xenosch ist jetzt auch dabei .... :)

xenosch

Aktiv-Mitglied
Ort
Hennef
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Ausstattungslinie Freeline, Reimport aus Belgien
Umbauten / Tuning
Warmwasserzusatzheizer mit Multicontrol aufgerüstet, Drehsitzkonsolen beidseitig
FIN
WV2ZZZ7HZ6Xxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HBX01
Hallo in die Runde,

ein Umfangreiches Forum ...
Hat schon viele meiner Fragen beantworten können.
Danke dafür.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem T5 für den täglichen Gebrauch, als Urlaubsfahrzeug aber auch als Zugfahrzeug für einen PKW Trailer zum Transport meines Geländewagens.
Aktuell ist mein Favorit ein T5.1 2.5l mit 131PS und Schaltgetriebe.
Mal sehen was es werden wird.

Viele Grüße
Michael
 
....
Wenn du einen guten erwischst, dann ist das eine gute Wahl!

Genau das dürfte das Problem sein. ;)
Aber ich hab Zeit bis April um die Augen offen zu halten.
Hab gerade einen angeschaut der einfach nur fertig war.
 
Danke dir.
Ich hab mich hier schon ein wenig schlau gelesen was den Motor angeht und worauf man achten sollte.
Die Thematik mit dem richtigen Öl bei früheren Modellen und im Anschluss mit dem DPF ist bekannt.
Ab 2008 wäre auch mein Favorit aber wennd ie Historie nachvollziehbar ist würde ich auch einen früheren nehmen.
Geld ist leider eine endliche Größe. :eek:
 
4Motion wäre auch gut aber das wäre nur eine Option und kein muss für mich.
Hab gestern einen gefahren der war okay aber hatte Bilstein Fahrwerk und 19" Räder.
Brauch ich nicht ... eher AT-Reifen und etwas höher.
Bin eben etwas Offroad infiziert. :cool:
 
Hallo in die Runde,

ein Umfangreiches Forum ...
Hat schon viele meiner Fragen beantworten können.
Danke dafür.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem T5 für den täglichen Gebrauch, als Urlaubsfahrzeug aber auch als Zugfahrzeug für einen PKW Trailer zum Transport meines Geländewagens.
Aktuell ist mein Favorit ein T5.1 2.5l mit 131PS und Schaltgetriebe.
Mal sehen was es werden wird.

Viele Grüße
Michael
Hi Michael

Die Welt ist klein... ;). Grüsse aus der Schweiz vom Pascal aka Kinslayer (mit dem silbern Jimny der zu tief im Wasser war....)
 
Willkommen im Forum!
 
So...seit eben bin ich im Besitz eines T5 Caravelle Freeline (belgischer Reimport).
Ist dann ein 2.5 TDI mit Schaltgetriebe geworden.
1. Hand, nachweislich Scheckheftgepflegt mit dem richtigen Öl, Baujahr 2006, mit 143000km.
Ein paar kleinere Mängel sind vorhanden aber mit denen kann ich leben. Der Preis ließ genug Spielraum für weitere Instandsetzung/Wartung.

Sollte ich also mit der einen oder anderen Frage auf euch zukommen, dann seid gnädig. Ich versuche auch vorher die Suche zu benutzen. :D
 
Welcome und viel Glück bei der Suche
 
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
 
Das klemmende undichte Schiebefenster hab ich dank der Anleitungen hier im Forum wieder Instand gesetzt.
Die Starterbatterie wurde gegen eine EA1000 Premium Carbon Boost getauscht.
Montag geht er zum Fahrzeugaufbereiter um den Dreck und Muff der letzen 13 Jahre los zu werden.

Jetzt muss ich nur noch heraus finden warum der Tempomat nicht funktioniert ... was keine Prio hat.
Wichtiger ist heraus zu finden warum seit vorgestern die PDC keinen Mucks mehr von sich gibt.
Auch kein Dauerton oder dergleichen ... einfach tot.

Mal sehen ob ich jemanden finde der mir die Fehler auslesen kann.
Mein OBD2 Adapter möchte nicht mit dem Steuergerät kommunizieren.
 
In der Zwischenzeit hab ich ein paar Anpassungen durchgeführt:
  • Laufschienen Kunststoffleiste montiert
  • Drehsitzkonsolen montiert
  • Warmwasserzusatzheizung mit Multicontrol aufgerüstet
  • Verkabelung mit Cyrix-ct12-120A Batteriekoppler für eine Zweitbatterie unterm Fahrersitz - muss nur noch ausmessen was an Batterie rein passt.
Überlege noch ob ich eine Planar 2D oder einen 2KW Chinaklon einbaue...mal sehen.
Einbauort wird wahrscheinlich die Beifahrersitzkonsole, dann bin ich mit dem Luftauslass flexibler.
 
...
  • Verkabelung mit Cyrix-ct12-120A Batteriekoppler für eine Zweitbatterie unterm Fahrersitz - muss nur noch ausmessen was an Batterie rein passt.
....

Zweitbatterie ist jetzt verbaut. Ist eine große mit 354*175*190 Abmessung geworden. Passt mit der Sportscraft Drehsitzkonsole (für Zusatzbatterie) ohne weitere Anpassungen der Sitzkonsole rein. Gesichert mit zwei Gurten.
Wenn der Sicherungshalter da ist wird es fertig verkabelt und dann kümmere ich mich um die Luftstandheizung. Die soll in die Beifahrersitzkonsole.

37715391ih.jpg


37715392na.jpg
 
Nachdem mich der PDC Sensor hinten rechts Mitte verlassen hat, hab ich den heute gegen einen aus dem Zubehör getauscht. Funktioniert wieder. :)
Dank dem Forum schnell und einfach zu wechseln.
 
Nachdem der Lautsprecher in der Fahrertür zu scheppern angefangen hat, musste ich mal schauen woran es liegt.
Membrane gerissen... Soll ja oft passieren.
38330274jj.jpg


Laut VW Ausstattungsliste hab ich beim Caravelle 8 Lautsprecher verbaut. Ich dachte hier wären zwei drunter. Ist aber nur ein Hochtöner gewesen. Wo sind denn dann die anderen zwei? Hinten hab ich nur jeweils einen hinter der Seitenverkleidung. Seltsam...
38330273pv.jpg


Wo ich schonmal dabei bin, alles mit Alubutyl gedämmt. Auch das Türblech wurde durch die Lautsprecheröffnung gedämmt.
38330276xx.jpg


Und ein wenig noch auf die Innenverkleidung. Muss nur nur noch ein paar neue Befestigungsklipse besorgen. Ein paar haben die Aktion nicht überlebt.
38330277yz.jpg


Verbaut wurde das Eton F3.1 Set.
Klingt jetzt deutlich satter als vorher.... Mir gefällt es.

Da gerade alles auseinander war hab ich auch die Türe mit Hohlraumwachs behandelt. War zwar noch was drin aber eine kleine Auffrischung hat noch nie geschadet. War auch alles rostfrei.
 
Zurück
Oben