Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Hach, ne Xt 600 K war mein zweites Bike.
Auch in Rot-Weiss, aber schon mit der Modellpflege.

Ne LC4 war einfach nicht drin...
 
Hach, ne Xt 600 K war mein zweites Bike.
Auch in Rot-Weiss, aber schon mit der Modellpflege.

Ne LC4 war einfach nicht drin...
Ohlie, fast richtig, die Marken stimmen;)
Die LC4 war eine 250GS
die XT600 eine TT 350, gab‘s auch als 600er. TT war bei Yamaha die jeweils geländetauglichere Variante, heute auch Sportenduro genannt:D
So Klugscheißermodus aus
Gruß
Helmut
 
Ja, ich hatte gesehen, dass Du eine TT hattest.
Aber bei mir, als armseliger Student war halt nur eine einjährige XT drin, die ein Mädel nach 700 km in Zahlung gegeben hatte.
Warum? Deren Beine waren zu kurz :D
 
Hallo die "Moppedfahrer"

Heute morgen habe ich beim Frühstück behauptet:

BMW, kein Boxer, ca. 15...20 Jahre alt:


Kupplung linke Hand, Vorderradbremse rechte Hand,
Schaltung linker Fuß, Hinterradbremse rechter Fuß.

Liege ich richtig oder habe ich die Wette verloren?

Ich habe zwar seit mehr als 50 Jahren den notwendigen Führerschein, bin aber nach bestandener Fahrprüfung so gut wie nie gefahren.

Danke für zielführende Antworten
 
Die Frage war also, ob sich eine ältere Nicht-Gummikuh bedienen läßt, wie ein vernünftiges Mopped?
Meiner Meinung nach sind die damaligen Modelle so gewesen, mit Ausnahme der bescheuerten Blinkerbedienung.
Aber hier gibt es bestimmt Jemanden, der sich so einen Hocker mal unter den Nagel gerissen hatte.
 
Was Fahrradler da beschreibt, müsste eines von dem K-Modellen sein.
Aufgrund des äußerst hübschen Motors auch liebevoll "Ziegelstein" genannt.
 
„Fliegender Ziegelstein“, bitte :D

Denn die K-Modelle waren die ersten Modelle von BMW, die die freiwillige Begrenzung auf 98 PS überschritten haben. Was ein Skandal :D

Und heute?
Da baut BMW echte und schöne Motorräder, sogar überwiegend ohne Hängetitten :pro:
 

Da baut BMW echte und schöne Motorräder, sogar überwiegend ohne Hängetitten :pro:

Kann ja nicht jeder so steil stehende Möpse haben, wie meine Guzzi. :D

Was das Bauen von schönen Motorrädern bei BMW angeht hast Du durchaus Recht. Trotzdem hat es BMW seinen Fahrer noch nicht abgewöhnen können, zur Warnwestenfraktion zu gehören.
Diese haben übrigens, trotz vermeintlich gleicher Optik, absolut gar nichts mit den Gelbwesten zu tun, sondern stellen eher das Gegenteil dar. ?(

Deswegen wird meine "GS" im Februar auf den Namen "Tiger Sport" hören. Die gibt es nämlich auch ohne serienmäßige Warnweste :D
 
Ach lasst mal, wäre Mopped fahrn, ohne Benzin Gefrozzel :D
 
Das ist dann aber Singular. ;)
Und erst, seitdem die 1000RR ein symmetrisches Gesicht bekommen hat.
 
Och, die S 1000 XR ist auch eher hübsch anzusehen - damit wären es schon 2.

Womit ich mich aber gar nicht wirklich anfreunden kann, sind diese Mäusekinos beim Mopeds.
2 hübsche, analoge Rundinstrumente sind einfach viel netter anzuschauen.
 
Nee, nee, nee. Immer nur alte Öfen ist dann auch langweilig.
Gott sei Dank, gibt es ja auch schöne, neue Bikes.

Die neue Africa Twin zum Beispiel, die in meiner Garange steht.
In HRC-Farben.
Gehört nur leider nicht mir.....
 
Zurück zum Thema:pro:



Guzzila fährt ...... ?????



RICHTIG: Moto Guzzi

California 2



....und schon wieder einen der Guten Vorsätze erfüllt: Hier ein Bild ...


Da erwachsen schon neue Vorsätze - in 2019 mehr Guzzi fahren :D
 

Anhänge

  • IMG_20180726_175718.jpg
    IMG_20180726_175718.jpg
    832 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben