Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Umweltfreundlicher wäre ein Generator am Anhänger: Gleich den Strom, der vorne verbraucht wird, hinten wieder generieren -> unendliche Reichweite :)
 
Umweltfreundlicher wäre ein Generator am Anhänger: Gleich den Strom, der vorne verbraucht wird, hinten wieder generieren -> unendliche Reichweite :)

Der alte Traum vom Perpetuum mobile...:D
 
Perpetuum Multivan!
 
Nein, nein. Anhänger, 1000l Öltank mit Diesel, Dieselgenerator!
Wenn ich es mir genau überlege, dann wäre die Lösung Dieselgenerator und Heizöltank in der Heckgarage. Auf die Art hätte man einen steuerbefreiten Diesel, der sich nicht mal um irgendwelche Abgasnormen kümmern müsste. Und wahrscheinlich wäre es nicht mal illegal, Heizöl statt Diesel zu nutzen.
Ich glaube ich schau mir das Ding doch mal an...:D
 
Heizöl und Diesel sind steuerlich und farblich getrennt. Ansonnsten gleich. Für den Rest an Meinungen drehen wir weiterhin uns im Kreis. Wenn elektrisch Fahren was bringt, hätten wir es schon. Das komplette private Umfeld ist elektrisch. Wenn der Strom nicht fließt, ist es aber dann schnell mit der Harmonie vorbei.
 
Ironie ist nicht so deins, oder...?
Eigentlich schon...
Aber bei dem "ernsten Thema" hätte ich die dir nicht zugetraut.
Sorry! War 'ne Fehleinschätzung von mir.
Der @RalphCC2, der ja in vielen Dingen ähnlich wie du tickt, hatte da weitaus weniger Humor. Für den war so etwas eine echte Alternative. Kommt vielleicht daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Elektroautos sind nicht die Zukunft.
Woher überhaupt die Materialien Rohstoffe nehmen für die Akkus!? Ach ja, kommt ja aus dem Ausland...
Und was wenn’s möglich wäre mit den Altlasten!? Ach ja, die Löscher wo wir die Rohstoffe her haben können wir ja damit füllen.
Und das Stromnetz!?
Na legen wir noch Par Kabel und so...
Außerdem was will ich eigentlich!?
Der Strom kommt aus der Steckdose und was die in Asien und Co. Für Löscher graben is mir egal, Hauptsache ich denke Öko!



(Ironie Taste aus)
 
Elektroautos sind nicht die Zukunft.
Woher überhaupt die Materialien Rohstoffe nehmen für die Akkus!? Ach ja, kommt ja aus dem Ausland...
Und was wenn’s möglich wäre mit den Altlasten!? Ach ja, die Löscher wo wir die Rohstoffe her haben können wir ja damit füllen.
Und das Stromnetz!?
Na legen wir noch Par Kabel und so...
Außerdem was will ich eigentlich!?
Der Strom kommt aus der Steckdose und was die in Asien und Co. Für Löscher graben is mir egal, Hauptsache ich denke Öko!



(Ironie Taste aus)
Leider ist das für einige bitterer Ernst, nix Ironie!
Und sie glauben dass sie so die Welt retten, obwohl sie nur 2 Straßenzüge in der BRD retten und darüber den Rest der Welt zerstören!
Man könnte heulen...
 
Leider ist das für einige bitterer Ernst, nix Ironie!
Und sie glauben dass sie so die Welt retten, obwohl sie nur 2 Straßenzüge in der BRD retten und darüber den Rest der Welt zerstören!
Man könnte heulen...
Stimmt und vor allem wo die Rohstoffe Nickel und co. gewonnen werden. Und vor allem von wem!?
Alle wollen Öko, aber woher kommt wie und was, vor allem wie viel Patikel werden für den ach so guten Öko... verblasen...?
Nehmen wir doch nur die Dieseldebatte.
Abgesehen das bei der Herstellung von einem Liter Diesel weniger Rohöl gebraucht wird, so ist auch bei der Herstellung wesentlich weniger Patikelausstoss.
Genauso ist frage was ist mit den alten Dieseln!?
Der Öko sagt „ die sind ja jetzt weg“ aber wohin? Und vor allem warum gibt es keine Auflage das diese recycelt werden müssen! Also Kupfer raus, Stahl zu Stahl u.s.w.
Hat mal einer sich gefragt was jetzt mit dem Altschrott an t4-5 passiert?
Wasserstoff ist die Zukunft !
Im Leben aber kein Elektoauto.
 
Gute Nacht...
 
Stimmt und vor allem wo die Rohstoffe Nickel und co. gewonnen werden. Und vor allem von wem!?
Alle wollen Öko, aber woher kommt wie und was, vor allem wie viel Patikel werden für den ach so guten Öko... verblasen...?
Nehmen wir doch nur die Dieseldebatte.
Abgesehen das bei der Herstellung von einem Liter Diesel weniger Rohöl gebraucht wird, so ist auch bei der Herstellung wesentlich weniger Patikelausstoss.
Genauso ist frage was ist mit den alten Dieseln!?
Der Öko sagt „ die sind ja jetzt weg“ aber wohin? Und vor allem warum gibt es keine Auflage das diese recycelt werden müssen! Also Kupfer raus, Stahl zu Stahl u.s.w.
Hat mal einer sich gefragt was jetzt mit dem Altschrott an t4-5 passiert?
Wasserstoff ist die Zukunft !
Im Leben aber kein Elektoauto.

Der Wasserstoffmeinung schliesse ich mich an.
Sollte das der Menschheit nicht gelingen, wird es irgendwann MadMax ähnliche Verhältnisse geben
 
Oder wie es der @RalphCC2 vorgeschlagen hat, ganz ökologisch mit dem Flieger zum Urlaubsziel und dort mieten, damit man glaubt, umweltfreundlich unterwegs zu sein?

Das ist immer noch eine tolle Schmakazie.
Und zeigt wie die modernen Ökos ticken.
Da kann man locker mit dem Flieger nach Genua. Dann mit der Aida nach Malle. Dort leiht man sich einen E-Camper (es genügt auch ein E-Bike, Hauptsache E).
Und zu Hause am Grünenstammtisch bekommt man tiefe Bewunderung.
:cool:
 
Hallo.
... gibts bei dir Diesel aus dem eigenen Garten? :p
Ich habe lange darüber nachgedacht … ;)
Erdöl habe ich im, bzw. unter meinem Garten. Ringsum wird bereits kräftig gepumpt, scheint sich für die zu lohnen. Vielleicht könnte man da etwas "mitmachen" ;).
Das hochpumpen könnte auch noch klappen, aber die notwendige chemische Aufbereitung ala Klein-Raffinerie würde sicher auf Probleme stoßen. Sowohl was die Größe des verfügbaren Grundstückes betrifft, wie auch die Genehmigung für Petrochemie in einer Wohngegend. Die Nachbarn wären nicht begeistert. Besonders wo doch grade in der Nähe von Ingolstadt Teile einer solchen in die Luft geflogen sind.

Also produziere ich weiter meinen eigenen Strom …
Da gibt es kein Problem mit den Nachbarn.
 
Zurück
Oben