samotorsport
Jung-Mitglied
- Ort
- Luxemburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
Moin moin , ich suche seit Tagen und habe diverse T5.2 7 Gang DSG Probleme gefunden, aber nicht das was ich damit habe.
Und zwar , das Getriebe schaltet ansich sehr weich und gut , Hochschalten merkt man den Wechsel kaum bis garnicht.
Auch das Runterschalten 7-6-5-4 kein Problem, aber ab und zu (vorallem bei vorsichtiger Fahrweise) ist das Schalten vom 4-3, Hauptsächlich aber vom 3-2 Gang eine Katastrophe und mit einem lauten Knall verbunden, nach längerer Fahrt noch schlimmer als im kalten Zustand.
2-1 wiederum gar kein Problem.
Bei sportlichem abbremsen auch nicht, aber bei 20-40 kmh und leichtem Gas , nimmt man das Gas weg schaltet er zurück inclusive Geräuchkulisse dass jeder drum herum es mitbekommt.
Beim N-D Schalten kein Problem
Beim N-R schalten auf gerader Strecke fast noch der schlimste Knall von allen, bei erneuten R-D , kein Problem , zurück zu R auch nichts , ohne knallen .
Bergab rückwärts einparken in die Einfahrt im Hang : Wenn mit viel Schwung auch kein Problem , bei vorsichtiger Weise bis zur Hälfte nix, dann kuppelt er aus und knallt als gabs kein Morgen mehr.
Das Auto ist ein T5.2 , BJ 8/2011 , 7 Gang DSG , 180 PS , mit 180000km , Scheckheft , nächster DSG Olwechsel in 15000 km / 8 Monaten , neuer Motor drin bei 110000 da hoher Olverbrauch , kennen wir ja .....
Hat jemand das schon mal so gehabt ?
Danke im vorraus
Gruss
Sam
Und zwar , das Getriebe schaltet ansich sehr weich und gut , Hochschalten merkt man den Wechsel kaum bis garnicht.
Auch das Runterschalten 7-6-5-4 kein Problem, aber ab und zu (vorallem bei vorsichtiger Fahrweise) ist das Schalten vom 4-3, Hauptsächlich aber vom 3-2 Gang eine Katastrophe und mit einem lauten Knall verbunden, nach längerer Fahrt noch schlimmer als im kalten Zustand.
2-1 wiederum gar kein Problem.
Bei sportlichem abbremsen auch nicht, aber bei 20-40 kmh und leichtem Gas , nimmt man das Gas weg schaltet er zurück inclusive Geräuchkulisse dass jeder drum herum es mitbekommt.
Beim N-D Schalten kein Problem
Beim N-R schalten auf gerader Strecke fast noch der schlimste Knall von allen, bei erneuten R-D , kein Problem , zurück zu R auch nichts , ohne knallen .
Bergab rückwärts einparken in die Einfahrt im Hang : Wenn mit viel Schwung auch kein Problem , bei vorsichtiger Weise bis zur Hälfte nix, dann kuppelt er aus und knallt als gabs kein Morgen mehr.
Das Auto ist ein T5.2 , BJ 8/2011 , 7 Gang DSG , 180 PS , mit 180000km , Scheckheft , nächster DSG Olwechsel in 15000 km / 8 Monaten , neuer Motor drin bei 110000 da hoher Olverbrauch , kennen wir ja .....
Hat jemand das schon mal so gehabt ?
Danke im vorraus
Gruss
Sam