hansoeeen
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- keines
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Mittelhochdach, WWZH, Rear Heater
- Umbauten / Tuning
- Campingausbau, Seikel Desert (Koni), etc etc
- FIN
- WV1ZZZ7HZBH05XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo,
leider bringe ich bei der Suche auf mehreren Geräten nur "Die Suche konnte nicht beendet werden. Bitte versuche es noch einmal." zusammen.
Ich habe einen T5.2 aus 2011 mit werksseitig installierter 80AH Zweitbatterie. Diese ist dem Ende nahe und deshalb möchte ich diese gegen eine 100AH AGM Batterie austauschen.
Ich hab mich informiert, die AGM benötigt ebenfalls 14,4V Ladestrom, sollte also passen.
Kann ich die Batterien einfach austauschen? Manchmal lest man, dass mittels VCDS, der Batterietyp und die Kapazität umgestellt werden muss, damit die LiMa korrekt lädt. Ist dem denn so?
Muss ich sonst etwas beachten?
Danke und lg
EDIT: was ich auch noch gelesen habe, kann man nachdem man eine AGM installiert hat, tatsächlich den Wert für die Unterspannungsabschaltung der WWZH mit VCDS auf 10,6V senken???
leider bringe ich bei der Suche auf mehreren Geräten nur "Die Suche konnte nicht beendet werden. Bitte versuche es noch einmal." zusammen.
Ich habe einen T5.2 aus 2011 mit werksseitig installierter 80AH Zweitbatterie. Diese ist dem Ende nahe und deshalb möchte ich diese gegen eine 100AH AGM Batterie austauschen.
Ich hab mich informiert, die AGM benötigt ebenfalls 14,4V Ladestrom, sollte also passen.
Kann ich die Batterien einfach austauschen? Manchmal lest man, dass mittels VCDS, der Batterietyp und die Kapazität umgestellt werden muss, damit die LiMa korrekt lädt. Ist dem denn so?
Muss ich sonst etwas beachten?
Danke und lg
EDIT: was ich auch noch gelesen habe, kann man nachdem man eine AGM installiert hat, tatsächlich den Wert für die Unterspannungsabschaltung der WWZH mit VCDS auf 10,6V senken???
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