"Petition gegen Deutsche Umwelthilfe unterschreiben - mach mit!"

Alles kein Problem. Tesla schaltet doch auch für gemeine E-Autos die Ladesäulen frei. Nur das Andocken und die Kabelquerschnitte müssen noch optimiert werden.
Hunderte von BEVs, die in der Situation alle zu einer einzigen Ladestation umgeleitet werden? Da glühen doch tagelang die Drähte...
 
Hunderte von BEVs, die in der Situation alle zu einer einzigen Ladestation umgeleitet werden? Da glühen doch tagelang die Drähte...
Nein, nein, da glüht nichts. Und wenn sie die Zufahrt sechsspurig machen, der Flaschenhals ist vor der Ladestation :D.
 
...Und wenn sie die Zufahrt sechsspurig machen, der Flaschenhals ist vor der Ladestation :D.
Du meinst so wie an manchen Tankstellen in der DDR?
Ich erinnere mich noch gut, als ich kurz vor der Wende, als die Grenze schon offen war, so eine Tankstelle ansteuerte und meine Mutter fragte, was ich jetzt auf dem Parkplatz wolle....
 
Also in der Tabelle sehe ich bei 2017, bei allen drei Farben, den niedrigsten Wert seit 25 Jahren...
 
Stell' dir dann mal den Stau an der nächsten Ladestation vor
Die wirds nicht geben.
Im Gegensatz zum Benzin- Auto braucht ein E- Auto vergleichsweise wenig beim stehen und heizen. Mein Model S hat beim Aufheizen nur etwa 3kW gebraucht, d.h. beim warmhalten wahrscheinlich weniger.
Wenn das Auto 10 Stunden steht und der "Tank" halb voll ist (50Kwh), hab ich immer noch Saft für knapp 200 km.

Aber Hauptsache, ihr könnt euch wieder in eurer "ewig-gestrigen-haltung" suhlen... ;)
 
Die wirds nicht geben.
Im Gegensatz zum Benzin- Auto braucht ein E- Auto vergleichsweise wenig beim stehen und heizen. Mein Model S hat beim Aufheizen nur etwa 3kW gebraucht, d.h. beim warmhalten wahrscheinlich weniger.
Wenn das Auto 10 Stunden steht und der "Tank" halb voll ist (50Kwh), hab ich immer noch Saft für knapp 200 km.

Aber Hauptsache, ihr könnt euch wieder in eurer "ewig-gestrigen-haltung" suhlen... ;)
Nur würden da nicht lauter Teslas mit halb vollem 100 KW-Akku stehen, sondern ein normaler Mix auch aus kleineren BEV´s mit vollem, halb oder fast leerem Akku, und nun ;) ?

Ich habe aber bewusst "würden" geschrieben, denn zu dem Szenario, dass da lauter BEV´s rumstauen wird es aus bekannten Gründen nie kommen :D.
 
Jetzt stellt euch mal vor da stehen lauter Brennstoffzellenfahrzeuge im Stau. Nach ein paar Stunden kannste dann Schlittschuhlaufen wenn die alle ihr Wasser abgelassen haben. :D
 
Aber Hauptsache, ihr könnt euch wieder in eurer "ewig-gestrigen-haltung" suhlen... ;)
So ist das eben.
Im Falle eines solchen Staus dürfen dann wahrscheinlich dank zukunftsweisender Gesetzgebung nur noch BEVs mit halbvollen Akkus stehen. Oder wie soll ich deinen Post verstehen? Als "ewig gestriger" habe ich nicht den Hang alles und jedes an der EMobilität schön zu reden. Ich sehe eben auch Probleme und lasse anderen Konzepten auch ihren (durchaus berechtigten) Raum.

Jetzt stellt euch mal vor da stehen lauter Brennstoffzellenfahrzeuge im Stau. Nach ein paar Stunden kannste dann Schlittschuhlaufen wenn die alle ihr Wasser abgelassen haben. :D
Irgendwas ist immer...
Und bei der Wetterlage stehen die doch eh' schon, weil die Straßenverhältnisse katastrophal sind. da kommt's auf das bisschen auch nicht mehr an.:p;):D
 
Stell' dir dann mal den Stau an der nächsten Ladestation vor, selbst wenn jeder, der hier steht, dort nur eine halbe Stunde lädt...
Der entsteht z. B. so wie ich es kürzlich gesehen habe:

Parkhaus, darin zwei Stellplätze mit Ladestation, sehr gut beschildert. Das PH war sehr voll. Es kommt eine C Klasse und fährt schnurstracks auf einen der Ladeplätze. Beide steigen aus. Schauen sich um und gehen dann seelenruhig einkaufen.

Dreist sowas!
 
