Zuheizer entriegeln?

T5Martin

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
hallo leute
natürlich zur kalten jahreszeit hat sich mein zuheizer verriegelt (sagt der fehlerspeicher)(denk es lag an einer fast leeren batterie?)
jetzt wollte ich fragen ob ich den auch ohne vag com entriegeln kann evtl sicherung ziehen oder so ?! da ich leider keine vollversion von vag com habe ist das bei mir nicht möglich :(
normal gehts ja mit adresse 8 dann anpasung 10 und kanal 03 wert auf 1 setzten
mein wert ist zwar auf 1 wollte ihn nochmal überschreiben?!
danke

aja T5 4zyl AXB Bj 11/2005
WV2ZZZ7HZ6X......
 
AW: Zuheizer entriegeln?

natürlich adresse 18 ;) und anpassung ,) mann der sekt gestern war gut :)
 
AW: Zuheizer entriegeln?

Nach meiner Erkenntnis geht das nicht ohne entsprechende Diagnosesoftware.
Aber das sollte fast jede freie Werkstatt für ein Trinkgeld machen können!

Die Frage ist ja aber warum hat der verriegelt, welcher Fehler lag denn an?
 
AW: Zuheizer entriegeln?

also in ein paar anderen stg war abgelegt "unterspannung!" im zuheizer nur heizgerät verriegelt also nehm ich an das die batterie relativ leer war hab sie jetzt mal vollgeladen in den anderen stg ist kein fehler mehr nur mehr zuheizer verriegelt
 
AW: Zuheizer entriegeln?

Hallo,

...Baujahr 2005 sollte sich normalerweise selbst entriegeln.

Falls das ändern der Sperre nicht geht, per Software erst mal mit gleichem Wert verriegeln, dann speichern und danach erst entriegeln.

Gruß
Claus
 
AW: Zuheizer entriegeln?

ääääääh danke für den tip aber da ich wie oben schon geschrieben keine vollversion vom vag com hab geht das bei mir leider nicht ;)
sonst wärs schon erledigt :)
 
Ist zwar schon eine Weile her der Beitrag, aber ich hab mit meinen T5 Bj 2008 das selbe Problem. Nach längerem Beobachten und des öfteren mal wieder "entriegeln" ist mir aufgefallen, dass sich offensichtlich der Zuheizer verriegelt, sobald der Tank auf Reserve geht. Was ja auch Sinn macht, bevor er Luft zieht. Allerdings entriegelt er sich nicht mehr von alleine, was dann jedes mal in einer (wenn auch freien) Werkstatt abläuft und Trinkgeld kostet. Also aufpassen beim Füllstand vom Tank im Winter. Ist nervig im Stau...
 
Hallo,

....das Problem "Dauerhaft verriegelt" darf aber bei einem 2008er nicht mehr passieren.
Statt einfach zu Entriegeln, sollte man mal den Fehlerspeicher auslesen - da steht vermutlich drin, warum er verriegelt.

Gruß
Claus
 
Das hat mir bislang keine Werkstatt sagen können. Jeder konnte mir nur sagen, dass es verriegelt ist, aber nicht warum. Daher bin ich schon mal froh herausgefunden zu haben wann der Fehler auftritt um ihn zu vermeiden.
Ich werde es demnächst wieder auslesen lassen, da mir am Samstag auf dem Stau auf der Tauernautobahn die Reservelampe anging und seitdem der Zuheizer wieder nicht anspringt.
Werde mich melden sobald ich Ergebnisse habe. Danke derweil.

Gruß
Sebastian
 
was dann jedes mal in einer (wenn auch freien) Werkstatt abläuft und Trinkgeld kostet.
Wenn es um das Trinkgeld geht, dann mal unten in der Signatur die "VCDS-Hilfe untereinander" nutzen ...

... oder selber ein Kabel kaufen. ;)
Wo du her kommst steht ja nicht im Profil, wie auch sonst recht wenig. :(
 
Hallo,

.......oder wurde an deinem T5 mal was am Zuheizer / WWZH gefummelt - und evtl. ein uralt Ersatzteil eingebaut mit der Fehlerhaften Firmware ?

Deshalb wäre mal eine vernünftige Fehleranalyse gut - denn normal steht im Fehlerspeicher nicht nur "verriegelt" sondern auch warum.

Gruß
Claus
 
Sorry - falscher Beitrag....
 
Zurück
Oben