Feldmassnahme 75A1...Rostvorsorge/Dichtung ....wer weiß was,wer hat sie schon...

Der Brief vom Anwalt ist heute raus. Vw hat jetzt 3 Wochen Zeit sich zu äußern. Ein Beweissicherungsverfahren ist vorbereitet.
 
Der Brief vom Anwalt ist heute raus. Vw hat jetzt 3 Wochen Zeit sich zu äußern. Ein Beweissicherungsverfahren ist vorbereitet.
Hallo habu01
Hast du den Brief an Vw oder VwN geschickt ...?
Gruß Frank
 
Der Brief wurde vom Anwalt an die Kundenbetreuung Wolfsburg Brieffach .... geschickt. Normal geht das Anwaltsschreiben zu deinem Händler, aber wie bereits oben geschrieben, war mein Händler nur der Vermittler. Somit ist mein Vertragspartner direkt VW.
 
Der Brief wurde vom Anwalt an die Kundenbetreuung Wolfsburg Brieffach .... geschickt. Normal geht das Anwaltsschreiben zu deinem Händler, aber wie bereits oben geschrieben, war mein Händler nur der Vermittler. Somit ist mein Vertragspartner direkt VW.
Danke
 
hab mir grad Deine Bilde dazu angeschaut. Das ist echt unterirdisch erledigt. Muss man sich echt wundern, dass sich eine Werkstatt sowas als Qualitätsarbeit abliefern traut....
 
hab mir grad Deine Bilde dazu angeschaut. Das ist echt unterirdisch erledigt. Muss man sich echt wundern, dass sich eine Werkstatt sowas als Qualitätsarbeit abliefern traut....
Ja das stimmt....ich habe am Mittwoch noch einmal einen Termin...noch einmal mit der Serviceleitung E-Mail Kontakt gehabt...
Dann schauen wir noch einmal ...so lasse ich das definitiv nicht durchgehen...
Ich werde berichten...bin aber sehr Skeptisch und mistrauisch...
Und es nervt total....
 
Hallo Frank,

Hallo ibgmg
Ich werde jedenfalls versuchen eine Lösung zu finden....
So kann man das Fahrzeug ja nie mehr verkaufen später...dann heisst es noch man hat selber Gepfuscht...
Ich weiß momentan auch nicht weiter...

Die Arbeit ist nicht akzeptabel. Bestehe auf eine fachgerechte Nachbesserung in einem Kompetenzzentrum. Wenn der Händler nicht einverstanden ist, schriftliche Aufforderung an den Händler und an VWN, ggf. mit Androhung weitergehender Schritte.

..fahrt bloß nicht zu einem einfach VW Hàndler....
Sucht euch ein Kompetenzzentrum....

Meine Rede und eindringliche Empfehlung. Schon die Begutachtung in einem Kompetenzzentrum durchführen lassen, dann werde in jedem Fall dort auch die Arbeiten durchgeführt.
 
Hallo Frank,



Die Arbeit ist nicht akzeptabel. Bestehe auf eine fachgerechte Nachbesserung in einem Kompetenzzentrum. Wenn der Händler nicht einverstanden ist, schriftliche Aufforderung an den Händler und an VWN, ggf. mit Androhung weitergehender Schritte.



Meine Rede und eindringliche Empfehlung. Schon die Begutachtung in einem Kompetenzzentrum durchführen lassen, dann werde in jedem Fall dort auch die Arbeiten durchgeführt.
Hallo Markus
Morgen um 10:30 Uhr noch einmal zum Freundlichen....habe Fotos auf Fotopapier ausgedruckt,Feldmassnahme bei "erWin "komplett ausgedruckt ...es
Sind dort 8 Seiten beschrieben ...was ,wie,wo,wann gemacht werden muss....,auch wo geguckt werden sollte aber nicht wurde...
Es gibt dort auch 2 Filme die sich die Freundlichen Kollegen anschauen könnten ...wie es Richtig instandgesetzt werden könnte...
Ich habe diverse Textpassagen und dementsprechende Fotos von "Vor der Massnahme und nach der Massnahme"
Ich hoffe ich bleibe Ruhig bei dem Gespräch...
Ich werde auf eine Fachgerechte Reparatur bestehen .
Über den Ausgang des Gespräches werde ich weiter hier berichten...
Danke für eure Tip's
Liebe Grüße
Frank
 
Hallo Frank,
drücke dir für morgen alle Daumen.
 
