Liefertermine

Der Wagen ist noch nicht zugelassen, die Verhandlungposition damit nicht ganz so stark.
Gerade nochmal telefoniert, es wird nicht mehr :-(
 
Wenn er noch nicht zugelassen ist, wäre eine Neubestellung sowie eine vom Händler gestellte Ersatzmobilität (muss ja kein neuwertiger T6 sein) vielleicht auch eine Option...
 
Persönliches Gespräch mit dem Autohauschef! Oder Verkaufsleiter!!!
Kann ja nicht sein!!!
 
Ich wohne abseits am Berg auf fast 900m/üM und fahre hier seit 30 Jahren mit Allrad-Autos, aber immer ohne Diff-Sperre.
Ich hatte damit (auch mal bei richtig viel Neuschnee) nie Probleme, fahre aber auch nicht Offshore damit.

Bei 1000 Euro gespart und zusätzlichen '500 Euro als Abfindung für die falsche Lieferung' würde ich deinen Bulli behalten, ausser du erwartest wirklich sehr häufig offshore-ähnliche Bedingungen.
 
Ich hatte bisher nur ein „Sportdifferential“ im A6 da fand ich es gut! Aber das ist ja eine ganz andere Geschichte! Dachte daher auch dass ich es im t6 bräuchte, bis mich mal wer aufgeklärt hat, dass das ja ne ganz andere geschichte ist
 
Nun kann ich meinen Bulli endlich abholen. 16 Uhr ist Übergabe im Autohaus. Habe ihn noch folieren lassen und schnell ein Foto zwischendurch gemacht, sie Avatar
 
Der Wagen ist noch nicht zugelassen, die Verhandlungposition damit nicht ganz so stark.
Gerade nochmal telefoniert, es wird nicht mehr :-(

Da Dein Fahrzeug geliefert wurde, ist der Liefertermin nun fest und könntest Du auf ein korrektes Fahrzeug bestehen.
D.H. Nachbesserung durch den Händler oder Neufahrzeug.
Da die Auslieferung dann nicht erfolgt ist, ganz Du umgehend den Lieferverzug anmahnen.
Nach 10 Tagen Frist kannst Du zurücktreten oder 5% des Kaufpreises als Schadenersatz geltend machen.
Und 5% von 50.000 Euro Kaufpreis sind 2.500,-

Wenn das keine Verhandlungsmasse ist, die Du mit dem Chef besprechen kannst....
 
@Fledermaus6 Das Problem ist die Nachbestellung der Sperre, ich wollte 5 Tsge nach Vertragsunterzeichung auch eine sperre dazu ordern, dies ging aber aufgrund der WLTP geschickt nicht mehr, da sich der CO2 ausstoß ändert. Laut vw WLTP relevant. Ich habe halt bescheid bekommen und hsb somit die Info das es nicht geklappt hat, was nicht als zu schlimm ist, da ich mir somit 1000€ gespart habe. Mit 4Motion kommt man mit richtiger bereifung schon recht weit.

Die meisten nutzen ihre sperren sogut wie nie.

Dein Händler hat es einfach verpennt sich oder dir das Feedback zu geben.
 
So unserer steht an der Grenze, und es wird ein knappes Rennen bis zum 22.12., wo wir ihn ansich abholen wollten.

Naja, dann wirds halt Januar wenns nicht klappt. Ging eh schnell.

Bin mal gespannt, ob alles richtig ist, und keine Beschädigungen am Fzg. sind.

Gruß
 
@Fledermaus6 Das Problem ist die Nachbestellung der Sperre, ich wollte 5 Tsge nach Vertragsunterzeichung auch eine sperre dazu ordern, dies ging aber aufgrund der WLTP geschickt nicht mehr, da sich der CO2 ausstoß ändert. Laut vw WLTP relevant.

Für mich wirkt diese Begründung eher vorgeschoben. Bei mir gab es jedenfalls kein Problem, nach der Bestellung noch eine CO2-relevante Änderung vorzunehmen.

:confused:
 
Was steht denn in dem Unterschriebenen Kaufvertrag?
Ich tippe das dort die Sperre NICHT drin steht.
 
Das ist richtig, im Kaufvertrag steht die Sperre nicht.
 
Unser Bulli steht zur Übergabe/Abholung am nächsten Mittwoch beim Händler bereit. :D
(Letzten Endes haben wir zusammen mit dem ersten bestellen TSI-Bulli der nie ankam 1 Jahr und 4 Monate gewartet)
Aber mit diesem Edition und einigen weiteren georderten Extras sind wir doch jetzt glücklicher.....
 
Ich habe mal versucht, meine Bestellung nochmal zu konfigurieren. Wegen WLTP muss ich auf irgendetwas verzichten.
Deshalb habe ich entschiedet, dass ich den Wagen so nehme. Montag hole ich ihn ab.
Viel Freude wünsche ich auch allen anderen mit ihrem Bulli.
 
8)8)
.. nu wirds langsam was , die Registrierung in Schweden is auch durch :D:D:D

.. füge euch alle Daten von den Test's bei WLTP, RDE und NEDC.

LG Chris

Update , eBen die Mail bekommen er ist beim Händler. 8)
 
IMG-20181210-WA0000.jpegDa ist das Gute Stück. Mittwoch holen wir ihn ab. 5 Monate und 10 Tage Wartezeit sind vorbei
 
Transporter kam heute zum Händler, mein G6 mit dabei :danke:
 
Morgen ist Abholung...

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben