nachgerüstet: Webasto Thermo Top Evo (Serie) mit Multicontrol im T6 mit Climatic

ronrollschuh

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Hallo Webasto Liebhaber,

ich habe einige Fragen zu meiner Thermo Top Evo die ich in meinem T6 mit Climatic zum Zuheizer aufgerüstet habe - gesteuert wird über ein Multicontrol Panel:

- ist es möglich mehrere Timer zu aktivieren ?
- bei mir lassen sich keine Heizstufen einstellen (Stufe zwei scheint fix zu sein) - ist das normal?
- bei mir lässt sich keine Temperatur über das Controlpanel einstellen: ist das normal?
- ich bin generell von der Lüfterfunktion irritiert: stellt man die nun über das Auto aus/ein oder via Multicontrol?
- ist es moeglich/ratsam die Heizzeit zu erhöhen? - wenn ja wie?

Danke fuer Eure Tipps und Tricks

viele Gruesse
 
- ist es möglich mehrere Timer zu aktivieren ?
Nein, es kann immer nur ein Timer aktiv sein. Du musst also jeden Tag den Timer für den nächsten tag aktivieren
- bei mir lassen sich keine Heizstufen einstellen (Stufe zwei scheint fix zu sein) - ist das normal?
Das Gebläse wird vom Multicontrol angesteuert, da hast du keinen Eingriff
- bei mir lässt sich keine Temperatur über das Controlpanel einstellen: ist das normal?
Ja, Temperatur lässt sich nur bei der Climatronic einstellen
- ich bin generell von der Lüfterfunktion irritiert: stellt man die nun über das Auto aus/ein oder via Multicontrol?
Multicontrol gibt ein Signal ans Auto, welches dann lüftet
- ist es moeglich/ratsam die Heizzeit zu erhöhen? - wenn ja wie?
Die Heizzeit kannst du nach deinen Bedürfnissen einstellen. Lies mal die Bedienungsanleitung
 
also bei meiner, ebenfalls Climatic, lässt sich die Lüfterfunktion nicht einschalten

funktioniert mWn nur mit Climatronic
 
Hey,
wie umfangreich ist bei meiner aufgerüsteten Multicontrol WWHZ die Umrüstung für
auf eine Funkfernbedienung?
Mit was fuer Kosten muss ich etwa rechnen oder kann es uU eine Plug&Play Aktion werden?
LG
 
Hey,
wie umfangreich ist bei meiner aufgerüsteten Multicontrol WWHZ die Umrüstung für
auf eine Funkfernbedienung?
Mit was fuer Kosten muss ich etwa rechnen oder kann es uU eine Plug&Play Aktion werden?
LG
Du brauchst nur ein Nachrüstset (z.B: T91 oder T100). Das wird zwischen die Vorwahluhr mit einem Kabel geklemmt. Du kannst dann entweder wie bisher programmieren oder mit der FB ein-/ausschalten. Die Sets kosten so ab 230,-€
 
Geht so ein Upgrade auch beim TSI?
 
Zurück
Oben