter wohl eher eingeschränkt (Wandertouren, Kletterpark, Greifvogelschau usw)
 
Grüße aus Südtirol,
heute fuhren wir via Brennerautobahn nach Meran. Sehr gefährlich. LKW an LKW. Ständig flogen Eisplatten von den LKW Planen...
Auf dem Rückweg fuhren wir den Jaufenpass. Der ist aktuell nur nachts gesperrt. Die Südrampe war noch lustig. Strasse sogar stellenweise trocken. Sonne und Wolken am Himmel. Gaaanz oben dann kpl. Schneebedeckte Fahrbahn. Da stand dann auch ein Streufahrzeug. Wir wollten nicht aussteigen. Der Wind pfiff, es war arschkalt und es schneite leicht. Im 8J sitzt man auch arg tief. da hätte ich mich ja aus dem Wagen rauskämpfen müssen...Der Mann im Räumfahrzeug bemerkte unser Hadern, also kletterte er aus seinem LKW und kämpfte sich durch den Schneesturm zu unserem Wagen. Ihr kannts obi fahrn, geht guat zun foahn i war grad unten. Isch alles frei....
so schlitterten wir talwärts i. Schneckentempo. Viele grüße an den Tiguan der mich überholt hat.
Grüße
Andreas
IMG-20190211-WA0004.jpg
 
Zurück
Oben