Aral Ultimate Diesel - Beimischung 2Takt-Öl?!

Ist absolute Abzocke denn der Diesel in der BRD ist unter aller Sau.
Das merkt der Fahrer bei einem vollen Tank wenn er nicht in der BRD getankt hat recht gut an den gefahrenen Kilometern. Sind schon mal pro Tank 100 km mehr und mehr.

Hmmm, dann muss ich wohl noch ein wenig an meiner Wahrnehmung arbeiten. Bei mir hält weder der schweizer, noch der österreichische noch der französische Diesel länger. Gerade beim französischen habe ich manchmal das Gefühl, dass der schneller verbrennt :D.
 
Die Unkenntnis Mancher und das hier völlig unberechtigte Bashing bestimmter Parteien sind wie so oft kurzsichtig und leichtfertig. Ist es Zuviel verlangt mal zu googeln statt Fake-Infos zu verbreiten?
Grundlage ist die EU Richtlinie 2003/30/EG (Biokraftstoffrichtlinie)
2006 wurde das deutsche Biokraftstoffquotengesetz (BioKraftQuG)[1] verabschiedet.
Also verantwortlich: CDU/CSU, SPD
Massiv betrieben haben die deutschen konservativen Parteien die Beimengung von Biosprit in Brüssel in Abstimmung oder motiviert von der Automobilindustrie.
Ziel der Industrie Lobby war es die CO2 Vorgaben auch mit großen schweren deutschen Autos besser einhalten zu können.

 
Für alle unendschlossenen,...
Solltet Ihr mal an einer Aral oder BP Tankstelle stehen, hebt mal beide Pistolen ab und seht euch die Ablagerungen (Dreck) an den jeweiligen Zapfpunkten an (Pistole und da wo sie hin gehört,...)

bei Ultimate Diesel und Diesel
ebenso
bei Ultimate Super und Super.

Ein Blick genügt und Ihr könnt euch das ganze auf Euren Tank, Leitungen, Pumpen, Einspritzung, Düsen, Verbrennraum, Kolben, Kolbenringe,...... ummünzen.

(Ultimate sauber, Normaler Treibstoff nicht so,...)

GLG Peter
... Ja hast du recht mit dem Ablagerungen aber denke mal dass normal Diesel öfters getankt wird...
 
sowieso egal - wenn ich in D Aral Ultimate tanke sehe ich seit 2017 immer "enthält x% biodiesel" auf 'nem neuen Kleber auf der Säule.
Das Argument zieht also nicht mehr.
 
sowieso egal - wenn ich in D Aral Ultimate tanke sehe ich seit 2017 immer "enthält x% biodiesel" auf 'nem neuen Kleber auf der Säule.
Das Argument zieht also nicht mehr.
Das müssen sie wegen der Political correctness so aufkleben, damit die Biodieselesoteriker nicht in ihrem Wohlbefinden tangiert werden ;).

Der Sprit ist aber nach wie vor biodieselfrei.
 
Das müssen sie wegen der Political correctness so aufkleben, damit die Biodieselesoteriker nicht in ihrem Wohlbefinden tangiert werden ;).

Der Sprit ist aber nach wie vor biodieselfrei.

Exakt so ist es. Wurde mir auf konkrete Anfrage bei ARAL Deutschland so bestätigt.

Die scheinheiligen Ökofuzzys (Denn: Woher kommt wohl der Bio-Anteil im Sprit? Naaa? Richtig! Aus den Palmöl-Monokulturen u.a. in Indonesien) können ja weiterhin ihre Bioplörre tanken, hindert sie ja niemand dran.

Gruß

Dirk
 
Die scheinheiligen Ökofuzzys (Denn: Woher kommt wohl der Bio-Anteil im Sprit? Naaa? Richtig! Aus den Palmöl-Monokulturen u.a. in Indonesien) können ja weiterhin ihre Bioplörre tanken, hindert sie ja niemand dran.
Von mir aus können sich die Heinis sogar ihr Tofu drin braten ;).
 
Das müssen sie wegen der Political correctness so aufkleben, damit die Biodieselesoteriker nicht in ihrem Wohlbefinden tangiert werden ;).

Der Sprit ist aber nach wie vor biodieselfrei.

ja das Wohlbefinden der Biodieselesoteriker muss unbedingt geschützt werden, wo kämen wir dahin.
und zum Inhalt oder nicht des teuren Sprits - hoffen wir das beste.
Das Büssle hat jedenfalls die letzten Untersuchenungen mit Bravour bestanden
 
Exakt so ist es. Wurde mir auf konkrete Anfrage bei ARAL Deutschland so bestätigt.

Die scheinheiligen Ökofuzzys (Denn: Woher kommt wohl der Bio-Anteil im Sprit? Naaa? Richtig! Aus den Palmöl-Monokulturen u.a. in Indonesien) können ja weiterhin ihre Bioplörre tanken, hindert sie ja niemand dran.

Gruß

Dirk

Auch du tankst nach wie vor Bioplörre. das hatten wir an anderer Stelle auch schon mal geklärt. Man spricht hier von "biogene Komponenten der nächsten Generation". Das ist Pflanzenöl, was chemisch verbessert wurde. Ist besser für den Bus aber nicht für die Umwelt. Ähnlich ist es beim Benzin. Auch dort nie ohne Bioquote.
 
@schmuddel65
Ob das wirklich besser für den Dieselmotor ist kann man vielleicht auch nicht genau sagen.
Da war dann das Argument mit der herabgesetzten Schmiereigenschaft von dem "Super" Diesel.
Was man sagen kann ist, Diesel plus 2TÖl ist besser für den Dieselmotor. ;)
 
@schmuddel65
Ob das wirklich besser für den Dieselmotor ist kann man vielleicht auch nicht genau sagen.
Da war dann das Argument mit der herabgesetzten Schmiereigenschaft von dem "Super" Diesel.
Was man sagen kann ist, Diesel plus 2TÖl ist besser für den Dieselmotor. ;)

Es gibt eine Norm für Diesel. Bei den Sorten, wo RME (FAME) als Schmiermittel fehlt, wird entsprechend Additiv zugesetzt.
 
sowieso egal - wenn ich in D Aral Ultimate tanke sehe ich seit 2017 immer "enthält x% biodiesel" auf 'nem neuen Kleber auf der Säule.
Das Argument zieht also nicht mehr.
Der Hinweis wird deshalb angebracht, weil beim Transport u. U. Spuren von Bio ins "ultimate" gelangen können. Z. B. wenn zuvor in der Transportkammer des Sprit LKW normaler Diesel drinne war. Nach meinen Infos ist ultimate aber Bio Frei.
 
Könnte ein Mod hier bitte mal durchfeudeln?!
Manche kapieren es offensichtlich nicht anders...
 
Sodele,

wegen übermäßigen OT und unsachlichen Politgedöns ist hier erst einmal zu.
Ob nach erfolgter "Grundreinigung" wieder geöffnet wird entscheidet sich hinter den Kulissen.

Bis denne,
 
... und es darf weiter gehen.
Aber, weiß Bescheid :o.
:danke:

Bis denne,
 
Wo hatten wir aufgehört ? :confused: ;)
 
Zurück
Oben