2.0 BiTDI Highline 310.000km

Ging

Jung-Mitglied
Ort
Mittelfranken
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Servus

das Fahrzeug ist zwar schon gekauft, aber ich möchte trotzdem mal eure Meinung hören.

Ich hab mir mein altes Firmenfahrzeug von meinem Arbeitgeber gekauft. Aufgrund einer neuen Carpolice bekommen wir noch noch Autos aus Bayern
Der T5 soll mir privat als Zugfahrzeug und Sommerreiseauto dienen.

Es handelt sich um einen 2012 Multivan Highline BiTDI mit Handschalter Front mit 310.000km; Austauschmotor bei 210.000km

Zusätzlich zu Highline:


Anhängerkupplung

Außenspiegel elekt.

Navigationssystem

Paket Licht und Sicht

Spurwechselassistent "Side Assist"

Regensensor

Tempomat

Multifunktionslenkrad

Parkdistanc vorne + hinten + RÜCKFAHRKAMERA

Lendenwirbelstüte Elekr.

DYNAUDIO Soundsystem

Bluetooth Premium Light

SommerALU 17" + WinterALU 17"

Für 11.000€
 
Welcher Version? Keine Ahnung!

Getauscht wurde er Ende 2015

Allerdings hatte ich bei diesem Fahrzeug seit dem Motortausch keinen Ölverbrauch mehr
 
Wenn ein VW ATM eingebaut wurde, ist alles OK. Der VW ATM wird grundsätzlich mit AGR Kühler geliefert. Nach 11/2015 wird nur noch der AGR Kühler mit der Version D verbaut.
Gruß, Marcus
Tja, da solltest Du vielleicht doch mal nachschauen. Der Ölverbrauch erhöht sich, wenn es dann erstmal losgeht , schnell .
 
Danke dir für die Info
 
Kombikühler 2.0l mit Endung "D" ist verbaut
 
Denke ich auch! Mit dem richtig verbauten AGR Kühler sogar noch mehr....

Und Preislich?
 
Die Frage im Nachhinein zu stellen, grenzt ja schon Masochismus :D:D
Wenn jetzt alle sagen "viel zu teuer", dann ärgerst du dich grün und blau ... er war es dir offensichtlich wert; und damit ist doch ok.

Meine Meinung: Mit dem ATM und der Ausstattung geht der Preis völlig in Ordnung. Musst eben nur bedenken, die ganze Elektronik im Highline kann auch schneller kaputt gehen - und dann kostet es Geld ....
 
11k find ich ein Schnäppchen.
 
Denke ich auch! Mit dem richtig verbauten AGR Kühler sogar noch mehr....

Und Preislich?
Im Rahmen. Nicht zu teuer, nicht zu billig.

Der ATM hat schon sechsstellig, und das ganze Restgerippe über 300000 km.

Wenn er noch vier Jahre durchhält, bist Du für 2500 Möpse jährlich T5 Highline 180PS gefahren. Perfekt.
 
4 Jahre durchhalten wird er sicherlich irgendwie. Ist halt die Frage, was in den 4 Jahren noch so alles repariert werden muss....

Gruß, Marcus
 
Hallo,

.....11K ist doch vollkommen in Ordnung.
Meine Bullis sind in der regel, wenn die mit 160.000 - 180.000KM verkauft werden durch saniert.

Der hier beschriebene Bulli hat kein DSG - wenn der Motor erst "100.000KM" auf der Uhr hat, was soll dann kommen ?
DPF, falls er nicht wie vorgeschrieben erneuert wurde, Getriebe, das gäbe es mittlerweile auch auf dem Gebrauchtwagen Markt.

Wenn der Bulli 310.000KM nicht als "Betriebs Hurre" irgendwo missbraucht wurde, dürfte der sogar noch gut aussehen.

Die Ausstattung ist perfekt - ich hätte ihn auch genommen =):rolleyes:
Und da der Wagen eh schon gekauft ist, würde ich mich erst mal "doppel freuen".

Gruß
Claus
 
Danke für eure Meinungen...

Ich bin die 310.000km größtenteils damit selbst gefahren - 3 bis 5 mal mit Kühlanhänger im Jahr war dabei das einzige "Material zerstörende"

Ansonsten wurde der ganze Schrank immer top gewartet und so gut wie alle Teile regelmäßig getauscht.

Dpf wurde beim Austauschmotor mit gemacht.



Einzig die Lima muss jetzt getauscht werden
 
Zurück
Oben