ulito44
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.03.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
- Umbauten / Tuning
- Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H090859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM CD50
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 California 2000 - 2007
Hallo,
nachdem ich meinen T5 mit der Hilfe hier im T5 Forum in einen super Zustand gebracht habe (er läuft wie ein Uhrwerk und zieht schon unter 2000 Umdrehungen toll los), wollte ich nach über vier Jahren
meine Zusatzluftheizung laufen lassen. Aber nichts geschah, nur die gelbe Kontrollleuchte am Control Unit ging an. Mit VCDS Steuergerät 18 ausgelesen, aber kein Fehler.
Ich habe dann die Stellprüfung gemacht und festgestellt, dass die Dosierpumpe arbeitet und und auch die Heizung entsperrt.
Da aber wie zuvor beim Einschalten nichts passiert, auch die Dosierpumpe nicht arbeitet, habe ich angefangen die Spannung zu messen.
Unter dem Fahrersitz kommen von der dritten Batterie mit rotem Kabel 12,43 V an, die 25èr Sicherung ist OK und mit gelb/roten Kabel gehen 12,43 V weiter unter den Beifahrersitz, aber es kommt nichts an.
Jetzt meine Frage hier ans Forum, was kann mit dem Kabel passiert sein und wie kann ich evtl. ein neues Kabel einziehen, ohne das halbe Auto auseinander zu bauen.
Für die Mithilfe möchte ich mich schon mal bedanken.
Viele Grüße aus Chile
Uli
nachdem ich meinen T5 mit der Hilfe hier im T5 Forum in einen super Zustand gebracht habe (er läuft wie ein Uhrwerk und zieht schon unter 2000 Umdrehungen toll los), wollte ich nach über vier Jahren
meine Zusatzluftheizung laufen lassen. Aber nichts geschah, nur die gelbe Kontrollleuchte am Control Unit ging an. Mit VCDS Steuergerät 18 ausgelesen, aber kein Fehler.
Ich habe dann die Stellprüfung gemacht und festgestellt, dass die Dosierpumpe arbeitet und und auch die Heizung entsperrt.
Da aber wie zuvor beim Einschalten nichts passiert, auch die Dosierpumpe nicht arbeitet, habe ich angefangen die Spannung zu messen.
Unter dem Fahrersitz kommen von der dritten Batterie mit rotem Kabel 12,43 V an, die 25èr Sicherung ist OK und mit gelb/roten Kabel gehen 12,43 V weiter unter den Beifahrersitz, aber es kommt nichts an.
Jetzt meine Frage hier ans Forum, was kann mit dem Kabel passiert sein und wie kann ich evtl. ein neues Kabel einziehen, ohne das halbe Auto auseinander zu bauen.
Für die Mithilfe möchte ich mich schon mal bedanken.
Viele Grüße aus Chile
Uli