niklasp90
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
Grüße in die Runde,
Ich fahre seit gut 3 Monaten weitestgehend glücklich einen T5.2 BiTDI. Kurz die Rahmendaten: BJ 04/2014, 95 000 km Sondermodell CUP mit 4Motion, Automatik und den ganzen kleinen Kinkerlitzchen die einem das Leben halt so schöner machen. Gekauft habe ich ihn direkt bei VW als Gebrauchten (Leasingrückläufer) im Top Zustand, durchgehend Scheckheft bei VW und mit entsprechender Herstellergarantie für 31 000 €. Wie es ja beim einen oder anderen Motor dieser Baureihe und Laufleistung so läuft war - oh Wunder - der Ölverbrauch etwas höher. Hier viel gelesen (danke für das Fachwissen ), mich schlau gemacht, Ölverbrauchsmessung bei VW beantragt und sieht da: 0,6 Liter auf 1000 km. Entgegen manchen Horrorgeschichten war der Händler sofort einsichtig und hat bereits alles in die Wege geleitet für einen Motortausch auf Kulanz. Durch die Gebrauchtwagengarantie hat er da glaub ich auch recht wenig Spielraum für Mauschelei.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende: Stellt ein Austauschmotor in diesem Falle eine Wertsteigerung dar oder eher nicht ?
Nach meiner persönlichen Einschätzung und mit den Rahmendaten dieses sehr gepflegten Fahrzeuges dürfte sich doch eigentlich ein kleiner Wertzuwachs verbuchen lassen oder ?
Ich weiß natürlich, dass man das nie genau sagen kann, aber gerade da sich hier im Forum ja durchaus jahrelange Erfahrung mit dem Fahrzeug versammelt hat, würden mich mal eure Einschätzungen interessieren.
Danke im Voraus
liebe Grüße aus Berlin
Niklas
Ich fahre seit gut 3 Monaten weitestgehend glücklich einen T5.2 BiTDI. Kurz die Rahmendaten: BJ 04/2014, 95 000 km Sondermodell CUP mit 4Motion, Automatik und den ganzen kleinen Kinkerlitzchen die einem das Leben halt so schöner machen. Gekauft habe ich ihn direkt bei VW als Gebrauchten (Leasingrückläufer) im Top Zustand, durchgehend Scheckheft bei VW und mit entsprechender Herstellergarantie für 31 000 €. Wie es ja beim einen oder anderen Motor dieser Baureihe und Laufleistung so läuft war - oh Wunder - der Ölverbrauch etwas höher. Hier viel gelesen (danke für das Fachwissen ), mich schlau gemacht, Ölverbrauchsmessung bei VW beantragt und sieht da: 0,6 Liter auf 1000 km. Entgegen manchen Horrorgeschichten war der Händler sofort einsichtig und hat bereits alles in die Wege geleitet für einen Motortausch auf Kulanz. Durch die Gebrauchtwagengarantie hat er da glaub ich auch recht wenig Spielraum für Mauschelei.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist folgende: Stellt ein Austauschmotor in diesem Falle eine Wertsteigerung dar oder eher nicht ?
Nach meiner persönlichen Einschätzung und mit den Rahmendaten dieses sehr gepflegten Fahrzeuges dürfte sich doch eigentlich ein kleiner Wertzuwachs verbuchen lassen oder ?
Ich weiß natürlich, dass man das nie genau sagen kann, aber gerade da sich hier im Forum ja durchaus jahrelange Erfahrung mit dem Fahrzeug versammelt hat, würden mich mal eure Einschätzungen interessieren.
Danke im Voraus
liebe Grüße aus Berlin
Niklas