Welchen gebrauchten Coast?

Brnhrd

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Liebe Leute, was würdet ihr nehmen?

1) Coast Edition, nur 70L Tank und keine elektr. anklappbaren Aussenspiegel dafür 4 motion DSG mit ACC plus Navi

2) normaler Coast, 4motion DSG, Halogenlichter, 80L Tank, elektr. anklappbare Spiegel, kein Navi, kein ACC

3) normaler Coast, 4motion, Schaltgetriebe, LEDs, Akustikpaket, 80L Tank, elektr. anklappbare Spiegel, kein Navi

Soll mein einziges und somit Alljahresauto werden, brauche es allerdings nur zum Wochenende und Urlaub, also Freizeit. Tiefgarage ist 2,50 breit, der Cali 2,30 deshalb wären die Seitenspiegel elektr. anklappbar vermutlich praktisch. Wiegen die LEDs einen Handschalter auf? Hatte bis jetzt noch nie Automatik. Rest der Ausstattung ist ähnlich (Klima, Heizung)...

Freu mich auf Tipps!
 
3

Tiefgarage ist 2,50 breit, der Cali 2,30 deshalb wären die Seitenspiegel elektr. anklappbar vermutlich praktisch
Da sind doch auf jeder Seite 10cm Platz, wozu dafür anklappen?

Wiegen die LEDs einen Handschalter auf?
Manche würden auch mit H4 lieber einen Handschalter nehmen.:D LED und Akkustikpaket (Dämmglas?) hören sich schon mal gut an. 80L Tank ist, je nach Urlaubsort vielleicht wichtig.

Es ist wie vieles Geschmacksache, der eine findet dies wichtig, der andere völlig unwichtig. DSG würde ich erst mal fahren, vor allem wenn du noch nie Automatik gefahren bist.
 
Ob 70 oder 80 Liter Tank ist nicht kriegsentscheidend.
Wenn Du wirklich mal irgendwohin fährst, wo Du die 10 Litern mehr brauchst... dann kannst Du einen Kanister ins Heck stellen.

Mit den Spiegeln kannst nur Du entscheiden.
Nur Du kennst die Situation in Deiner Garage.
Ich wohne in einer Stadtregion, da kommt mir kein Auto ohne anklappbare Spiegel ins Haus.
Sonst kaufe ich nämlich früher oder später Ersatz (Parken am Straßenrand).

Und da der MV auch mein Alltagsauto ist, kann ein Handschalter gar nicht so günstig sein, dass ich mir den für Stop-And-Go antue.
Aber bei Dir ist ja wohl nur ein Freizeitauto... da ist das ggf. etwas anderes.

Fahre den H4 mal wenn es dunkel ist (wir haben ja Winter) zur Probe.
Und dann den LED.
Danach ist der H4 nicht mehr im Rennen, wette ich.
 
3

4M und DSG ist Murks, wenn du auch mal Offroad mit weiterführenden Einsatz gehst. Zumal es ein WE und Urlaubsauto ist. Schau mal ob er eine Diff-Sperre hat. LSH sollte klar sein.

Ansonsten weiß keiner besser als du selbst was dir wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar 3 !!!
Led, klappbare Spiegel, 4M, grosser Tank....
 
3 wg. 4M-Schalter und LED
 
Und bei mir wäre es die 1 wegen DSG , es gibt halt für jeden einen , Gebraucht ist meistens ein Kompromiss
 
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge! Bzgl. LEDs und DSG ist mein Problem eben dass ich beides von meinen Vorautos nicht kenne und es deshalb schwer abschätzen kann. Automaten bin ich im Urlaub schon gefahren und auch eine DSG-Probefahrt hab ich schon unternommen, war schon angenehm. Ein No-Go wäre ein Handschalter wohl trotzdem nicht, obwohl ich in einer großen Stadt wohne (aber das Auto eben nicht jeden Tag brauche). Dazu bin ich viel in den Bergen unterwegs (Sommer wie Winter). Und wie oben schon gesagt, gebraucht ist halt leider immer ein Kompromiss.