Dachschaden 4.0....

Heute noch einmal den Cali vorgestellt...
Dachdichtung,Verarbeitung und Ausführung der Feldmassnahme beanstandet.
Zusätzlich noch 2St. Verstärkungsecken mit beginnendem Blumenkohl .

Dokumentierter Reparaturablauf,Fotos von vor und nach der Massnahme gehen jetzt per Mail an den
Serviceleiter.Der Serviceleiter hat eingesehen das es so nicht funktioniert.Das Fahrzeug soll in ein Kompetenzzentrum gebracht
Werden und dort instandgesetzt werden.
Termin steht noch nicht fest...
Anbei noch ein paar Fotos von den Dachverstärkungen und der nicht so guten Bearbeitung der Feldmassnahme. 20181113_144208.jpg Screenshot_20181113-170155_Gallery.jpg
 

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Hallo noch einmal...Kompetenzzentrum Hildesheim weiß Bescheid....aber wegen Krankheit zur Zeit Personalmangel zur Bearbeitung...
Heut einmal über ein aktuelles Calidach geschaut...hier mal ein Bild von einem Calidach by 03/2018....
Die vordere Dichtung scheint etwas weiter hinten zu sitzen...knapp unter der Oberkannte des Frontansatzmoduls
Bei meinem 2016er Cali liegt die Dichtung auf dem Frontansatzmodul...
Man kann auf dem einen Foto sogar Wasser in der Dichtung stehen sehen...es wird früher oder später bestimmt ähnlich aussehen...wie
Bei den älteren Fahrzeugen..
Die Schutzfolie die man ja jetzt nachträglich klebt wird ja nur bis zur Vorderkannte angebracht.
Und genau dort steht auf dem Bild das Wasser. 20181122_124840.jpg
 

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Hallo zusammen

Es ist einfach Unterirdisch was ich hier nach ca 6-7 Monaten Abstinenz lesen muss!!!
DIE MIT ABSTAND BESTE ENTSCHEIDUNG WAR, IM APRIL MEINEN CALLI VERKAUFT ZU HABEN!!!
Ich vermisse die Karre ungemein, aber was mit VW abgeht, ist ................!!!
Ich habe sehr guten Kontakt zum Käufer meines T6 und in diesen Tagen, kurz vor Ablauf der 3 Jahre, geht der Bulli in ein Schweizer VWN Fachbetrieb um diverse Sachen noch auf Garantie erledigen zu lassen.
Was alles, dass bekomme ich in den nächsten Tagen als PDF.
Ich habe eig mit einem T6 MV 2.0 TSI DSG 4M mit 204PS geliebäugelt, davon gibt es in der Schweiz so ca 6-10 Fahrzeuge, alle zu Preisen ab 60K-85K und zwischen 10-5000km.
Für dieses Geld bekommt man allerdings auch Autos von Herstellern mit Viel weniger Problemen, so nen Porsche Cayenne, Macan, ML AMG usw...... natürlich kein Bus.
Nunja, es treibt mich nicht, haben genug Autos, ich denke aber das es nun bei Uns vorbei ist mit VW.
Schade, aber nunja, so ist es.

