deady
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 2009
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Mit MV Schienen
Ich habe das Radlager LI gewechslet. (Mit Spez Werkzeug)
Der alte ABS Sensor ging nicht raus, also habe ich den drin gelassen.
Neues Lager montiert und dann ABS Warnung bekommen.
Neuen Sensor besorgt und versucht einzubauen. Der Alte musste ausgebohrt werden. Leider ist dabei in kleiner Teil davon nach unten ins lager gefallen (Den Trick mit der Spax Schraube habe ich leider erst jetzt gelesen)
Mein Mechaniker Kollege meinte egal sei ja nur etwas plastik VS Stahl.
Neuer Sensor eingebaut und hat dann kurz fuktioniert, dann wider nicht.
Nach etwas Kurven fahren und nochmals Fehler löschen war die Leuchte weg.
Nun 100km Später ist das Problem wieder da und ich kriegs nicht mehr weg.
Losfahren -> ABS erlischt. Bei ca 40km/h kommt dann ABS und ESP Licht und es geht nicht mehr weg. ABS funktioniert in der Folge auch nicht.
Manchaml erlischt das Licht wenn ich langsam fahre, kommt dann aber schnell wieder.
Ist ABS Generell im Bereich unter 30 / 40 km/h deaktiviert? Wäre ja relativ unsinnig, gerade jetzt mit Schnee etc.
Habe ich ggf den Magnet Ring beschädigt?
Muss das Lager wieder Raus und ein neues rein oder kann man das wieder verwenden?
Wie kann man den Magnetstreken kontorllieren?
Wo ist das Kabel vom Sensor am Stuergerät dann eingesteckt? Nicht dass da in der Verlängerung irgendwo nur nicht richtig eingesteckt ist. Das Kabel ist ja recht stramm und dass das Kurven Fahren einen Einfluss hatte, verwirrte mich etwas.
Der alte ABS Sensor ging nicht raus, also habe ich den drin gelassen.
Neues Lager montiert und dann ABS Warnung bekommen.
Neuen Sensor besorgt und versucht einzubauen. Der Alte musste ausgebohrt werden. Leider ist dabei in kleiner Teil davon nach unten ins lager gefallen (Den Trick mit der Spax Schraube habe ich leider erst jetzt gelesen)
Mein Mechaniker Kollege meinte egal sei ja nur etwas plastik VS Stahl.
Neuer Sensor eingebaut und hat dann kurz fuktioniert, dann wider nicht.
Nach etwas Kurven fahren und nochmals Fehler löschen war die Leuchte weg.
Nun 100km Später ist das Problem wieder da und ich kriegs nicht mehr weg.
Losfahren -> ABS erlischt. Bei ca 40km/h kommt dann ABS und ESP Licht und es geht nicht mehr weg. ABS funktioniert in der Folge auch nicht.
Manchaml erlischt das Licht wenn ich langsam fahre, kommt dann aber schnell wieder.
Ist ABS Generell im Bereich unter 30 / 40 km/h deaktiviert? Wäre ja relativ unsinnig, gerade jetzt mit Schnee etc.
Habe ich ggf den Magnet Ring beschädigt?
Muss das Lager wieder Raus und ein neues rein oder kann man das wieder verwenden?
Wie kann man den Magnetstreken kontorllieren?
Wo ist das Kabel vom Sensor am Stuergerät dann eingesteckt? Nicht dass da in der Verlängerung irgendwo nur nicht richtig eingesteckt ist. Das Kabel ist ja recht stramm und dass das Kurven Fahren einen Einfluss hatte, verwirrte mich etwas.