80 Liter Tank, wirklich verbaut?

Ist mir bewusst dass nicht alle am Träger genannt wurden - dh der Tipp mit dem VW-Menschen und Abruf der FGNR.

2G2 ist der Code für den 80Ltr Tank - allerdings für AT - muss nicht notwendigerweise mit DE übereinstimmen
 
Auch mein 2012er hat nur eine Balken Anzeige. Nur bei MuFu denke ich sind die kleinen runden Analoganzeigen.
 
lt. dem vw menschen im autohaus erscheint hier nicht jede sonderausstattung!? Der 80L Tank hätte "2G2" lt. meiner Info.
Also bei mir gibt es keine PR-Nummer für den 80l Tank, nicht mal in der vollständigen Übersicht.
 
2G2 ist der Code für den 80Ltr Tank - allerdings für AT - muss nicht notwendigerweise mit DE übereinstimmen
denk schon, dass die übergreifend gültig sind.

2G2 ist bei mir aber "Ohne Einsatz für Betankung (Diesel) ohne Fluorierung (nicht RME beständig)"
 
5466395E-D880-47C1-A920-FAB769028DC0.jpeg Moin,
lade Dir mal die WE - App, regstriere Dich mit der FIN, dann sollten dort alle Sonderausstattungen afgeführt sein.
So kannst Du zumindest schin mal schauen, ob er wenigstens theoretisch verbaut wurde oder vergessen wurde.
 
danke für den tipp mit der app. demnach ist er drin.

evtl. kann man noch sw mässig den tankinhalt "kalibrieren"?
 
nach 13 jahren t5 hab ich das auch gewust. aber beim t6? da gibt es garkeinen zeiger!
Da gibt es sehr wohl einen Zeiger und auch einen roten Bereich (MFA). Dazu dann noch die gelbe Tanksäulenanzeige und eine Anzeige über die Restreichweite, die auch bei "0km Restreichweite" erscheint.

Tankanzeige_2.jpg
 
Restreichweite 0km. Getankt hab ich 66,8 Liter. Man muss aber aufpassen das der Filter nicht genau zu diesem Moment eine Regeneration machen will.
 

Anhänge

  • 20180430_191130.jpg
    20180430_191130.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 210
Da gibt es sehr wohl einen Zeiger und auch einen roten Bereich (MFA). Dazu dann noch die gelbe Tanksäulenanzeige und eine Anzeige über die Restreichweite, die auch bei "0km Restreichweite" erscheint.

Das mag es wohl auch geben, aber in meinem Fahrzeug nicht...

cockpit_t6.jpg
 
es muss natürlich "Balken" heißen :)

tank_cockpit_t6.jpg
 
Das mag es wohl auch geben, aber in meinem Fahrzeug nicht...

Anhang anzeigen 241700
Laut dieser digitalen Anzeige sind aber noch mindestens 10 Liter im Tank. Jetzt fahre halt mal, bis der vorletzte Balken erlischt und tanke.

Dann traue Dich und lasse beim nächsten Mal auch den letzten Balken verschwinden und tanke dann.
 
selbst mit noch 10 litern im tank wären es super wenig gefahrene km!
 
zur arbeit ca. 15km durch orte, also pro arbeitstag 30-40km.

am wochenende/urlaub noch nie lange (> 100km) strecken ohne anhänger :)

(im winter am wochenende sehr wenig bewegung des autos)
 
Probiers doch einfach aus- Reservekanister ins Fahrzeug und einfach leerfahren- dann volltanken- bei 4 l Reservediesel siehst du dann auf jeden fall ob 70 0. 80 l Tank verbaut.
 
ich bin mir relativ sicher, dass Du fahren kannst bis kein Balken mehr angezeigt wird und dann verm. trotzdem noch +/- 5 l im Tank sind.
 
Frage doch mal bei deinem Freundlichen nach einem Data-Plug. Meinen habe ich kostenlos bekommen.
Den unterm Lenkrad einstecken und der Anleitung weiter folgen.
Die App "Volkswagen Connect" aufs Telefon und nach dem Volltanken siehst du wie viel Liter im Tank sind. Bei mir sind es 79 Liter. :)
 
Über VCDS/OBDEleven/DataPlug solltest du auch den ermittelten Tankinhalt auslesen können, also Volltanken und dann sollten es ja >70l sein.
 
Frage doch mal bei deinem Freundlichen nach einem Data-Plug. Meinen habe ich kostenlos bekommen.
Den unterm Lenkrad einstecken und der Anleitung weiter folgen.
Die App "Volkswagen Connect" aufs Telefon und nach dem Volltanken siehst du wie viel Liter im Tank sind. Bei mir sind es 79 Liter. :)

super tipp, das ding hab ich sogar. wusste nicht, was ich damit sollte. :) vielen dank.
 
Zurück
Oben