Wünsche allen hier eine gute und bessere Zeit ;)

Gruss de Michi
 
Dachschaden 5.0
Hallo ihr Dachgeplagten...
Der Serviceleiter des Autohauses, das an meinem Cali die Reklamierte Feldmassnahme durchgeführt hat ,hatte mir per Mail Bestätigt
Das mein Fahrzeug im Kompetenzzentrum Hildesheim instandgesetzt wird.Ich müsste etwas Geduld haben ,da der Service Disponent zur Zeit
Krank sei.
Das war am 14.11.2018
Ich habe daraufhin 14 Tage nichts weiter unternommen.
Am Montag den 03.12.18 habe ich nur mal so in Hildesheim angerufen und gefragt ob Herr "xxxxx"im Hause ist....
Antwort...ja er wäre im Hause aber unterwegs.Ok...
Am Dienstag den 04.12.18 habe ich erneut angerufen und nach Herr'n "xxxxx" gefragt.
Antwort...ja aber er wäre auf einem Seminar. Ok...
Am Mittwoch den 05.12.18 habe ich erneut angerufen und nach Herr'n "xxxxx" gefragt .
Antwort ...er hätte einen Kunden er würde zurück rufen....tat er aber nicht....
Am Donnerstag den 06.12.18 hatte ich erneut über die Telefonzentrale erfragt ob Herr "xxxxx"heute zu sprechen wäre....
Kleinen Moment bitte sagte der Herr der Zentrale......es kam ca 3 Minuten tolle Musik....dann wieder Der nette Herr der Zentrale.
Antwort Wörtlich....Herr "xxxxx"wäre nicht Zuständig ...es wäre jetzt Frau "xxxxx"die den Vorgang Bearbeitet.Sie würde später Zurück rufen ,jetzt wäre sie in einem Meeting....ok....Danke auf wieder hören...
Knapp zwei Stunden später dann tatsächlich ein Rückruf....
Antwort ...ich könnte momentan keinen Termin bekommen da das Autohaus bis Mitte 2019 mit Reklamationen zu tun hätte.
Ich sagte der Frau " xxxxx" das es eine Reparaturreklamation wäre und das es abgesprochen sei mit dem Serviceleiter vom Autohaus in "Springe"
Wo die Feldmassnahme zwar durchgeführt wurde ,die Reparatur aber nicht Korrekt ist.Es wurde so vereinbart mit ihrem Kollegen Herr "xxxxx"
Der ja kurze Zeit erkrankt war .
Es kam eine kleine Sprachpause und anschließende Worte....Sie könne da nichts machen es wären keine Termine Frei.
Sie würde sich aber melden.....nach meiner Gegenfrage wann das denn sei sagte sie bis Ende Dezember /Anfang Januar....
So geht die Geschichte also weiter...
Mir fehlen eigentlich die Worte....ich kann nur jedem Calibesitzer sagen....fahrt gleich in ein Kompetenzzentrum und schaut euch euer Fahrzeug
Nach der Feldmassnahme genau an....
Als Kunde bei VW /VWN steht man zum Schluss nur blöd da und hat den Schaden...
Ich habe nun mitlerweile 6 mal das Autohaus in Springe angefahren , etliche Telefonate geführt,Emails geschrieben,Fotos versendet,
In VW erWin 8 Euro investiert ,mich schlau gelesen usw usw...Am Ende hat man ein Verpfuschtes Dach ....von den anderen Busmängeln ganz zu schweigen.
Da zahlt man sogar noch Monatlich 45 € Garantieverlängerung....wofür eigentlich....?

Ich werde jetzt wie" Habu01" mit einem Rechtsbeistand nach einer Lösung suchen müssen...da ich sehr stark Vermute das alles sonst im Sande verläuft.
Gerne würde ich etwas anderes schreiben.

