!! DER !! ultimative 3er Sitzbank + MFB Matratzen-Thread

Ich habe auch die Covan Matratze in Verwendung und ja es ist etwas umständlich wenn man morgens die Matratze zurückklappen muss weil es eventuell regnet.
Aber sind wir doch mal ehrlich störend ist da eher das Bettzeug weg zu bekommen um schön klappen zu können. Wenn Platz dafür da ist dann funktioniert das sehr gut. Sonst macht die einen super Job. Man hat einen sehr guten Liegekomfort auch im Bezug auf das Packmaß.
 
Hi Steffen, ok, danke! Ich habe das MFB von VW mit drin. 2x45/1x70 mm wäre also passend.
Unterschiedliche Dicke-Kombination muss aber nicht sein, oder? Gibt es bei anderen dreiteiligen Schlafauflagen meist auch nicht. Die von der Bris Strandkorbmanufaktur etwa ist durchgängig 8 cm dick, die Calibed Prestige Beach 8,5 cm. Beide passen aber wohl auch mit dem originalen MFB von VW. VG Andreas
 
Wenn Du die originale Auflage auf dem MFB hast passen alle Auflagen mit gleicher Höhe. Dann ergibt das eine gerade Liegefläche. Wenn Du keine Auflage hast liegst Du mit dem Kopf tiefer und hast einen Absatz im letzten Drittel. VG Steffen
 
Mit der originalen Auflage meinst Du das kleine Polster für das MFB, ohne dieses Polster läge der Kopf tiefer, wenn man zum Heck hin schläft, korrekt ;-)
 
Ich hatte die von Bris Stranskorbmanufaktur bestellt, aber danach direkt wieder verkauft. War uns viel zu hart. Mit unserer Ikea Klappmatratze schläft es sich wie zu Hause
 
Welche habt ihr denn aus Schweden ?
 
Ja das meine ich VG Steffen
 

Anhänge

  • IMG_20180203_125552 (Medium).jpg
    IMG_20180203_125552 (Medium).jpg
    160 KB · Aufrufe: 551
  • IMG_20180203_125828 (Medium).jpg
    IMG_20180203_125828 (Medium).jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_20180203_125852 (Medium).jpg
    IMG_20180203_125852 (Medium).jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 513
Danke! Bin am kommenden Wochenende im Markt und werde testen. Rollt ihr die zusammen und lässt sie sich auf dem MFB gut verstauen? In der Breite passt sie leider nicht ganz mit 140cm, 150 wären ja Platz.
 
Ups, danke für die Bilder ;-)
 
Ist das eine Klappmatratze? Sieht beim Link nicht so aus, auf deinen Bildern schon eher. Und die Laschen habt ihr selbst drangemacht?
Klappbar sind nur 2 Teile, die Laschen sind schon dran. Evtl lass ich mir nochmal ein Reißverschluss dran nähen sodass sie kpl. klappbar ist.

Also so wie sie auf den Bildern ist, so kommt sie von IKEA

LG Niclas
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappbar sind nur 2 Teile, die Laschen sind schon dran. Evtl lass ich mir nochmal ein Reißverschluss dran nähen sodass sie kpl. klappbar ist.

Also so wie sie auf den Bildern ist, so kommt sie von IKEA

LG Niclas

Das wäre ja fein. Die gefällt mir :-)
Hast du exakt die, die du verlinkt hast? Dort steht nix von klappbar.
Wo verstaust du sie denn zusammengeklappt für die Reise bzw. Fahrt, auf dem MFB oder zwischen MFB und Rücklehne der Bank?
 
Das wäre ja fein. Die gefällt mir :-)
Hast du exakt die, die du verlinkt hast? Dort steht nix von klappbar.
Wo verstaust du sie denn zusammengeklappt für die Reise bzw. Fahrt, auf dem MFB oder zwischen MFB und Rücklehne der Bank?
Ist die Matratze von dem Klappsofa LYCKSELE. Hab die für 70.00 Bei Ikea gekauft und ist so wie auf meinen Bilder zu entnehmen. So wie auf den Fotos wird es auch im Urlaub/ auf Reisen gemacht. Hinten ist anstatt dem MFB die Heckküche drin.
 
UI, die LYCKSELE ist nicht waschbar.
Die TUDDAL schon.
Dann bin ich doch wieder happy mit der Tuddal :)
 
Ist die Matratze von dem Klappsofa LYCKSELE. Hab die für 70.00 Bei Ikea gekauft und ist so wie auf meinen Bilder zu entnehmen. So wie auf den Fotos wird es auch im Urlaub/ auf Reisen gemacht. Hinten ist anstatt dem MFB die Heckküche drin.

Ok, Küche haben wir nicht. Dort ist dann bei uns das MFB. Dann muss sie also oben auf das MFB oder zwischen MFB und Rückenlehne der Sitzbank.
 
Genau das ist bei uns immer der Knackpunkt:

Ich hätte sie gerne AUF das MFB ... sie fällt immer davor/darunter.
Und dann ist es ein höllisches Gefummel, die da wieder rauszubekommen.
Die Tuddal zur Wurst gerollt ich nicht besonders handlich - und wenn man sie nicht verschnürt (brauche sie heute abend ja eh wieder), wird sie noch zickiger ;)

Grüße
m;
 
Zurück
Oben