Welche Sitzplätze haben Isofix beim Multivan und Caravelle?

nonius

Jung-Mitglied
Spritmonitor ID
Hallo zusammen,
das Thema beschäftigt uns gerade ganz aktuell und es gibt hierzu viele auch widersprüchliche Äußerungen. VW hat sich auf schriftliche Anfrage seit zwei Wochen nicht dazu geäußert :-(
Daher wende ich mich an die Community, um ein bisschen Licht in das Dunkel zu bringen:
Auf welchen Sitzplätzen sind serienmäßig Isofix-Haltebügel vorhanden?
Mein Kenntnisstand ist folgender:
Multivan: die Drehsitze in der 2. Sitzreihe haben jeweils Isofix.
Auf der 3er-Sitzbank haben die beiden äußeren Sitzplätze Isofix.

Kann mir jemand Auskunft zu Bestuhlung im Caravelle geben?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Rainer

P.S. den Freundlichen vor Ort habe ich auch besucht. Der war ganz erstaunt, als ich ihm sagte, dass der MV hinten nur außen Isofix hat... Und einen Caravelle oder Trapo hat er nicht vor Ort, um mal nachzusehen...
 
Auf welchen Sitzplätzen sind serienmäßig Isofix-Haltebügel vorhanden?

Mal in den Konfigurator geschaut?

Nur schnell für Caravelle:

isovwnkonficbqt7.jpg
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage: Auf welchen der Sitzplätze ist tatsächlich Isofix vorhanden???
 
Ich kenne es nur aus dem Multivan.
Isofix ist auf den Drehsitzen in der zweiten Reihe und auf den äußeren Sitzen der dreier Bank.

Ob auf dem Beifahrersitz Isofix ist, weiß ich nicht. Kann ich dir dann Ende September sagen ;-)

Passt also zu deiner Erkenntnis.
Beim Caravelle weiß ich es nicht.
 
Das beantwortet aber nicht meine Frage: Auf welchen der Sitzplätze ist tatsächlich Isofix vorhanden???

Hallo,

es wäre sicherlich von Vorteil, wenn am wüsste, welche Sitzkombination bestellt wird oder wurde.

Möglich sind ja 2 bis 9 Sitzplätze. Und die sind dann noch teilweise anders verteilt.

Grüsse Juppi.
 
Dann gehen wir für den Caravelle bitte mal von der Sitzkonfiguration als 8-Sitzer (2-3-3) aus. Darin ist jede mögliche Platzbelegung enthalten: Einzelsitz, Doppelsitzbank (Fondbereich) und Dreiersitzbank. Danke.
 
Hallo

dann sind serienmäßig 3 Iso-fix Vorbereitungen im Auto drin für die 2 Sitzreihe.

Für die dritte Sitzreihe kann man dann die Iso-fix Vorbereitungen kostenlos mitordern.

Wahrscheinlich sind das auch 3 Stück.

Grüsse Juppi
 
Oha. Also im Caravelle ist serienmäßig die zweite Sitzreihe mit Doppelbank und Einzelsitz vollständig mit Isofix-Vorbereitung bestückt und die Dreierbank in der dritten Reihe kann damit ausgerüstet sein/werden. Hierbei ist die Belegung allerdings nicht 100% sicher (die Dreierbank im Multivan hat ja auch nur auf den äußeren Sitzplätzen Isofix).
Vielen Dank für die Auskunft so weit.
 
Hallo!

Bei meinem T6 Caravelle Highline (2-3-3) ist es so:
1. Reihe 3 einzelne Sitze, jeder mit ISO-Fix
2. Reihe 3er Bank, ISO-Fix nur links und rechts aussen, NICHT in der Mitte
 
Hallo!

Bei mir auch in der 2. Reihe dreimal Isofix (rechts Einzelsitz, links Zweier-Bank), in der 3. Reihe Dreiersitzbank nur an den äußeren Plätzen. Zweiersitzbank in der ersten Reihe kein Isofix. Modell ist Caravelle Trendline 9 Sitzer mit zusätzlich Isofix für die dritte Reihe bestellt.

Gruß
Ferdi
 
Vielen Dank für die präzisen Angaben für mir der Freundliche und auch der freundliche Kundenservice so nicht geben konnte. Jetzt ist mir alles klar.
Gruß Rainer
 
Hi,
habe ich de thread hier richtig interpretiert, dass ich bei meinem in 2 Wochen ausgelieferten T6 Multivan Comfortline mit 7 sitzen, 3 Bank hinten, 2 Drehsitze 2. Reihe, Beifahrer und mittlerer Sitz nur dann Isofix bekommen würde, wenn mein Freundlicher das mit angegeben hätte?
Im Konfigurator konnte man das nicht wählen.
gefragt wurde ich auch nicht.
Ich habe gerade einen etwas erhöhten Puls, wäre nett, wenn mir jemand Klarheit verschaffen könnte
 
Hi,
habe ich de thread hier richtig interpretiert, dass ich bei meinem in 2 Wochen ausgelieferten T6 Multivan Comfortline mit 7 sitzen, 3 Bank hinten, 2 Drehsitze 2. Reihe, Beifahrer und mittlerer Sitz nur dann Isofix bekommen würde, wenn mein Freundlicher das mit angegeben hätte?
Im Konfigurator konnte man das nicht wählen.
gefragt wurde ich auch nicht.
Ich habe gerade einen etwas erhöhten Puls, wäre nett, wenn mir jemand Klarheit verschaffen könnte
Das hast du falsch verstanden. Im Multivan geht Isofix auf Beifahrersitz und Mittelsitz 3er-Bank nicht. Auch für Geld und gute Worte nicht.
 
Das hast du falsch verstanden. Im Multivan geht Isofix auf Beifahrersitz und Mittelsitz 3er-Bank nicht. Auch für Geld und gute Worte nicht.
Vielen Dank, das senkt meinen Puls um einiges.
Mein Freundlicher ist so ein Typ, der nicht versteht, dass der Kunde nur alle Jahre ein Fahrzeug in der Klasse bekommt, nur weil er das täglich macht
 
Zurück
Oben