Rostfreie Dächer und Störungsfreie Fahrt
Frank
 
Dachschaden 5.0
Hallo ihr Dachgeplagten...
Der Serviceleiter des Autohauses, das an meinem Cali die Reklamierte Feldmassnahme durchgeführt hat ,hatte mir per Mail Bestätigt
Das mein Fahrzeug im Kompetenzzentrum Hildesheim instandgesetzt wird.Ich müsste etwas Geduld haben ,da der Service Disponent zur Zeit
Krank sei.
Das war am 14.11.2018
Ich habe daraufhin 14 Tage nichts weiter unternommen.
Am Montag den 03.12.18 habe ich nur mal so in Hildesheim angerufen und gefragt ob Herr "xxxxx"im Hause ist....
Antwort...ja er wäre im Hause aber unterwegs.Ok...
Am Dienstag den 04.12.18 habe ich erneut angerufen und nach Herr'n "xxxxx" gefragt.
Antwort...ja aber er wäre auf einem Seminar. Ok...
Am Mittwoch den 05.12.18 habe ich erneut angerufen und nach Herr'n "xxxxx" gefragt .
Antwort ...er hätte einen Kunden er würde zurück rufen....tat er aber nicht....
Am Donnerstag den 06.12.18 hatte ich erneut über die Telefonzentrale erfragt ob Herr "xxxxx"heute zu sprechen wäre....
Kleinen Moment bitte sagte der Herr der Zentrale......es kam ca 3 Minuten tolle Musik....dann wieder Der nette Herr der Zentrale.
Antwort Wörtlich....Herr "xxxxx"wäre nicht Zuständig ...es wäre jetzt Frau "xxxxx"die den Vorgang Bearbeitet.Sie würde später Zurück rufen ,jetzt wäre sie in einem Meeting....ok....Danke auf wieder hören...
Knapp zwei Stunden später dann tatsächlich ein Rückruf....
Antwort ...ich könnte momentan keinen Termin bekommen da das Autohaus bis Mitte 2019 mit Reklamationen zu tun hätte.
Ich sagte der Frau " xxxxx" das es eine Reparaturreklamation wäre und das es abgesprochen sei mit dem Serviceleiter vom Autohaus in "Springe"
Wo die Feldmassnahme zwar durchgeführt wurde ,die Reparatur aber nicht Korrekt ist.Es wurde so vereinbart mit ihrem Kollegen Herr "xxxxx"
Der ja kurze Zeit erkrankt war .
Es kam eine kleine Sprachpause und anschließende Worte....Sie könne da nichts machen es wären keine Termine Frei.
Sie würde sich aber melden.....nach meiner Gegenfrage wann das denn sei sagte sie bis Ende Dezember /Anfang Januar....
So geht die Geschichte also weiter...
Mir fehlen eigentlich die Worte....ich kann nur jedem Calibesitzer sagen....fahrt gleich in ein Kompetenzzentrum und schaut euch euer Fahrzeug
Nach der Feldmassnahme genau an....
Als Kunde bei VW /VWN steht man zum Schluss nur blöd da und hat den Schaden...
Ich habe nun mitlerweile 6 mal das Autohaus in Springe angefahren , etliche Telefonate geführt,Emails geschrieben,Fotos versendet,
In VW erWin 8 Euro investiert ,mich schlau gelesen usw usw...Am Ende hat man ein Verpfuschtes Dach ....von den anderen Busmängeln ganz zu schweigen.
Da zahlt man sogar noch Monatlich 45 € Garantieverlängerung....wofür eigentlich....?

Ich werde jetzt wie" Habu01" mit einem Rechtsbeistand nach einer Lösung suchen müssen...da ich sehr stark Vermute das alles sonst im Sande verläuft.
Gerne würde ich etwas anderes schreiben.

Rostfreie Dächer und Störungsfreie Fahrt
Frank
UNFASSBAR !!!!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, leider.....
 
Ich muß diesen Monat laut Serviceanzeige noch zum Ölwechsel.
Und damit hab ich dann diese blöde Feldmassnahme an der Backe. :mad:

Mir wäre es aber lieber die Feldmassnahme erst beim nächsten Inspektionstermin im April/Mai 2019 machen zu lassen. Wäre auch zeitlich besser, da das Auto dann eh einen Tag lang dortsteht.
Deshalb meine Fragen:

-kann man so eine Massnahme rausschieben, oder zwingt einen VW dazu, sobald sie einem habhaft wird?

