T5 Multivan oder T5 Multivan :-)

ThomasTh.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2017
DPF
ab Werk
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

ich beabsichtige einen T5 Multivan zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welcher die bessere Wahl ist. Da ich von Autos und jetzt im Besonderen T5 keine Ahnung habe frage ich mal lieber die Experten :-)

Es stehen zwei zur näheren Auswahl. Da ich hier neu bin vorab die Frage:

Darf man hier Mobile-Links posten?

Im Groben:

Volkswagen T5 Multivan 2.0 TDI
Erstzulassung 02/2014
Kilometerstand 54.695 km
Hubraum 1.968 cm³
Leistung 84 kW (114 PS)
24.990 €

oder

Volkswagen T5 Multivan 2.0 Startline
Erstzulassung 06/2015
Kilometerstand 44.625 km
Hubraum 1.968 cm³
Leistung 75 kW (102 PS)
22.980 €

beide scheckheft gepflegt etc ....

Könnt ihr anhand dieser wenigen Daten schon was dazu sagen? Meine Frage zielt natürlich auf die reine Technik (Motor etc) ab ....

Wenn ich die Links posten darf ist es natürlich schon einfacher, das ist klar ...

viele Grüße

Thomas

 
Ohne Angaben der Ausstattung ist das wohl schwer.
 
Ich poste jetzt einfach mal die Mobile Links, falls nicht erlaubt nehme ich sie sofort wieder raus:

Option 1

Option 2
 
Moin und herzlich willkommen im Board!

Ich gehe davon aus, dass du vollumfänglich zu drohenden EU5 Diesel Fahrverboten in bestimmten Innenstädten informiert bist.

Beide Kandidaten haben die Climatic verbaut, welche nicht so defektanfällig ist wie die Climatronic, da sie weniger elektronische Bauteile hat. In der Regel ist dann im Fahrgastraum keine Klima verbaut, d.h. hinten wird im Sommer geschwitzt. Dies wäre bei der Konfiguration ein extra Häkchen gewesen. Du kannst das prüfen über den Ausstattungscode, die Klima-Füllmenge oder entsprechende Klimaleitungen im Motorraum. Nachrüstung machen lassen mit original Teilen kostet ca. 1.800 € bei Bosch.

Der Zweite hat auch eine Standheizung und ist im Allgemeinen etwas besser ausgestattet. D. h. ich würde an deiner Stelle den Schwatten nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und herzlich willkommen im Board!

Ich gehe davon aus, dass du vollumfänglich zu drohenden EU5 Diesel Fahrverboten in bestimmten Innenstädten informiert bist.
.

yep, wir haben jetzt auch zwei Diesel (aus Sindelfingen) ... allerdings wohnen wir auf dem platten Land und müssen nicht sehr oft in die "Schwerpunktgebiete" ....

Ich würde auch einen T6 Caravelle nehmen aber:

Meine Frau und ich sind ziemlich groß und wir haben einfach die Befürchtung, dass bei der Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite unsere Beine permanent an der Armatur "kleben" .... is ja auch langen Strecken eher suboptimal ;-)
oder kann man beim Caravelle die Beifahrersitzbank verstellen??
 
Die Caravelle gibt es auch mit Einzelsitzen vorne...

Die Doppelsitzbank ist nichts für lange Strecken.
 
das heisst also, dass alle Einzelsitze verstellbar sind?
 
Man kann die Doppelsitzbank im Fahrerhaus leicht gegen einen Einzelsitz tauschen. Dazu braucht man den Sitz und die Konsole. Der Sitz ist dann genau so verschiebbar, wie der Fahrersitz.
 
Man kann die Doppelsitzbank im Fahrerhaus leicht gegen einen Einzelsitz tauschen. Dazu braucht man den Sitz und die Konsole. Der Sitz ist dann genau so verschiebbar, wie der Fahrersitz.

das ist ja super, Danke für die Info :-)

Ehrlich gesagt tendiere ich gerade doch zum T6 Caravelle, dann schinde ich doch noch ein wenig mehr Zeit bzgl Dieselfahrverbote ....
 
Wie steht es um einen T5 mit 140 PS/DSG/Bj 2014/ 71.000 ?
Klick
 
Klingt soweit nicht schlecht. Man müsste das Auto mal begutachten und Probe fahren. Fragen: Klimaautomatik mit 2. Verdampfer hinten? Standheizung Luft oder Wasser? Weksmäßig verbaut (mit Zweitbatterie) oder aufgerüsteter ZH?
 
Um das Thema hier abzuschließen:

Es ist kein T5 MV geworden .... irgendwie waren die Fahrzeuge, für die wir uns interessiert haben, immer schnell verkauft :-(

ABER: Wir haben jetzt unseren Bus gefunden - T6 Multivan Trendline, 6.500 km, MY 12/2017 :-)

Dauert nur leider noch drei Wochen bis wir ihn bekommen :-)
 
Zurück
Oben