Ersatz für RNS 510 am liebsten ein Kenwood mit....

duncan_71

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Chip, Luftfilter, Auspuff
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen, California Küche, Fahrwerk, Reifen u. Felgen demnächst Schlafdach
FIN
WV2ZZZ7HZAH240815
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
..... folgenden Anforderungen:

- Eckig für Comfortarmaturenbrett
- Apple CarPlay
- Lenkradfernbedienung soll erhalten bleiben
- Comfortanzeigen, PDC/Sitzheizung/Klimaanlage sollen weiterhin angezeigt werden
- original RFK sollte adaptiert werden können

Hab mehrere angeschrieben doch bisher kam nur das DDX8016 als Option, welches mir aber optisch, wegen den Drehknopf, nicht zu sagt.

Als Alternative, was wohl alles kann, wurde mir das Alpine ILX702 genannt, gefällt mir zwar nicht wirklich, da der Bildschirm nicht negativ neigbar ist, und ich bislang nur einmal ein alpine hatte, was mir gar nicht zugesagt hat.

Vielleicht kennt hier ja jemand eine Lösung zu meinem Problem, denn das rns soll jetzt nicht mehr bleiben.

ARS wollte mir seit Dienstag antworten aber da ist die Kommunikation irgendwie träge....

Danke schon mal für positiven Feedback!
 
Hatte ich schon gesehen, gefällt mir optisch überhaupt nicht, da 1-DIN und passt überhaupt nicht.

Sieht aus wie ein mobiles navi mit Saugnapf an der Scheibe gemacht.

Von der Größe und Verstellung aber gut.

Möchte es fest rein gebaut haben.

Trotzdem Danke für den Tipp!
 
Für das 1-DIN gibt es einen extra Rahmen. Und Navi gibt es nur per Apple Carplay oder Android Auto. Deswegen habe ich es bei mir wieder ausgebaut und in den Verkauf gesetzt. Das gute ist, du kannst die Neigung verstellen. So hast du kein Problem bei Sonneneinstrahlungen
 
Navi will ich ja eigentlich nicht, Apple CarPlay reicht mir.

Hast du rund oder eckig bei dir als einbausatz gehabt?
 
21F7C825-4854-4033-BD8F-30E52B9A1B08.png Hatte das vorhin noch gefunden, 8“ integriert
 
45514F05-D26B-404F-B187-EC5283C91F30.png Soll es auch eckig geben?!
 
Denke mal, beim eckigen passt das so rein
 
aber das Problem sind die verschraubungen an den Seiten des Rahmens. Hast du schon mal das RNS 510 raus gehabt? Ich hatte derweil schon ein Dynavin N7 (war nicht gut, da das Bild bei der Kamera unter Sonneneinstrahlungen nicht erkennbar war) sowie das Alpine und das Skandinav (geht wieder zurück, da nicht ausgereift) im T5. Und nun habe ich wieder mein RNS 510 verbaut
 
Ja klar hatte ich das 510 draußen gehabt.

Ist doch nicht verschraubt, verschraubt sind nur die Runden nicht die eckigen.

Aber da ich Kenwood favorisiere ist alpine erstmal egal.

Das 510 im Caddy Funktion mit fse usw., im Bus hingegen kotzt es mich an, sei’s die fse, das koppeln, der Systemstart usw usw.

Weiß nicht wieso die beiden so unterschiedlich sind, eins top eins n Flop
 
also beim 510 habe ich keine Probleme. Weder mit der FSE noch mit sonstigen Dingen. lediglich der Touch könnte besser sein
 
Wie wäre es denn mit den Kenwood dnx9180dabs? Ist nur arg teuer finde ich da man ja auch das ganze Zubehör dazu kaufen muss
 
Ist preislich schon ne Ansage, da ich eigentlich auch kein internes navi benötige.

Sind 1300€ zzgl Adapter usw.

Ist es mir vom Geld dann nicht wert.
 
Ist preislich schon ne Ansage, da ich eigentlich auch kein internes navi benötige.

Sind 1300€ zzgl Adapter usw.

Ist es mir vom Geld dann nicht wert.

Moin
Schau mal bei Dynavin vor bei...
Ist alternativ das beste Aftermarket VW Navi /Radio
Gruss
 
Sorry, aber Dynavin ist der größte Sch...
Genauso wie Skandinav.
Alpine gefiel mir bis jetzt am besten aber ohne Navi nicht tauglich.
 
Sorry, aber Dynavin ist der größte Sch...
Genauso wie Skandinav.
Alpine gefiel mir bis jetzt am besten aber ohne Navi nicht tauglich.

Moin

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander..

Dynavin sind Navis mit eigenem WIN CE OS

Das andere ist ein ChinaKracher wie M.I.C. und all der andere ANDROID-SCHROTT aus China den du bei diversen ONLINE PLATTFORMEN weltweit nach geschmissen bekommst.
Zumeist keine E -Zulassung und gefälschtem CE-Zeichen.

Frag doch mal bei einem China Hersteller nach dem CE-Zertifikat.
Ein CE Papperl kann überall ganz schnell aufgeklebt werden.

Gruss

PS ich denke du meinst ZENEC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine kein Zenec. Dynavin ist schon korrekt. Solange ich auf einem Radio schlechte Sicht habe aufgrund von Sonneneinstrahlungen kann es nicht gut sein!
 
Zurück
Oben