Vanessa oder Qubiq Fenstertaschen?

Danke für die Fotos.

Das sind die normalen, "durchsichtigen" Scheiben ?
Also keine 65% oder gar 95% Tönung, die es ja auch gibt.

Grüße
m;
 
Ja, hellste WS-Verglasung ohne Tönung. Wollt meine Frau so wegen der Übersichtlichkeit.
 
Können die Taschen auch bei Langem Radstand verwendet werden?
 
"Geeignet für VW T5/T6 mit kurzem Radstand und Fenster"

... laut Qubiq Homepage

Aber ruf doch bei denen mal an. Wenn die merken das Nachfrage ist, vielleicht machen die mal was.

Inzwischen ist der Markt für die für kurzen Radstand ja etwas ruhiger. Ich habe noch lange auf die Lieferung warten dürfen.
 
Danke für die Fotos,

der Schriftzug ist im Fenster etwas weniger aufdringlich, als das geschwungene Vanessa V.

Zunächst ist in Abstimmung mit der besseren Hälfte die Entscheidung für Vanessa gefallen; eine Tasche (statt zwei kleinerer) hat etwas mehr Stauraum.

Mit dem dunklen Streifen nehmen beide die "Farbverteilung" im MV gut auf. Der Wunsch nach dunklen Taschen (nur wegen der Optik, in dunklen Taschen sucht man länger).

Die schmalen "Lücken) haben mich bei Vanessa bisher nicht gestört. Und ich ich üblicherweise allein unterwegs bin, verzichte ich auch auf die Verdunkelungsteile. Wenn kein Licht innen brennt, sieht man nur etwas wenn man sich genau vor die Fenster stellt. Ich hab' nur die eingebauten Rollos hoch gezogen.

Mal sehen, was ich schluss endlich mache.

Danke für Eure Hinweise.

Grüße

Nic
 
Habe gerade nochmal die Bilder von Bernie angesehen,

die Rückseite ist scheinbar grau. Habe in Erinnerung, dass die Rückseiten bei Vanessa schwarz sind - werde ich aber nochmal nachfragen.

Hab' gestern meine Taschen (Version 1) in die Hände bekommen. Der Unterschied unter dem Aspekt Nutzwert ist schon herzlich gering bis genau Null. Optisch sind die neuen schon hübscher. Ich werde also frühestens bestellen, wenn ich mein bisherigen verkauft habe. Gibt keinen Grund, die einfach so auf's Abstellgleis zu schieben.

Danke für Eure "Entscheidungshilfen".

Grüße

Nic
 
Bei meinen Qubiq Taschen ist die Rückseite anthrazit/dunkelgrau.
 
Hallo,

ist es ok, die Taschen permanent eingebaut zu lassen oder gibt es Probleme wegen z.B. Feuchtigkeit an den Fenstern?

Viele Grüße
Fledermaus
 
Hallo,

meine Vanessa-Taschen 1. Generation sind seit 2013 fast durchgängig verbaut. Ich habe bisher keine Probleme erkannt.

Servus

Nic
 
@Nicolas1965

Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Fledermaus
 
Sind die Taschen von Vanessa oder Qubic eigentlich alle identisch für das T5 oder T6 Modell des California Beach ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Wittke Fenstertaschen ? Sind deutlich preisgünstiger …
Vielen Dank
Rainer
 
Hallo,
die Passform der Wittke Taschen sieht ja schon mal nicht gut aus.
Grüße
 
Hallo,

mir gefällt bei den Wittke-Taschen nicht, dass sie nur ein großes Fach haben.

Viele Grüße
Fledermaus
 
30 euro unterschied zu den vanessas, 45 zu den von CC, da würde ich nicht weiter nachdenken. Die haben sich bewährt und die meisten sind damit zufrieden
 
Also die Tasche mit einem großen Fach erachte ich als weniger brauchbar.
Wenn die Bank in Position ist, verhindert die Rückenlehne, dass man die Tasche ganz öffnen kann; so kommt man schlecht an die unteren Sachen.
Hat man die Bank zum Bett gebaut und öffnet die Tasche, fliegt der Inhalt einfach raus.

Jedoch Vorteil: Es lassen sich gelegte Hemden gut verstauen. Wenn man weiß wie es geht, bekommt man Hemden aber auch in den Vanessa Taschen knitterfrei unter.
 
DanKe euch fuer die antworten. Hatte ich mir auch schon so gedacht.
Wie sieht es mit unterschieden zwischen t5 und t6 aus ?
Rainer
 
Kann mal bitte einer die Tiefe der Taschen messen? Finde da nirgendwo eine Angabe, ...
 
Zurück
Oben