VW T5.2 Bi TDI CFCA BJ.2010 Motorrundlaufe / Ruckeln; Fehler: P1065 00 (109)

Mitschi12

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Volle Hütte
Umbauten / Tuning
keine
Hallo Leute,

folgendes passiert: Eines morgens, bei ruhiger Fahrt und kaltem Motor, verschluckt der Bus sich kurz und an der nächsten Ampel läuft er im Standgas total unrund. Wenn man Gas gib und normal beschleunig läuft er als wenn nichts wäre aber sobald man unter die Drehzahl von 1500U/min fällt fängt er derart an zu ruckeln das man freiwillig über 1500 bleiben will.
Wenn der Fehler gelöscht wird läuft er Tadellos aber nach kurzer Zeit und etwas Kälte oder untertourig fahren passiert es wieder.

Der Raildrucksensor wurde bereits gewechselt. Kurz danach der gleiche Fehler.

Was könnte es sein? Wie würdet Ihr vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anbei das Fehlerprotokoll:

T5 Fehlercode.jpg
 
Zu diesem Thema gibt es zahlreiche Beiträge, in denen die grundlegenden Abläufe der Fehlersuche bereits mehr als ausführlich geschildert wurden. Bitte nutze die Suchfunktion.(oben rechts)

CAAB Leerlauf Problem ruckeln

CAAB Leerlauf Problem ruckeln

Hochdruckdieselpumpe soll schleifen und Spähne im System verteilt haben

Rail verschmutzt

Hochdruckpumpe - Welche Messwertblöcke helfen mir weiter?

Das Ergebnis der Suchanfrage: P1065 | TX-Board - das T5 / T6 Forum

usw.

Die Suchbegriffe aus dem Fehlertext und der Begriff Hochdruckpumpe bringen relativ vernünftige Suchergebnisse!

Bitte fülle dein Forenprofil anständig aus! Danke!

Was könnte es sein?

  • Defekte Hochdruckpumpe
  • defektes Regelventil N276
  • defektes Volumenregelventil an der Hochdruckpumpe N290
  • defekter Railsensor G247 - wurde erneuert - Warum - aufgrund welcher Tatsachen?
  • defekter Vorförderbereich (Intankpumpe + Zusatzpumpe)
  • defekter Injektor (eher selten)
  • Fehler in der elektrischen Anbindung / Versorgung der Sensoren und Aktoren (Beispiel Marderschaden)

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das es hier um einen CFCA Motor geht

Das Common-Rail Prinzip ist bei diesen Motoren bis ins Detail, inkl. der Stromlaufpläne mit Bezug zu den genannten Sensoren und Aktoren, identisch......

Zudem verweisen die (Beispiel-) Suchergebnisse entsprechend auch auf CFCA Motoren. Die Maßnahmen bei der Fehlersuche (Krafstoffversorgung Niederdruck - Hochdruck) sind bei diesen Motoren identisch.

Gruß
 
Zurück
Oben