ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

Hallo,
sagt mir einfach was codiert werden muss und ich mache es an meinem selbst.
Wenn es dann erfolgreich war dann biete ich euch den Umbau auch in der Nähe von Hannover an ;-)

Gruß samabi
 
Hallo,
sagt mir einfach was codiert werden muss und ich mache es an meinem selbst.
Wenn es dann erfolgreich war dann biete ich euch den Umbau auch in der Nähe von Hannover an ;-)

Gruß samabi

Hallo, geh bitte mit deinem VCDS ins Abs Steuergerät und schau in der Codierung welches Bit für ESP Deaktivierungstaster steht. Sollte ggf mit Erklärung vermerkt sein.
 
Nope

Das ABS/ESP ist gänzlich undokumentiert.
 
Hallo, geh bitte mit deinem VCDS ins Abs Steuergerät und schau in der Codierung welches Bit für ESP Deaktivierungstaster steht. Sollte ggf mit Erklärung vermerkt sein.
Hallo,
ich habe leider nur OBD11, somit keine Beschreibung der Bit`s.
Werde demnächst mal die Kabel für den Schalter verlegen und mit nem VCDS Besitzer sprechen.
Hier gibt es doch sicherlich auch 4Motion Besitzer, was ist denn dort kodiert?

Gruß samabi
 
Hallo

Nach Schrobenhausen hätte ich nur 15km

Bin am Überlegen

Tobi
 
Hallo

Ganz ehrlich in 10 Jahren 1x T5.1 und 2x T5.3 hätte ich den Schalter noch nicht 1x benötigt.

Gefahrene Kilometer 250.000km in 10 Jahren

Tobi
 
Ich hab ja auch geschrieben, I C H würde nicht lange überlegen ;-)

Ich habe mich nämlich letzten Winter einmal so festgefahren bis
nichts mehr ging. Meinem Kumpel mit nem t5.2 gings an derselben
Stelle genauso. Nur mit dem Unterschied, dass er einfach den Taster
betätigt hat und hochgefahren ist. Ich bin zwar auch weiter gekommen,
musste aber für 10 Meter die Ketten anlegen.

Zusätzlich hatte ich mehrere Stellen, an denen das System so weit runter
geregelt hat, dass ich fast zum stehen gekommen wäre.
 
aber wenn Du ihn jetzt nicht nachrüstet, wirst Du ihn innerhalb der nächsten 3 Monate garantiert brauchen!

(WENN Du ihn nachrüstet, wirst Du ihn allerdings weiterhin nicht brauchen. Das ist wie mit dem Regenschirm....)
 
Hallo,
ich habe leider nur OBD11, somit keine Beschreibung der Bit`s.
Werde demnächst mal die Kabel für den Schalter verlegen und mit nem VCDS Besitzer sprechen.
Hier gibt es doch sicherlich auch 4Motion Besitzer, was ist denn dort kodiert?

Gruß samabi



Ich habe schon ein Diff zwischen @Uwe! (4m) und mit (2WD) gemacht.

Da sind mehrere Bits anders ... also nicht zielführend.
 
aber wenn Du ihn jetzt nicht nachrüstet, wirst Du ihn innerhalb der nächsten 3 Monate garantiert brauchen!

(WENN Du ihn nachrüstet, wirst Du ihn allerdings weiterhin nicht brauchen. Das ist wie mit dem Regenschirm....)
Egal - ein Blindstopfen weniger =)
 
Update 2.0

Laut einem anderem Nutzer soll bei k-electronic der Einbausatz in wenigen Wochen mit Anleitung zum Versand angeboten werden. Jetzt ist die Frage... Wird dort die Codierung mit aufgeführt ?

Was kostet denn nur der ESP Schalter alleine ? Hat jemand hierfür eine Teilenummer ? Gibt es ggf. den Kabelstrang ausm 4WD einzeln ?

LG Niclas
 
Update 2.0

Laut einem anderem Nutzer soll bei k-electronic der Einbausatz in wenigen Wochen mit Anleitung zum Versand angeboten werden. Jetzt ist die Frage... Wird dort die Codierung mit aufgeführt ?

Was kostet denn nur der ESP Schalter alleine ? Hat jemand hierfür eine Teilenummer ? Gibt es ggf. den Kabelstrang ausm 4WD einzeln ?

LG Niclas
Hallo,
kann der andere Nutzer eventuell mal bei k-electronic anfragen?
Eine Preisangabe wäre natürlich auch schön?

Gruß samabi
 
Ich würde ja hinfahren und mein Fahrzeug zum "Probeverbau" anbieten, aber:

"Zur Entwicklung werden passende Fahrzeuge gesucht - Rahmenbedingungen für einen Probeverbau:
- Das Fahrzeug wird für idealerweise 3-4 Werktage benötigt."
(Zitat von der Website)

3-4 Werktage ist leider bei der Entfernung (300 km) nicht möglich.
 
Kann bitte einer mit 4m nachgucken:

Gibt es einen MWB, der das Drücken des Tasters anzeigt ?
 
schau nachher...
 
IDE02986-MAS03234 Kontrollleuchten-Kontrollleuchte für ESP_Off geht auf EIN, wenn ich den Taster drücke.
 
Danke.
Nur ist das ja schon die Reaktion zur Aktion "Taster drücken".

Ich kennen es von anderen STGs, dass sie Mewwerte haben wie z.b. "Stellung Wischerhebel" die dann 0, Intervall, Stufe1 ... haben können.
Oder Tempomat "irgendwas getastet", "was anderes gerastet" oder ähnlich.

Hast Du nochmal die Codierung (also den Block aum Auto-Scan) deines ABS ?

Grüße
m;
 
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