Der entsteht z. B. so wie ich es kürzlich gesehen habe:

Parkhaus, darin zwei Stellplätze mit Ladestation, sehr gut beschildert. Das PH war sehr voll. Es kommt eine C Klasse und fährt schnurstracks auf einen der Ladeplätze. Beide steigen aus. Schauen sich um und gehen dann seelenruhig einkaufen.

Dreist sowas!

hat der Fahrer bestimmt verwechselt. Er hat aber gewiss auf dem Stellplatz das Handy in die Ladestation gesteckt.
 
Hunderte von BEVs, die in der Situation alle zu einer einzigen Ladestation umgeleitet werden? Da glühen doch tagelang die Drähte...
Dann kommt das THW und baut Dieselaggregate auf, um die Gestrandeten wieder zu versorgen.
Am Freitag war ich in Dresden in der Gläsernen Manufaktur. Da werden seit April 2017 E-Golf montiert. Anschließend gab es eine Probefahrt mit so einem Teil. Reichweite war mit 168 km angegeben, nach dem Ausschalten des Lüfters wäre die Reichweite bei 190 km gewesen. Im Winter und dann im Stau ohne Lüfter geht gar nicht.
Mein Eindruck nach der Fahrt: Netter Durchzug in der Stadt. Der Rest des Fahrzeuges basiert auf einen Golf mit Verbrauchermotor. Also nichts Neues. Kommt erst mit der "I" -Serie. Für den Preis von 46K Euro keine Lösung. Ich müsste den E-Golf zu unseren Fahrzeugen hinzukaufen. Er würde keins davon ersetzten.
 
Es soll ja sogar in diesem Forum "Umweltaktivisten" geben, die ihr Elektroauto wieder gegen einen Verbrenner getauscht haben.
Übrigens soll es da durchaus Überschneidungen zu denen geben, die Zweiflern an der BEV-Geschichte unterstellen, dass sie sich in ihrer "ewig-gestrigen-haltung" suhlen... :uuups:
1 Million Elektroautos bis 2020 lassen sich eben nicht per Regierungserklärung auf die Straße zaubern, da muss auch die breite Masse überzeugt werden...:p
 
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Unter dieser Prämisse zähle ich mich auch zu den Ewig Gestrigen. Gerne sogar.
Das Elektroauto wird siegen! Es muss siegen!
 
Mit welcher Energieform werden eigentlich die zukünftigen Drohnen betrieben? Die sind doch die Konkurrenz zu den E-Mobilen.
 
Es soll ja sogar in diesem Forum "Umweltaktivisten" geben, die ihr Elektroauto wieder gegen einen Verbrenner getauscht haben.
Und auch außerhalb ;).

Ich kenne mehrere Fälle, da wurde mit großen Worten, erhobenem Zeigefinger und Tschingderassabum die S-Klasse weggegeben und ein sogenannter sauberer Tesla angeschafft. In einem Fall war die S-Klasse noch auf dem Hof des Händlers, als sie wieder zurückgekauft wurde, im anderen Fall hat sich der genervte Teslabesitzer eine neue S-Klasse dazu geholt.
In beiden Fällen eiern nun S-Klasse und Tesla die Kilometer herunter, die bisher ein Auto erledigt hat. Das ist praktizierter Umweltschutz.
 
Der entsteht z. B. so wie ich es kürzlich gesehen habe:

Parkhaus, darin zwei Stellplätze mit Ladestation, sehr gut beschildert. Das PH war sehr voll. Es kommt eine C Klasse und fährt schnurstracks auf einen der Ladeplätze. Beide steigen aus. Schauen sich um und gehen dann seelenruhig einkaufen.

Dreist sowas!
Nun ja, man könnte auch dahingehend argumentieren, warum soll wegen Elektroautos, die nicht vorhanden sind, der bisherige Parkraum für die Verbrenner, für den Bedarf besteht, reduziert werden?
Sollen die Ladestationen doch irgendwo hingebaut werden, wo sie nicht die Parkplätze der normalen Autos tangieren.
 
Für VW BEV ist das alles kaum ein Problem.
VW hat fahrbare Powerbanks entwickelt und wird außerdem Ökostrom anbieten.

Tippe darauf beides kann man dann bei Kauf dazu abschließen. Die Powerbankservices eben statt der sonst üblichen (Diesel)Garantieverlängerung. :-)
 
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VW hat fahrbare Powerbanks entwickel
Fahren die autonom?
Gibt's das schon? Ich habe noch keine herumfahren gesehen.

und wird außerdem Ökostrom anbieten.
Dann nehmen sie also der Allgemeinheit den Ökostrom weg?

Warum verpflichtet die Politik nicht einfach alle Ökostrom zu nehmen?
Per Gesetz.
Dann hätten wir morgen schon 100% Ökostrom.

Merkst du eigentlich nicht selber, dass dein Ökostromgeschwurbel Mumpitz ist?
 
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