Zeigt her eure Busse!

Nach 5 Monaten Wartezeit und internsiver Vorfreude war es heute soweit, ich konnte mein Wunschfahrzeug in Emfang nehmen.
Alle bestellten 'Zutaten' wurden einwandfrei so geliefert, wie es sein sollte. Nun nun wird mein Juwel der alltägliche Bestimmung zugeführt, ich freue mich sehr darauf.
Die erste kurze Fahrt nach Hause hat mir schon mal ein sehr zufriedenes Lächeln entlockt.

Vielen Dank an Alle hier, welche mir Fragen beantwortet haben und mit interessanten Beiträgen, sowie vielen tollen Bildern die Wartezeit ein bisschen verkürzt haben.

Grüss Euch Musikerbulli

IMG_9466.jpg IMG_9469.jpg IMG_9470.jpg IMG_9472.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.

Grüßle
 
Allzeit gute Fahrt und viel Freude...
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.

Grüßle

Na dann, gute Fahrt durch die winterliche Schweiz !!

Gruß
Petz
Allzeit gute Fahrt und viel Freude...

Danke Euch allen herzlich, hab soooo eine Mords-Freude an dem schönen Auto. Hatte ihn vorhin bereits das erste Mal im Ernsteinsatz bei schneebedeckter Strasse, ein Träumchen. Die WWZH Standheizung funktioniert ganz hervorragend. Das unglaublich tolle LED Licht erleichtert meine (unsere) vielen Nachtfahrten extrem. Ohne dieses Forum hätte ich bei der Konfiguration in einigen Punkten am falschen Ort gespart - Danke!

Und Petz... der Ladeboden mit 150cm Länge hat heute beim ersten Einbau auf Anhieb perfekt rein gepasst. Nochmals vielen Dank für deine Massübermittlung für meine Boardkonsruktion, ohne dass hätte ich unser Instrumente heute wild übereinander stapeln müssen. Passende Bilder im eingebauten Zustand folgen noch.

Bei Gelegenheit kommt nun noch der passende Chromzierrat dazu, aber für diese Arbeit brauche ich einen grossen und aufgewärmten Raum, damit ich das perfekt hinkriege.

Grüss Euch, Musikerbulli

P.S. Ich glaub ich schlaf heute im Bulli auf der Rücksitzbank....:p
 
Welche Felgen/reifengrösse ... tieferlegung? Hast du....
Original war 20mm mit DCC und den Werkseitigen verstärkten Stabbis.

Jetzt KAW Federn 55-40 mit Silikonschläuchen und 19“ Brock B32 Black Felgen, 20mm Spurplatten hinten.
255/40R19 Hankook.

Fährt sich super und ist selbst im Sportmodus nicht zu hart.

Die Kombi verbauen wir oft und bisher waren alle sehr zufrieden denen es wichtig war das das Fahrwerk Familienfreundlich bleiben sollte.

Alle anderen bekommen Bilstein...
 
@Musikerbulli ,

du wirst viel Freude haben, speziell jetzt im Winter, sowieso bei dir oben. Der Bus ist schon als Frontantrieb ein super Winterauto und du hast ja noch den Allrad.
Ich schimpfe schon immer, wenn die Schweizer bei Schnee während des Tages, beinahe alle Strassen räumen und streuen, sodass man kaum noch Schnee fahren kann.

Grüßle
 
@Zigane :)

Ja, die Schweizerische Ordnung geht nicht selten fast zuuu weit. Aktuell ist hier Winterzauberland, aber Nein, das budgetierte Streusalz muss jetzt raus...

Ich werde heute mal noch nachschauen, was mein AMAG-Partner für Winterfinken von Continetal drauf montiert hat. Es sind nur 215er auf 17 Zoll, aber die greifen fantastisch, das macht bestimmt auch bei einem Frontantriebler Einiges aus.

Grüss dich
 
das macht bestimmt auch bei einem Frontantriebler Einiges aus.
Ich kann bestätigen, dass sich der FWD extrem stabil auf Schnee fahren lässt. ich war die letzte 2 Tage relativ viel unterwegs und war wirklich überrascht vom Fahrverhalten. Sogar unsere relativ steile Garagenauffahrt, die vorgestern noch schön weiss war, kam ich ohne irgendeinen Mucks hoch.
 
Hatte eben gute 2 Tonnen Brennholz im Hänger und muss sagen es fährt sich sehr gut damit!
Gerade das anfahren mit DSG und Allradantrieb!
 
Das ist farblich ein 0815 standardweißer G6. Alles Schwarze im unteren Bereich ist mit einer besonders robusten Folie für unsere Baustelleneinsätze geschützt. Das Dach ist genauso foliert.
Durch das Schlechtwegefahrwerk und die leichte Erhöhung der Bodenfreiheit sieht das Fahrzeug jetzt so aus wie es ist; saugeil :D:D:D
Die Folierung ist ziemlich genau 2Jahre, 68000 km drauf. Kosten mit Dach ca. 1.300.-€.

Greetz Paul
 
Zurück
Oben