Bei den anklappbaren Seitenspiegeln versteh ich nicht wieso man sich die nicht immer automatisch dazunimmt, da ist dann möglicherweise ein 200 Euro Aufpreisfeature bei einem LP 80.000 Euro Auto ein Kaufkriterium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre jetzt fast 30 Jahre Automatisch, ist Geschmacksache. Mir kommt kein Schalter auf‘n Hof , geht aber einigen Schalterfahren genauso. Da kann dir ein Forum nicht helfen. Wenn du viel im Dunklen fährst ist LED auch schön , der 80l Tank ist bei einem gebrauchten als Kompromiss zu vernachlässigen. Licht wäre nachrüstbar, aber irgendwann ist man Preislich beim Neuwagen.
Elektrisch anklappbare SPIEGEL sind auch sehr praktisch
 
H4 Lampen sind nicht doll beim Bus, von daher eher LED.. abklappbar Spiegel sind nice to have aber wirklich schmaler wird der Bus damit nicht, ich klapp nur in engen Straßen an damit die Gläser geschützter sind..dsg oder schalter ist Geschmackssache, dsg hat wg Ölwechsel mehr Nebenkosten
 
Witzig... einer schreibt hier was von H4 und plötzlich hat der Coast H4 Scheinwerfer, obwohl der Themenstarter nichts davon schreibt... Es sind normalerweise serienmäßig H7 im Coast verbaut (außer bei einigen Re-Importen soweit ich weiß)

Es ist wirklich vieles Geschmacksache und das kannst nur Du entscheiden, am besten durch Ausprobieren und Probnefahrten.

Rest der Ausstattung ist ähnlich (Klima, Heizung)...

Hier kann es denke ich trotzdem wichtige Unterschiede geben (gerade weil Du das Fahrzeug ja hauptsächlich für Ausfläge und Urlaub nutzen möchtest) und es wäre interessant zu wissen, wie die komplette Ausstattungsliste der 3 Fahrzeuge aussieht.

Schau Dich auch mal im Caliboard um. Dort sitzen die Experten für den California und dort kannst Du dir noch wichtigen Input holen schätze ich.

Schönes Wochenende schon mal!
 
Es steht nur halogen und das ist h4 genauso.. so viel besser ist h7 nun auch nicht..und was nun explizit verbaut ist beim re Import weiss meine glaskugel auch nicht..da sind damals bei Golf us Importen auch n paar ganz schlaue böse aufgewacht was ihr Schnäppchen plötzlich für ein Motor verbaut hatte..lt den Fachleuten vom 5.2 hat meiner auch keine Standheizung weil der Aufkleber in der Tür fehlt..also evtl nicht so verallgemeinern
 
Also für mich Auto 3.
LED ist in meinem Alter unverzichtbar.
Meine Kinder sagen Hxy reicht auch hin, auch wenn LED erheblich heller ist.
Schalter oder DSG:
Für mich vollkommen wumpe. Habe beides bei Miet Calis jeweils 4 Wochen gefahren.
Solltest du Offraod Ambitionen haben auf jeden Fall Schalter
 
Wer viel im dunklen fährt und einmal LED hatte...ich find's immer extrem im Winter, Sonntag Abend mit dem b mit intelligentlight und Montag früh mit dem Bus und halogen..zum Glück bin ich da noch müde
 
Naja, eine Mehrheit scheint zu 3 zu tendieren. Die Nummer 1, also die Edidtion hat ja auch LEDs, aber eben nicht die elektr. Spiegel und den kleinen Tank. Und er ist wegen der Edition und DSG halt auch ein paar Tausender teurer. Neige auch zur Nummer 3...
 
Andererseits ließen sich die Spiegel nachrüsten und die Edition Modelle haben eine gute Rundumausstattung! Okay, die Details der Ausstattung kennen wir nicht, können na klar ähnlich sein. Ich finde bei Fahrten nachts die LED unschlagbar. Hatte ich davor nicht und konnte ja ncht ahnen wieviel man NAchts noch sehen kann :)

70 oder 80 Liter. Frage wo man so hinfährt um unbedint 100 - 120 km Reichweite mehr möchte!

Das Ergebnis der Suchanfrage: spiegel nachrüsten | TX-Board - das T5 / T6 Forum
 
70 oder 80 Liter. Frage wo man so hinfährt um unbedint 100 - 120 km Reichweite mehr möchte!

Mich würde auch interessieren, wo dieser Zielort ist, auf dessen Weg es über 850km keine Tankstelle gibt :D(Wobei ich natürlich verstehe, dass es ein gutes Gefühl ist 1000km Reichweite zu haben).
Ich fahre mit meinem 70L-Tank locker von Stuttgart nach Livorno. Und habe dann auf Sardinien noch fast 100km im Tank.
 
Ja die Sache mit den Reimporten hab ich mir auch schon mal angesehen, mein Problem ist dass ich keine 6 Monate auf ein neues Auto warten kann (will), ein paar Wochen könnte ich vielleicht noch so überbrücken. Mit der F.re.e meinst du die Reisemesse? Gibt's da Schnäppchen? Bekommt man eigentlich auf die Reimporte nochmal Rabatt? Weil wenn ich mir die ReImp Preise auf mobile.de anschaue plus NOVA (Österreicher) komm ich auch nicht wirklich viel billiger weg (OK, ist dann halt neu statt Jahreswagen mit 10-15000km)...

Gruß, b
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben