Welches Gewindefahrwerk für VW T5 ? Bilstein ?

Auch ohne Gewindefahrwek hat der Tx einen negativen Sturz. Je niedriger das Fahrwerk eingestellt wird, desto größer wird der negative Sturz. An der Hinterachse kann der Sturz auch nicht eingestellt werden.
 
Ja, haben alle. ;-) Je, nach Tiefe mehr oder weniger stark. Ist durch die Konstruktion der hinteren Lenker nicht anders machbar. Ich habe aber trotzdem sauber abgelaufene Reifen.
 
Das Bilstein klingt grundsätzlich ja gut, aber so richtig tief geht das ja leider nicht.
 
Das Bilstein klingt grundsätzlich ja gut, aber so richtig tief geht das ja leider nicht.

An richtig tief kommst um Luft nicht rum oder Gewindefahrwerk und das optimieren.
Mit einem Standart Gewinde kommst nicht richtig tief ;)
 
An der VA bekommt man ihn richtig Tief nur an der HA müste man den gewindeteil zum einstellen weg lassen dann geht es auch.
Fahre ein Lowtec Fahrwerk
 
Hatte auch gestern einen T6 da, der hatte bei ca. 25tkm hinten neue bekommen. Hat mich zwar auch gewundert, aber nicht weiter gefragt.
 
An der VA bekommt man ihn richtig Tief nur an der HA müste man den gewindeteil zum einstellen weg lassen dann geht es auch.
Fahre ein Lowtec Fahrwerk

Wieviel cm hast n koti Kante zu Rad Mitte?
 
36.8cm fahre aber 22Zoll Alufelgen
 
Das schafst du mit das lowtec Fahrwerk locker da du das Gewinde in der Hülse schraubst.
Must dir das System mal auf der lowtec Seite anschauen .
 
Es muss nicht immer ein Multivan sein . . . .
Und es müssen bei einem weissen Bus nicht immer nur schwarze Felgen sein . . .
Schöner Umbau bei Basti Scho
VW Transporter T5
-Bilstein B14 Gewindefahrwerk
-Twin Monotube Felgen Vorderachse
9x20 ET42 konkave schwarz glanz poliert
-Twin Monotube Felgen Hinterachse
9x20 ET39 deep konkave schwarz glanz poliert
-Michelin Pilot Sport 4S Reifen
275/35 ZR20 102Y
-Wagner Ladelufuftkühler
-Umbau auf Facelift Front / Heck
-Facelift Spiegel Hochglanz schwarz
-Kühlergrill gecleant
-Cobra Edelstahl Schwellerrohre poliert
-Hochglanz schwarzes VW Logo hinten
-Hochglanz schwarzes Dach

34411761ra.jpg


34411867lx.jpg


34411883yt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin und ein frohes neues noch!
Nachdem ich lange recherchiert und nachgefragt habe möcht ich Euch das Ergebnis meines Umbaus nun nicht vorenthalten:

T5 (1).jpeg

T5 (3).jpeg

T5 (2).jpeg


Ich habe das B14 verbaut, danke für Eure Tipps und Hinweise! Das ist wirklich ein klasse Fahrwerk! Räder und Reifen habe ich lange überlegt. Es ist dann dies geworden :
Breyton Vision II in den Größen, vorn 9x19 ET38, hinten 10x19 ET42 mit Conti Sport Contact 5 in 255/45R19. Hinten sind noch 5mm Spurplatten verbaut. Mehr ist wegen der Schiebetüren nicht möglich, die liegen jetzt am Reifen an!
Der Bus fährt mit dieser Kombination angenehm straff ohne dabei hart zu sein.
Das Fahrwerk ist vorn komplett runter. Hinten sind noch ca 10mm Luft nach unten.
Gruß aus dem Norden, Ole.
 
Hinten sind noch 5mm Spurplatten verbaut.

Hallo Olaf,

hast Du eine Bezugsquelle für mich? Nach meinem Kenntnisstand fängt das erst bei 15 mm an, zumindest die mit ABE, z.B. von H&R.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

schau mal hier, da habe ich auch meine her. Da habe ich nämlich Prozente, und die sind auch aus Franken :D
Spurverbreiterungen - Webseite der SCC Fahrzeugtechnik GmbH in Georgensgmünd

Guter Tipp – danke!!

Ich will nämlich die Spurverbreiterung (aktuell pro Hinterrad 15 mm bei 9.5x19 ET35 Felgen) dezent zurücknehmen. Die Sommer-Reifen (255/40 R 19) berühren bereits die Schiebetürverkleidung und das will ich wegen der permanenten Verschmutzung des Bezugsstoffs nicht mehr.

LG

Dirk
 
Hallo Dirk.
Ich habe die von Ebä. Unter 20 Eu.
Gruß..
 
Sind aber mit Sicherheit nicht eloxiert sondern nur blanke Alu Scheiben.
Ich kenne SCC schon aus den 90ern, die machen wirklich für fast jede Anwendung was.
Habe da auch schon Sonderanfertigungen machen lassen, zb. 914er Porsche Alu's auf den Audi 60 adaptiert, oder für einen Defender 18" adaptiert , eben immer dann, wenn es nichts für das Fahrzeug gibt.
 
Moin Moin und ein frohes neues noch!
Nachdem ich lange recherchiert und nachgefragt habe möcht ich Euch das Ergebnis meines Umbaus nun nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 241531

Anhang anzeigen 241533

Anhang anzeigen 241532


Ich habe das B14 verbaut, danke für Eure Tipps und Hinweise! Das ist wirklich ein klasse Fahrwerk! Räder und Reifen habe ich lange überlegt. Es ist dann dies geworden :
Breyton Vision II in den Größen, vorn 9x19 ET38, hinten 10x19 ET42 mit Conti Sport Contact 5 in 255/45R19. Hinten sind noch 5mm Spurplatten verbaut. Mehr ist wegen der Schiebetüren nicht möglich, die liegen jetzt am Reifen an!
Der Bus fährt mit dieser Kombination angenehm straff ohne dabei hart zu sein.
Das Fahrwerk ist vorn komplett runter. Hinten sind noch ca 10mm Luft nach unten.
Gruß aus dem Norden, Ole.


Hi Olaf,

ich fahre die gleiche Kombination jetzt das 4. Jahr und mittlerweile seit ca. 70.000 km. Kann dir wirklich sagen, du hast nichts falsch gemacht mit deiner Entscheidung. ;)
 
Zurück
Oben