80 Liter Tank, wirklich verbaut?

PR Codes bringen für "wirklich verbaut" nichts.

Ich habe auch PR-blablabla Ladekante Edelstahl und sie haben Plaste reingeklipst !
Rekla, DISS-Meldung, Edelstahl rein, schön, 3 Tage Später Heckschaden ... Wieder Edelstahl rein :), blaue Folie drauf gelassen, zu lange gewartet, Folienkleber verharzt ... riesen Sauerei, Bremsenreiniger, schrubben ... wieder schön

Grüße
m;
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Sie könnten ihn ausversehen auch ganz vergessen. :o
 
der bluetooth käse lässt sich nicht binden :( falsche PIN... obwohl auf dem ding die PIN draufsteht. hat schon mal gelaufen, aber ich wusst damit nix anzufangen und hab die app deinstalliert weil sie immer von selbst gestartet ist.
 
es muss natürlich "Balken" heißen :)

Anhang anzeigen 241701
Ja, das sind zwei Balken. Ich komme mit meinem (allerdings T5.2, 80L) mindesten 50km mit dem letzten halben Balken. Wenn der verschwindet, dann kann es allerding sschnell gehen, da will ich möglichst nicht mehr als 5km von der nächsten Zapfsäule weg sein ....
 
ich bin mir relativ sicher, dass Du fahren kannst bis kein Balken mehr angezeigt wird und dann verm. trotzdem noch +/- 5 l im Tank sind.
Also bei mir (T5.2, 80L) definitiv eher weniger. Habe die gleiche Anzeige, wenn der letzte Balken weg ist, komme ich wenn es gut läuft noch 10-20km ....
 
Mensch, Kanister in den Kofferraum.
Leer fahren. Dann weiß man es genau :D
 
Mensch, Kanister in den Kofferraum.
Leer fahren. Dann weiß man es genau :D
Oder nen Kreisverkehr neben einer Tankstelle suchen und solange kreiseln, bis es anfängt zu stottern. Dann ganz schnell abbiegen ;-)
 
super ideen...
 

Meins war ernst gemeint.
Leer fahren.
Kanister reinkippen, nächste Tanke auffüllen, dann bist Du ganz sicher, was wirklich reingeht.
(Habe bei meinem schon über 80 Liter nachgetankt...)
 
mich nervt schon, wenn der zuheizer morgens nicht geht, weil er auf reserve ist. will doch nicht kratzen. leerfahren ist für mich keine option. wenn ein auto liegen bleibt bestell ich mir ein taxi und lass mich heim fahren. den liegengebliebenen hobel kann sich dann der teufel holen.
 
B
mich nervt schon, wenn der zuheizer morgens nicht geht, weil er auf reserve ist. will doch nicht kratzen. leerfahren ist für mich keine option. wenn ein auto liegen bleibt bestell ich mir ein taxi und lass mich heim fahren. den liegengebliebenen hobel kann sich dann der teufel holen.

Beheizbare Frontscheibe?
 
Damit müsstest Du jedenfalls nicht kratzen falls Kollege Zuheizer nach einem Blick auf die Tankuhr nicht will. Davon ab, stelle ich meinen Bus niemals leergefahren zu Hause ab. Man stelle sich vor, es bricht der große vaterländische Krieg aus und ich muss erst tanken...
 
Zum Bluetooth Data-Plag. Hatte auch beim ersten Versuch irgendwie einen Fehler drin. Wichtig ist, Zündung muss an sein und nicht verwechseln mit dem Auto-eigenem-BT.

Und zum leer fahren, wenn man dadurch eine Behinderung für andere Verkehrsteilnehmer ist oder es gar zu einem Unfall kommt, dann zahlt man.
Es ist mindestens eine Ordnungswidrigkeit ohne Sprit stehen zu bleiben.
 
Jetzt haben wir schon 3 Seiten voll um herauszufinden, ob ein 80L-Tank unter dem Auto hängt .... man muss sich auch mal was gönnen :D :pro: :D
 
der tipp mit der app war super. nochmals die app deinstalliert und neu installiert. jetzt ging alles problemlos, die daten vom auto wurden übertragen. nach dem volltanken zeigte die app 80liter :) so, alles geklärt :)

na moment: 680km mit 70 shell V-power, der t6 säuft ja mehr als mein t5 mit 2,5l 5zyl. mit 131PS...
 

Hi, @Uwe T5-6.

Wenn du deinen Tank noch weiter leer fährst, wirst du feststellen, daß das letzte Segment aus drei Teilsegmenten besteht. Die jeweils einzeln verlöschen werden.

Beim Erscheinen der Tankwarnlampe, bin ich noch ca.120 km weit gekommen. Nach dem erlöschen des letzten Teilsegments, waren es noch 5 km bis zur Tankstelle. Schweißgebadet hab ich dann 71,2 ltr. in einen 70 ltr.Tank
gefüllt..........!

Das waren dann sage und schreibe 992.8 km, mit 70 ltr. Tank. Ergibt also einen Durchschnittsverbrauch von ca.7,2 ltr.!
Allerdings waren das vom Fahrprofil her, alles Langstrecken, von über 300-700 km mit 80% AB-Anteil in 'France' mit Tempomat eingestellt auf 128 Km/h.

Bei mir variert der Verbrauch zwischen 6,5 und 8,5 ltr., auf 100 km. Allerdings sind bei Vollgasfahrten, mit jenseits von 185 km/h(Tacho), auch immer bis zu 12 ltr. möglich!

Ich fahre meinen Tank im allgemeinen aber nicht so leer, da der Kraftstoff sich dann stark erwärmt und eventuell auch Schmutzpartikel mit angesaugt werden. Obendrein, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß ein 'Leerlaufen' des Tanks und damit einhergehenden Luftansaugen, der Lebensdauer der Hochdruckpumpe besonders zuträglich ist!

Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
der tipp mit der app war super. nochmals die app deinstalliert und neu installiert. jetzt ging alles problemlos, die daten vom auto wurden übertragen. nach dem volltanken zeigte die app 80liter :) so, alles geklärt :)

na moment: 680km mit 70 shell V-power, der t6 säuft ja mehr als mein t5 mit 2,5l 5zyl. mit 131PS...

VW hat ja immer davor gewarnt, dass bei Nachrüstung der Verbrauch steigen kann. Im Grunde wurde der EA288 auch nur auf 6d tenp nachgerüstet. Passt also alles. Mein 5.2 braucht im Alltagsverkehr immer 7.4l/100km (tanken/fahren/tanken) Aber der ist ja auch schon ein altes Auto.
Vielleicht sollte VW einen 100l Tank verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben