strategos
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 5/2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
Hi, ich bin gerade mit dem 2.0-Liter-Diesel (150 PS) im T6 unterwegs, als die Glühwedelwarnleuchte angeht und der T6 in den Notlauf geht. Ein Blick in den Motorraum zeigt mir (siehe Foto): Ein dünner Schlauch oberhalb des Motors ist fast glatt durchtrennt. Wofür ist dieser Schlauch da und kann ich damit noch einige Hundert Kilometer weiter fahren? Besteht die Gefahr des Liegenbleibens?
Für einen Marderbiss ist es ein ungewöhnlich glatter "Schnitt". Gibt es bei diesem Schlauch Materialermüdung und reisst der gelegentlich mal durch?
Vielen Dank für eure rasche Hilfe!
Für einen Marderbiss ist es ein ungewöhnlich glatter "Schnitt". Gibt es bei diesem Schlauch Materialermüdung und reisst der gelegentlich mal durch?
Vielen Dank für eure rasche Hilfe!