80 Liter Tank, wirklich verbaut?

Vielleicht sollte VW einen 100l Tank verbauen.

hss.gif
:pro:
 
Hallo zusammen ,
wozu muss er es eigentlich wissen ob 80 l od. 70 l drunter sind .... ich komm da einfach nicht nach :confused: ... mein Tankverhalten ist so ... Tank leer - Tankstelle anfahren .... wie wahrscheinlich bei vielen hier... wo liegt eigentlich das Problem :confused:

Und wenn man diese Info wirklich braucht ( weiss d.Geier wofür ) sollte man es so machen wie hier schon so oft beschrieben !
Achso , bei fahrten bis ca. 20 km bei diesem Wetter (kalt) muss man sich nicht wundern über einen erhöhten Verbrauch ... der wird ja nicht mal warm ?(
 
der tipp mit der app war super. nochmals die app deinstalliert und neu installiert. jetzt ging alles problemlos, die daten vom auto wurden übertragen. nach dem volltanken zeigte die app 80liter :) so, alles geklärt :)

na moment: 680km mit 70 shell V-power, der t6 säuft ja mehr als mein t5 mit 2,5l 5zyl. mit 131PS...

Nee, Du lässt nur jeden Tag stundenlang die Standheizung laufen (siehe oben) :D
 
Einmal leer fahren und mit 5 oder 10 Liter Reserve auffüllen, dann die Tankanzeige merken. Beim T5 kann man die Parameter für die Reserve leuchte einstellen. Seit ich das gemacht habe, hab ich bei Reserve an noch 50 Km (ca. 5 Liter). Kann das Auto jetzt bis auf 2-3 Liter leerfahren, hab schon mal 82 Liter getankt.

mfg

Sven
 
Davon ab, stelle ich meinen Bus niemals leergefahren zu Hause ab.

Hat Vor- und Nachteile:

Vor vielen Jahren haben sie bei Nachbarn von einem Freund eingebrochen, den Schlüssel genommen und den Porsche 911 geklaut.

Die Diebe sind aber 100m weiter (noch in der gleichen Straße) mit leerem Tank liegengeblieben :D

Gruß, Marcus
 
wozu muss er es eigentlich wissen ob 80 l od. 70 l drunter sind .... ich komm da einfach nicht nach
Also wenn ich extra Geld zahlen muss, damit ich 80 statt 70 hab, dann find ich die Frage nach es ist wirklich verbaut mehr als legitim.
 
Also den Diesel würde ich auf gar keinen Fall einfach so leer fahren. Am Ende hat deine Pumpe vielleicht noch was.

Ich habe auch den 80L Tank drin. Also bestellt. Ich habe aber bisher auch noch nicht herausgefunden wo das stehen könnte.
Ich komme mit einer Tankfüllung bis zum roten Bereich meistens so 550 bis 600Km weit.
Da hab ich dann noch eine Reichweite von 120Km und es passen so zwischen 60 und 70 Liter in den Tank.

Also vermute ich mal das ich den 80L Tank habe. Aber ich würde es auch gerne wissen ob das so ist.

Gruß Silvio
 
natürlich möchte ich einen 80 litertank, wenn ich ihn extra bestellt hab. hätte auch nen 100l tank genommen, wenn es gegangen wäre. tanken langweilt mich, da muss so selten wie möglich sein.

ein dickes danke an alle, die vorschläge gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Auto sauber wäre und im Showroom stände, wüsste ich, wie man TN abliest.
Meine Mittlere krabbelt ständig unter die T6 im Verkaufsraum :D
 
Wenn das Auto sauber wäre und im Showroom stände, wüsste ich, wie man TN abliest.
Meine Mittlere krabbelt ständig unter die T6 im Verkaufsraum :D
Pass auf. Wer war das nochmal, der seinen Kindern den Roller kaputt gefahren hat :D ?
 
Roller-Killer ist meine Frau :) Da saßen die Kinder aber IM Bus.
Die Kleine hing aber schon in eben diesem Showroom an der e-Klappe eines T6.

back2topic:
Sieht man die TN des Tank von aussen/unten ?
 
Also den Diesel würde ich auf gar keinen Fall einfach so leer fahren. Am Ende hat deine Pumpe vielleicht noch was.

Ich habe auch den 80L Tank drin. Also bestellt. Ich habe aber bisher auch noch nicht herausgefunden wo das stehen könnte.
Ich komme mit einer Tankfüllung bis zum roten Bereich meistens so 550 bis 600Km weit.
Da hab ich dann noch eine Reichweite von 120Km und es passen so zwischen 60 und 70 Liter in den Tank.

Also vermute ich mal das ich den 80L Tank habe. Aber ich würde es auch gerne wissen ob das so ist.

Gruß Silvio
Lt. Profil hast du einen Benziner also TSI... habe die nicht immer also serienmäßig einen 80l-Tank?
 
Das war einfach !!!

TN ist auf Höhe des Tankstutzen.


full

full
 
@dieselmartin

Hallo, ist dein Tank ein 80Liter Tank? Dann kann ich bei meiner abholung auch mal schauen ob es passt
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wenn Reserve angeht und 70l rein passen, sollte ein 80er verbaut sein!?
 
Hat so ein 2018er Trendline keine Restreichweitenanzeige? Die auf Null fahren und dann tanken. Keine Sorge, auch bei 0km sind noch ein paar Liter im Tank.


Auf das würde ich nicht wetten! 0KM Rest und hab 79,64 Liter getankt.:D
 
Zurück
Oben