-und was würde passieren, wenn ich mich weigere, die Aktion beim Ölservice durchführen zu lassen?
 
Medium 27779 anzeigen
Ich muß diesen Monat laut Serviceanzeige noch zum Ölwechsel.
Und damit hab ich dann diese blöde Feldmassnahme an der Backe. :mad:

Mir wäre es aber lieber die Feldmassnahme erst beim nächsten Inspektionstermin im April/Mai 2019 machen zu lassen. Wäre auch zeitlich besser, da das Auto dann eh einen Tag lang dortsteht.
Deshalb meine Fragen:

-kann man so eine Massnahme rausschieben, oder zwingt einen VW dazu, sobald sie einem habhaft wird?

-und was würde passieren, wenn ich mich weigere, die Aktion beim Ölservice durchführen zu lassen?
Hallo Elphin
Mit dem Wissen von Heute und den Erfahrungen die ich gemacht habe würde ich dir sehr empfehlen nur ...und zwar wirklich nur...
In ein Kompetenzzentrum zu fahren...Ich bin sehr Verärgert über die Abwicklung und das Endergebniss der Korosionsbehandlung.
Wenn es ein VW Vertragshändler ist dem du Vertrauen schenken kannst und die vieleicht so etwas schon einmal gemacht haben ok....
Aber mach vorher Fotos,lass dir Zeit,und vor allem hinterher eine vernünftige Übergabe.Lass dir bestätigen das alles nach Vorgabe VWN
Gemacht wurde,sonnst glaubt später niemand das die Arbeit bei VW bzw VWN so Vorgeschrieben bzw so ausgeführt hat.
Bei meinem Dach sieht es aus, als wenn ein Auszubildender mit einem Pinsel ein wenig gemalert hätte.Und das noch nicht einmal in Wagenfarbe
Es wurde nicht Korrekt abgeschliffen und es gibt noch Korrosionsstellen die nicht behandelt wurden.Dachdichtung sitzt ebenfalls nicht Korrekt.
Hier noch eine Liste mit Kompetenzzentren...aber einen Termin zu bekommen ist nicht einfach...
Auf YouTube gibt es zum Beispiel auch einen Vlog....der nennt sich Flop5 beim T6 ...da ärgert sich ebenfalls ein Calibesitzer über die Feldmassnahme...aber nicht direkt mit Bildern....aber es scheint doch schon überall bekannt zu sein...bei den Calibesitzern...deshalb würde bestimmt ein Potenzieller Käufer später einmal unter deine Dachdichtung schauen und den Preis des Fahrzeuges mindern....falls die Arbeiten bei der Feldmassnahme nicht Korrekt ausgeführt sind.
LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung zur Massnahme am Dachrahmen ist, die umlaufende Dichtung zu demontieren, wenn Korrosion da ist diese zu beseitigen, mit Grundierfüller + Härter auszubessern, Folie kleben und die alte Dichtung, wenn sie ok ist wieder montieren. Wenn Korrosion oberhalb der Dichtung besteht geht es ins Kompetenzzentrum.
 
Die Anleitung zur Massnahme am Dachrahmen ist, die umlaufende Dichtung zu demontieren, wenn Korrosion da ist diese zu beseitigen, mit Grundierfüller + Härter auszubessern, Folie kleben und die alte Dichtung, wenn sie ok ist wieder montieren. Wenn Korrosion oberhalb der Dichtung besteht geht es ins Kompetenzzentrum.
So steht es geschrieben....die Korosionsansätze/Bläschen sind aber auf Beiden Seiten zu finden...Aussen und Innen...und innen ist sehr schlecht
Abzuschleifen und mit Farbe auszubessern...deshalb schaut bitte Genau nach ...innen haben die Freundlichen bei meinem nichts gemacht...
Nur Folie darüber geklebt...
 
Unserer hätte nichts, es scheint also nicht alle zu betreffen. Die Massnahme muss allerdings baldmöglichst durchgeführt werden, da ist keine Wahl vorgesehen.
 
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