Enno0815
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Göttingen
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 03/2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Serien AXB
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- 18"
40mm Spurverbreiterung
- Umbauten / Tuning
- ...in Arbeit
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4X01----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moinmoin!!
Vorweg: Beim Suchen bekomme ich seit gestern die Anzeige:"DDie Suche konnte nicht beendet werden. Bitte versuche es noch einmal.."
Deshalb jetzt mal von vorn hier:
Seit einiger Zeit meldet mein Bus, beim starten, dass der Ölstandssensor in der Ölwanne einen weg hat. Gelbes Kännchen, piepen, etc... VCDS sagt was von Masseschluss auf Plus oder so, habe ich jetzt nich genau auf dem Schirm. Wollte ich jedenfalls beim nächsten Ölwechsel mitmachen.
Aber jetzt Freitag ging es los, dass der Dicke nach ca. 10km Fahrt Überland anfängt mit dem roten Kännchen zu drohen und zu piepen. Für drei, vier Sekunden und dann ist er wieder ruhig. für zwei, drei Kilometer. Dann geht die rote Kanne wieder an mit piepen. Manchmal geht das so weiter bis ich den Dicken kurz ausschalte und wieder starte, manchmal hört es von alleine auf. Für mich ist da keine Regelmäßigkeit feststellbar. VCDS meldet nur den Ölstandsensor in der Wanne und den daraus resultierenden Fehler im Schalttafeleinsatz. Ansonsten nix.
Bei "erweiterte Meßwerte" habe ich allerdings irgendwo was von einer Öltemperatur von 155° gesehen. ist das Normal?
Der Dicke qualmt nicht, hat keinen Ölverlust, keinen Leistungsverlust, geht nicht aus,.... Alles gut ansonsten. Oder isses draussen einfach nur zu nass und zu kalt und zu windig?? ;-)
Mein Plan wäre jetzt erst mal morgen Altöl raus, alles spülen, den Geber in der Wanne neu, Ölfilter neu, neues Öl drauf und fert'sch....
Hat noch jemand andere Ideen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen Sonntag Abend noch zusammen!!!
Vorweg: Beim Suchen bekomme ich seit gestern die Anzeige:"DDie Suche konnte nicht beendet werden. Bitte versuche es noch einmal.."
Deshalb jetzt mal von vorn hier:
Seit einiger Zeit meldet mein Bus, beim starten, dass der Ölstandssensor in der Ölwanne einen weg hat. Gelbes Kännchen, piepen, etc... VCDS sagt was von Masseschluss auf Plus oder so, habe ich jetzt nich genau auf dem Schirm. Wollte ich jedenfalls beim nächsten Ölwechsel mitmachen.
Aber jetzt Freitag ging es los, dass der Dicke nach ca. 10km Fahrt Überland anfängt mit dem roten Kännchen zu drohen und zu piepen. Für drei, vier Sekunden und dann ist er wieder ruhig. für zwei, drei Kilometer. Dann geht die rote Kanne wieder an mit piepen. Manchmal geht das so weiter bis ich den Dicken kurz ausschalte und wieder starte, manchmal hört es von alleine auf. Für mich ist da keine Regelmäßigkeit feststellbar. VCDS meldet nur den Ölstandsensor in der Wanne und den daraus resultierenden Fehler im Schalttafeleinsatz. Ansonsten nix.
Bei "erweiterte Meßwerte" habe ich allerdings irgendwo was von einer Öltemperatur von 155° gesehen. ist das Normal?
Der Dicke qualmt nicht, hat keinen Ölverlust, keinen Leistungsverlust, geht nicht aus,.... Alles gut ansonsten. Oder isses draussen einfach nur zu nass und zu kalt und zu windig?? ;-)
Mein Plan wäre jetzt erst mal morgen Altöl raus, alles spülen, den Geber in der Wanne neu, Ölfilter neu, neues Öl drauf und fert'sch....
Hat noch jemand andere Ideen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Schönen Sonntag Abend noch zusammen!!!